Nova, die kleine Schreckschraube, ist nun auf der anderen Seite

• Die Idee mit der WG klingt doch super, das ist auf keinen Fall übertrieben, dass du da jetzt weg willst und dir fällt in Gesellschaft vielleicht nicht ganz die Decke auf den Kopf. Das ist so schrecklich und man kann einfach nichts dagegen tun wenn so niederträchtige Gestalten rumlaufen.

• Ich lese hier mit und kann gar nichts richtig formulieren. War so entsetzt. Es tut mir so leid für dich und Nova. Für euch hätte ich all meine Wimpernwünsche verpustet.

Die Idee mit dem Umzug kann ich absolut nachvollziehen. Mach für dich nun alles was sich gut und richtig anfühlt. Ganz viel Kraft, und du bist ein Traum von Hundehalterin!

• Ich lese das gerade und bin sehr traurig. Ich fühle mit Dir. So grausam, so ein junger, bildschöner Hund.

Run free, Nova... :( :

Und dir, liebe Lara, ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

• Ich kenne dich natürlich auch nur hier aus dem Forum trotzdem bin ich tief betroffen. Ich hoffe das du erstmal in deiner neuen WG zur Ruhe kommst. Alles Liebe für dich.:streichel:

• Ich wünsche dir, dass du in deiner WG erstmal zur Ruhe kommen kannst. Eins kann ich dir, glaube ich, versprechen: Der nächste Hund, der, an den du alle Liebe weitergeben und damit Novas Geschichte fortsetzen und sie auf eine Weise bei dir halten kannst, wird zu dir kommen. Du bist diese Art von Mensch, dir wird da was passieren, sobald du offen dafür bist.

Wie schräg das manchmal ist, habe ich bei den letzten beiden Zugängen eindruchsvoll erlebt: Nach dem Gifttod meines so sehr geliebten, knapp vierjährigen Airedales wollte ich erstmal keinen Hund mehr. Absolut nicht. Ich war nach zwei Monaten Kampf um ihr Leben einfach nur noch fix und fertig ,als dann alles vergeblich gewesen war. Und pleite war ich bei der Riesentierarztrechnung außerdem. Tja - und dann hat mir eine gute Freundin, die meinen Hundegeschmack ganz genau kannte, ein paar Wochen später einen halbjährigen Russell einfach auf die Schwelle gesetzt, mit den Worten: "Wenn du die nicht willst, nehme ich sie." Das war was völlig anderes als meine generellen Vorstellungen vom Idealhund, die in Richtung Dogge gingen - aber es war ganz genau der richtige Hund zur richtigen Zeit. Kein Vergleich mit der Verlorenen möglich, stattdessen eine ganz andere, neue Hundewelt. Perfekt.

Als diese großartige Hündin dann zehn Jahre später starb, hatten mich die Russells längst komplett abhängig gemacht. Und das Haus war so entsetzlich leer. Also habe ich ziemlich schnell eine Züchterin angerufen, um mich nach ihrem Frühjahrswurf zu erkundigen (es war September). Eine Woche später hatte ich meinen Welpen. Da war jemand abgesprungen, und sie hatte mich mit den Worten: "Ich merke doch, wie dringend Sie einen Hund brauchen" auf der Warteliste vorgezogen. Ich war mir erst nicht ganz sicher - so schnell?! - aber die Kleine war derart hinreißend, dass ich mein Herz sofort verloren habe, zumal sie auch noch eine enge Verwandte ihrer Vorgängerin war. Ich habe es nie bereut ,bis heute nicht.

Der richtige Gänsehaut-Moment kam dann, als ich die Papiere bekam: Der Welpe war genau an dem Tag geboren, an dem meine Hündin starb. Da hatte ich schon sehr das Gefühl, dass da jemand von irgendwo die kleine weiße Pfote über uns gehalten hatte!

Ich würde dir eigentlich schreiben: Ich wünsche dir nach diesem Schock genausoviel Glück - aber irgendwie bin ich mir sicher: Du WIRST es haben! Nova wird dafür sorgen. Vielleicht kommt alles genauso unerwartet und auf so seltsamen Wegen wie bei ihr, aber sicher genauso bereichernd.

• Das Du dort nicht mehr leben möchtest, kann ich absolut verstehen!!!

Ich wünsche Dir , dass Du einen Ort findest, wo Du zur Ruhe kommst und dieses schreckliche Erlebis für Dich verarbeiten kannst.

Alles andere, wird sich ergeben.

:streichel:

• Liebe Lara, auch ich war eine stille Leserin in eurem Thread. Ich fand dich wahnsinnig mutig und habe euren gemeinsamen Weg sehr bewundert, so viel Leidenschaft! Und nun dieses furchtbare Unglück, ich bin wirklich mit dir traurig und wünsche dir, dass du bald wieder lächeln kannst, wenn du an deine Nova denkst! Ich hoffe du hast einen guten Neustart in der WG und ein bisschen hoffe ich auch, dass du bald wieder jemanden mit vier Beinen an deiner Seite hast. Dein Talent muss genutzt werden.

Alles Liebe!

• Ich habe die schlimme Nachricht gerade erst gelesen und bin sprachlos vor Entsetzen.

Ich habe euren thread verfolgt und ich möchte dir auch nochmal sagen, wie sehr ich den Hut vor dir ziehe. Das was du mit Nova in der kurzen Zeit erreicht hast, schaffen nur ganz wenige. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit

• Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit:streichel:.

R.I.P. Nova:(

Ich wünsche Dir für Deinen Umzug und das Leben in der WG bei Deinem besten Freund alles Gute und daß du dort Trost findest und Dich wohl fühlst.:streichel:

• Es tut mir unglaublich leid. Ihr habt so toll zusammen gekämpft und dann kommt so eine scheiße und reißt euch einfach auseinander. Das ist unfair :( Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!