Nova, die kleine Schreckschraube, ist nun auf der anderen Seite

• Wow! Wie schön für die kleine Luna und wie mutig von dir.

Ich war lange nicht online und wollte dann von dir und Nova lesen ... es hat mir sehr die Sprache verschlagen und traurig gemacht, was euch passiert ist. Unglaublich, wozu Menschen fähig sind.

• Da hat Nova doch ihre Pfoten im Spiel.

Ich finde es wahnsinnig toll, dass du Luna bei dir aufnehmen wirst :herzen1:

So eine unglaublich emotionale Geschichte. Mich berührt das ganze total.

Ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich, dass du Luna jetzt bei dir aufnimmst. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es auch nicht zu früh. :bussi:

• Ich finde es klasse, dass dir Nova so schnell Sternenstaub geschickt hat.

Das ist schon eine irre Geschichte, wie sich alles ereignet hat und nun solch einen filmreifen Ausgang findet.

Es ist vorherbestimmt und keinesfalls verwerflich, dass du dich auf dieses kleine Hundekind einlässt.

Jeder Hund hat seinen eigenen Platz im Herzen, da bin ich mir bei dir sicher.

Viel Spaß mit der Kleinen und bitte einen Photo-Thread mit vielen Berichten.

• Nach Bennys Tod war mir klar, dass hier niemals wieder ein Hund einziehen wird. Ich wollte diesen Schmerz nicht noch einmal empfinden und ich hatte auch das Gefühl, dass ich Benny damit verrate.

An einem Tag schüttete es wie aus Kübeln und ich sah einen Hundehalter mit seinem Hund. In dieser Sekunde wusste ich: ich kann nicht ohne Hund sein. In dieser Nacht erschien mir Benny im Traum, setzte sich neben mich und sagte zu mir: "es ist absolut okay, solange Du den neuen Hund nicht mehr liebst als mich". Das habe ich ihr versprochen und dann ist sie weggerannt und ich habe nie wieder von Benny geträumt. Aber ich hatte das Gefühl, dass Benny erleichtert war und jetzt einfach unbelastet hinter der Regenbogenbrücke rumtoben konnte, ohne sich Sorgen um mich machen zu müssen.

Tja, dann ging alles viel schneller als geplant und Elly krachte in mein Leben. Volle Kanne mit all ihren Macken, die mich auf Trab hielten. Ich bin mir sicher, dass es so bestimmt war, dass Elly hier einzieht.

Ich liebe Elly aus tiefstem Herzen, aber anders als ich Benny geliebt habe. Benny war mein Seelenhund, meine grosse Liebe. Aber mein Herz ist gross genug und meine Liebe zu Elly ersetzt niemals meine Liebe zu Benny. Sie hat einfach nur einen anderen Platz in meinem Herzen.

Deshalb kann ich Deine Entscheidung so gut verstehen und bin sicher, dass Nova da ihre Pfoten im Spiel hatte.

• Wie schön das zu lesen Lara, ich freue mich so sehr für dich und klein Luna!

Und hier im Forum wird sicher keiner deswegen schlecht über Dich denken, eher in die Richtung: Einfach zu gut für diese Welt! :nicken:

Ich hab's ja auch nicht so mit Esotherik, aber dieser Spruch:

Schicksal ist, wenn zwei sich finden, die sich gar nicht gesucht haben.

Der passt bei euch wie Arsch auf Eimer :D

• Ich freue mich sehr für die kleine Luna und für dich.

Dass du einen Hund brauchst, verstehe ich sehr gut.

Meine Senta musste ich am 19.06. 2013 gehen lassen, am 21.06. desselben Jahres saß Spuk hier. Wenige haben es kritisiert, denn die, die mich kennen, die wissen, dass ich nach Sentas Tod in ein tiefes Loch gefallen wäre, mit Hund aber irgendwie weitermachen würde. Und so war es auch. Von Juni bis Mitte Oktober hat mich die schlichte Tatsache, dass ich mich um Spuk kümmern musste, das Leben gerettet, und am da fühlte ich, dass er zu mir gehört, dass ich ihn nie wieder hergeben würde. Kritisiert wurde ich nur von Leuten, die mich nicht gut kennen und die mir vorwarfen, ich könne Senta ja nicht geliebt haben, wenn ich sie sofort ersetzt habe. Auf solche Menschen darf man nichts geben, die wissen es nicht besser.

Erst mal wird Luna dich ablenken, und eines Tages schaust du sie an und weißt, du liebst sie und sie ist dein Hund. Während dich die Kleine mit dem Welpenwahnsinn irre macht, wird Nova von einer Wolke runtergrinsen.

• Super, du bist ein ganz toller Mensch.

Da hat die Nova Gas gegeben mit dem Sternenstaub.

Ich weiß jetzt schon, dass dein Pfotothread der meist besuchte im Forum sein wird :lol::bussi:

• Ich konnte den Thread nicht weiter lesen, nur bis zu dem Punkt, dass du da warst und das Thema um 500€ diskutiert wurde, ab da hab ich das Thema de-abnonniert , weil mir sonst der Kragen geplatzt wär bei so viel :fluchen:. Wie schön, dass du sie jetzt auf nimmst. Alles alles alles Gute für euch!

• Danke euch für den Zuspruch. Ich hatte etwas Angst, dass man mich für die Entscheidung verurteilt, weil alles so schnell geht.

Niemand hat das zu beurteilen.

Ich zb. bin jemand der weiß das es nicht ohne Hund geht. Deswegen zieht meist sehr schnell wieder einer. Nicht zum ersetzen, aber ich kann eben nicht ohne. Verstehe aber jeden, der auch Zeit braucht.

Ich habe eure Geschichte verfolgt von Beginn an und es ist so traurig wenn man seinen Hund verliert. Es ist wirklich erschreckend zu was Mitmenschen fähig sind.

Ich freu mich schon auf Bilder vom kleinen Haifisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!