-
-
Ich denke, dass ist jetzt Schicksal und musste genau so sein! Nova hat dir ein Hunde-Baby geschickt, damit der gute warme Platz bei dir nicht zu lange leer bleibt.
Pass gut auf, auf die kleine Maus! Denn der verrückte Hundehasser ist evtl noch da, das ist meine einzige Angst.
Die Kleine wird erstmal so anstrengend sein, da hast du auf jeden Fall gut zu tun in nächste Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nova, die kleine Schreckschraube, ist nun auf der anderen Seite* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich fragen, was ihr meint? Nimmt Lara jetzt doch das Malinois Baby auf?
Ja, Luna wird am Dienstag bei mir einziehen :)
Danke euch für den Zuspruch. Ich hatte etwas Angst, dass man mich für die Entscheidung verurteilt, weil alles so schnell geht.
Aber ich brauche einen Vierbeiner in meinem Leben, ich brauche das Gefühl gebraucht zu werden. Das ändert alles nichts an meiner Trauer um Nova, damit werde ich noch lange zu kämpfen haben. Ich kann und will sie auch nicht ersetzen, das geht gar nicht. Nova war einzigartig, genau wie Luna einzigartig sein wird.
Ich werde dieses Mal einen Pfotothread erstellen. Leider kam es bei Nova ja nie dazu.
Verurteilen? Wir ziehen unserem virtuellen Hut vor deiner Courage!
-
Liebe Lara,
ich finde es einfach nur toll, was du für die kleine Luna tust! Ich denke nicht, dass dich hier irgendjemand verurteilen wird. Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Ich wäre auch eher der Typ, der möglichst schnell wieder einen neuen Vierbeiner um sich braucht.
Dadurch ist Nova ja nicht vergessen.
-
Verurteilen wird dich hier niemand.
Das ist eh immer individuell. Und am Ende muss doch dein Herz entscheiden. Und das hat es in dem Moment wo du hin gefahren bist.
-
Darf ich fragen, was ihr meint? Nimmt Lara jetzt doch das Malinois Baby auf?
Ja, Luna wird am Dienstag bei mir einziehen :)
Danke euch für den Zuspruch. Ich hatte etwas Angst, dass man mich für die Entscheidung verurteilt, weil alles so schnell geht.
Aber ich brauche einen Vierbeiner in meinem Leben, ich brauche das Gefühl gebraucht zu werden. Das ändert alles nichts an meiner Trauer um Nova, damit werde ich noch lange zu kämpfen haben. Ich kann und will sie auch nicht ersetzen, das geht gar nicht. Nova war einzigartig, genau wie Luna einzigartig sein wird.
Ich werde dieses Mal einen Pfotothread erstellen. Leider kam es bei Nova ja nie dazu.
Auf den Thread freue ich mich schon. Ich glaube, du weißt gar nicht, für wie viele du auch teilweise ein Vorbild hier bist. Der Inbegriff des Durchbeißens. Viele verzagen schon bei geringeren Problemen mit ihrem Vierbeiner und du sorgt dafür, dass man sich denkt "Los jetzt, Arsch backen zusammenkneifen!"
-
-
Pass gut auf, auf die kleine Maus! Denn der verrückte Hundehasser ist evtl noch da, das ist meine einzige Angst.
Ich werde sie nicht in mein jetziges Haus holen. Sie wird bei mir und meinem Freund einziehen. Ich würde mich nicht trauen einen neuen Hund in meine alte Gegend zu bringen.
Deshalb hole ich die Kleine auch erst am Dienstag und nicht sofort. Weil ich vorher noch all meine restlichen Sachen umsiedeln muss.
Ich werde mich zu 99% um Luna kümmern, also was Erziehung, Training und Beschäftigung angeht, aber sie wird doppelte Kuscheleinheiten bekommen und da er beruflich zuhause ist, gibt es auch mit dem Alleinsein am Anfang keinen Stress.
-
Ich finde Deine Entscheidung sehr schön und gehöre auch zu den Menschen, die inzwischen durch viel eigene Erfahrung sagen kann. Die, die uns verlassen, bleiben immer. Unser Herz hat die wunderbare Gabe immer ein neues Stückchen Platz zu machen für eine neue Fellnase. Deine Nova hat ganz eindeutig Sternenstaub geschickt.
-
Ich werde sie nicht in mein jetziges Haus holen. Sie wird bei mir und meinem Freund einziehen. Ich würde mich nicht trauen einen neuen Hund in meine alte Gegend zu bringen.
Deshalb hole ich die Kleine auch erst am Dienstag und nicht sofort. Weil ich vorher noch all meine restlichen Sachen umsiedeln muss.
Ich werde mich zu 99% um Luna kümmern, also was Erziehung, Training und Beschäftigung angeht, aber sie wird doppelte Kuscheleinheiten bekommen und da er beruflich zuhause ist, gibt es auch mit dem Alleinsein am Anfang keinen Stress.
Das klingt sehr gut!
Du wirst bestimmt ganz oft an Nova denken und an das , was sie dir über spezielle Hunde beigebracht hat
-
Du machst das alles so toll, ich bewundere Dich echt. Wenn ich mir überlege, was für Problemchen mit meinem Hund mich tagesformabhängig schon stressen, finde ich es echt so stark dass Du so voller Freude und offen ins nächste Abenteuer Hund gehen kannst, nach der ganzen Geschichte mit Nova!
-
Ich muss hier auch nochmal wiederholen wie toll ich das von dir finde
Verurteilen wird dich niemand! Jeder trauert auf seine Art und Weise und das ist gut so.
Ich persönlich denke, dass es bei dir einfach so kommen sollte. Schicksal, wenn du es so nennen magst, da sind Zwei die sich gegenseitig brauchen und einander helfen.
Ich freue mich auf jeden Fall für dich und die Malimaus! Solltest du ernst machen mit dem Fotothread bin ich dabei
Jetzt läuft für dich erstmal der Countdown, morgen ist schon Montag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!