-
-
Danke euch. Tut mir leid, dass ich mich wiederhole, aber es tut immer wieder gut eure Worte zu lesen.
Ich versuche jede wache Minute beschäftigt zu sein, damit ich nicht ständig weine. Ich fühle mich so nutzlos und rastlos. Im Kopf gehe ich immer noch ständig unsere Trainingsroutinen durch. Ich kann immer noch nicht glauben, dass sie weg ist
Ich vermisse dich so sehr, du verrückte kleine Maus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nova, die kleine Schreckschraube, ist nun auf der anderen Seite* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast heute etwas tolles vollbracht, indem du nach Graz gefahren bist. Du bist keinesfalls nutzlos! Verzweifle nicht an deiner jetzigen Situation! Weine, denn so etwas befreit auch! Und dann schau nach vorne. Es wird der Zeitpunkt kommen, wo du alles besser verarbeiten kannst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Es ist völlig verständlich. Aber nutzlos musst du dich keinesfalls fühlen! Wenn du kannst, nimm dir eine Auszeit. Oder besuche ein paar Tage einen lieben Menschen, der dich auf andere Gedanken bringt oder dir gelegentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und fühle dich von gesamten Forum gedrückt. Jetzt stell dir das mal bildlich vor... Da hängt eine riesen Traube Menschen an dir, um dir Trost zu spenden. Vielleicht hilft dir der Gedanke!
-
-
Liebe Lara,
ich habe gerade erst gelesen, dass du Nova auf so tragische Weise verloren hast. Ich habe eure Geschichte auch verfolgt und war tief beeindruckt davon, was du mit Nova geschafft hast und wie ihr zusammengewachsen seid. Um so mehr bin ich jetzt geschockt, wie plötzlich und auf welche schreckliche Weise Nova aus deinem Leben gerissen wurde.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder mit einem Lächeln an Nova denken kannst und bin mir sicher, dass Nova dir würdigen Sternenstaub schicken wird.
-
Kennt ihr das wenn ihr von euren verstorbenen Vierbeinern träumt? Das hatte ich heute zum ersten Mal und es war so verdammt realistisch. Als ich aufwachte, war es als hätte ich sie nochmal verloren
Ich bin aber auch so froh, dass meine Freunde und Familie Nova am Ende zu schätzen wussten und nicht nur Ballast in ihr sahen. Das bedeutet dass ich jetzt ein großes Netzwerk an Personen habe die mich verstehen und für mich da sind
-
-
Kennt ihr das wenn ihr von euren verstorbenen Vierbeinern träumt?
Ja, das kenne ich. Sowohl traurige, als auch schöne Träume. Und ich habe auch viele Monate, nachdem ein Hund gestorben war, manchmal noch nach dem (dann nicht mehr gebrauchten) vierten Futternapf gegriffen, oder unterwegs die Hunde "durchgezählt" und bin kurz erschrocken, weil einer fehlt - für mich ist das einfach ein Zeichen, wie tief sie sich in unser Herz gegraben haben und wie selbstverständlich es ist, das ganze Leben so innig mit den Fellnasen zu teilen. Was für ein großes Geschenk sie uns da machen!
Ich bin aber auch so froh, dass meine Freunde und Familie Nova am Ende zu schätzen wussten und nicht nur Ballast in ihr sahen. Das bedeutet dass ich jetzt ein großes Netzwerk an Personen habe die mich verstehen und für mich da sind
Das ist so schön zu lesen! Lass Dich gut umsorgen!
-
Kennt ihr das wenn ihr von euren verstorbenen Vierbeinern träumt? Das hatte ich heute zum ersten Mal und es war so verdammt realistisch. Als ich aufwachte, war es als hätte ich sie nochmal verloren
Ja. Ich träume immer noch fast jede Nacht von Freki. Inzwischen freue ich mich drüber. Immerhin sehe ich sie in meinen Träumen. Ich drücke dir die Daumen dass das Aufwachen nach so einem Traum immer erträglicher wird und du dich dann auch wie ich über das Wiedersehen, wenn auch nur im Traum, freust.
-
Oh ja,
Meine verstorbenen Tiere sehe ich manchmal in meinen Träumen und freue mich jedes Mal, sie so lebendig und klar wieder vor mir zu sehen
-
Ja. Von unserem Mischling, mit dem ich aufgewachsen bin, habe ich lange geträumt. Hab ihn begrüßt und mich über seinen Besuch gefreut. Und irgendwann hab ich ihm Traum zu ihm gesagt, es ist ok.
Seit dem hat er mich nicht mehr im Traum besucht.
Wunden brauchen Zeit um zu heilen und Narben auch.
-
Ja, auch ich träume von meinen Himmelstieren.
Anfangs war es meist der Abschied, voller Schmerz und morgens Tränen auf dem Gesicht. Später kommen die freudigen Träume. Löste auch wieder Wehmut und Schmerz aus, weil es nicht mehr ist und irgendwann primär Freude und Dankbarkeit und Glück, wegen des Reichtums, den sie ins Leben brachten und diese im Traum (und noch später auch im Wachen) spüren zu dürfen.
Es dauert seine Zeit.
Dort wegzuziehen kann ich gut verstehen.
Lass dich von deinem Freund auffangen und sei gut zu dir. Alles, was dir jetzt Halt und Kraft gibt, wird passend sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!