Nova, die kleine Schreckschraube, ist nun auf der anderen Seite

• Wow, ich ziehe meinen Hut und gehe im anderen Tread die Geschichte nachlesen. Zum Glück kannst du zu deinen Freund ziehen, alles andere wäre zu gefährlich für die kleine Hündin :applaus:

• Zitat

"es ist absolut okay, solange Du den neuen Hund nicht mehr liebst als mich".

Das wäre meine Erfahrung aus inzwischen mehr als 40 Jahren mit Hund und Pferd: Du liebst nie ein Tier mehr oder weniger als das, das dich vorher begleitet hat. Du liebst es ANDERS.

So macht sich tatsächlich nie jemand den Platz in deinem Herzen streitig, sie bleiben alle gleichermaßen präsent, jeder an seinem speziellen Ort. Ganz egal, wann wer einzieht.

• Das wäre meine Erfahrung aus inzwischen mehr als 40 Jahren mit Hund und Pferd: Du liebst nie ein Tier mehr oder weniger als das, das dich vorher begleitet hat. Du liebst es ANDERS.

So macht sich tatsächlich nie jemand den Platz in deinem Herzen streitig, sie bleiben alle gleichermaßen präsent, jeder an seinem speziellen Ort. Ganz egal, wann wer einzieht.

Genau das.

Ich beantworte die Frage "wen hattest/hast du denn am liebsten" immer damit, dass alle einen Platz in meinem Herzen haben, keiner macht sich den Platz streitig, sondern mein Herz wächst einfach mit jedem Tier das alle darin platz finden.

Und alle wurden geliebt, alle wurden anders geliebt, und keiner von ihnen mehr oder weniger, einfach anders, denn jeder kam und begleitete mich in unterschiedlichen Stationen im Leben, und so wurden sie geliebt!

Mal geht es schneller, mal langsamer, dass Tempo und was man möchte bestimmt jeder selbst und es steht keinem zu darüber zu urteilen!

Ich freue mich das der Knirps bei dir eine Chance auf ein tolles Leben bekommt, du hattest eine tolle lehrmeisterin die den grundstock für jeden Hund in deinem Leben gelegt hat, und somit auch immer an deiner Seite ist und dich begleitet

• Danke euch für den Zuspruch. Ich hatte etwas Angst, dass man mich für die Entscheidung verurteilt, weil alles so schnell geht.

Völlig unbegründet, dieser Bammel. Das ist überhaupt jetzt die beste Lösung, die das Schicksal sich einfallen lassen konnte.

Bin mir sicher, derjenige, der es auch nur versuchen würde, bekäme eine Forenkeile ab, die man hier noch niemals zuvor gesehen hätte (und ja, wäre mit dabei, gnadenlos 3b8c27.gif:lol:=)).

Ach, ich freue mich so, für das Welpi und auch für Dich. Und das muss doch auch erst mal so passieren, überlege mal. Treffen sich zwei aus A zu dieser Zeit auf einer Platform aus Deutschland :nicken: (die Welt muss ein Dorf sein ;) ).

Aber ich brauche einen Vierbeiner in meinem Leben, ich brauche das Gefühl gebraucht zu werden. Das ändert alles nichts an meiner Trauer um Nova, damit werde ich noch lange zu kämpfen haben. Ich kann und will sie auch nicht ersetzen, das geht gar nicht. Nova war einzigartig, genau wie Luna einzigartig sein wird.

Das empfinde genau so, geht nicht ohne Hund.

Selbst dann, wenn ich mich vorher sage: "Das möchte ich niemals wieder erleben, das Gefühl". Kann einfach nicht anders. Und selbst wenn ich mich bemühe, dann kommt das Schicksal. Eigentlich, Lara, wartet man hier in CH auf Beauci Welpen, aber einer ist abgesprungen und so zog der Dicke ein (ok, damals war er halt noch klein, .... bis auf seine ... hhmmm .... Schneeschuhe. :lol:), das war so auch nicht geplant ;)

Und dann hab ich gesagt, wenn der Oldie nicht mehr ist, wird kein zweiter Hund mehr dazu ziehen (Du weisst, ich hab zwei oder?=)xD).

Der Dicke fand das ... tschah ... scheixxe, kannte er nicht, ohne Kumpels. Und ich kann auch einfach nicht anders, bin einfach Mehrhundehalter, mind. zwei ... (und auch wenn ich dann vorher sage: Kein Second Hand mehr ... und was ist sie: Second Hand =)xD)

Ich werde dieses Mal einen Pfotothread erstellen.

Wehe wenn nicht. Dann hättest Du Grund, Bammel zu haben :D

• Danke euch für den Zuspruch. Ich hatte etwas Angst, dass man mich für die Entscheidung verurteilt, weil alles so schnell geht.

Ich habe bis jetzt immer nur still bei Dir mitgelesen. Herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

Wer sollte Dich verurteilen, dass Du nun ein kleines Hundekind aufnimmst, dem es in seinem zuhause nicht gut geht? Ich bewundere Dich für Deinen Einsatz und Dein großes Herz. Du wirst der Maus ein wunderbares Zuhause geben.

Nova hatte es so gut bei Dir, Du hast so hart daran gearbeitet, dass Du sie so früh verloren hast, bricht einem das Herz.

Ich denke an Dich und freue mich wirklich sehr,dass Du Luna bei Dir aufnimmst.

• Bei mir ist auch keine 3 Wochen nach Baskos Tod ein neuer Hund eingezogen, nach Rockos Tod damals waren es 5 Wochen, bis Basko hier einzog.

Ich habe relativ spät mit der Hundehaltung begonnen, aber seit meinem ersten Hund weiß ich, dass bei mir immer ein Hund leben wird, solange es gesundheitlich geht. Mir graut jetzt schon vor dem hohen Alter, wenn ich mir eingestehen muss, dass ich keinen Hund mehr halten kann.

Ich denke mal, so wie mir geht es vielen, und mal ganz ehrlich: für unsere Hunde ist das doch schön. Die verstorbenen Hunde (oder auch andere Tiere) wissen, dass wir nicht mehr alleine sind - auch wenn wir sie nie vergessen werden - und die neuen Tiere haben ein schönes Zuhause gefunden. Also ich kann da nichts Verwerfliches sehen.

Ich freue mich, dass die kleine Luna bei dir einzieht und muss jetzt auch erst mal in dem anderen Thread weiterlesen.

• Ich hab mich bisher nicht so recht getraut, in diesen Thread reinzulesen. Mein herzlichstes Beileid! :streichel:

Ich habe zwei Hunde in meinem Leben sehr plötzlich verloren. Es kommt dann so als Schock, man hat gar keine Möglichkeit, sich irgendwie darauf einzustellen. Ich will damit nicht sagen, daß es schwerer ist als wenn man ein Tier über längere Zeit bis zum Tod begleitet. Es ist halt auf andere Weise schwer.

Kennt ihr das wenn ihr von euren verstorbenen Vierbeinern träumt? Das hatte ich heute zum ersten Mal und es war so verdammt realistisch. Als ich aufwachte, war es als hätte ich sie nochmal verloren

Ja, das kenne ich gut. Im Traum (kurz nach dem Verlust) dachte ich noch, alles in Ordnung, und nach dem Aufwachen wußte ich zuerst gar nicht, was daran nicht stimmte. Und dann das schwarze Loch...

Aber: noch heute - fast 40 Jahre später träume ich gelegentlich von meiner Schäferhündin Nuja, und das sind gute, friedliche Träume, über die ich mich freue. Von gemeinsamen Spaziergängen oder ich bin auf dem Weg zu ihr, um sie abzuholen. (Sie war mein Ausführhund, ehe ich sie ganz übernahm.)

Ich hatte auch nur 2 gemeinsame Jahre mit Nuja und trotzdem ist sie immer noch ein Teil von mir.

Was man so tief geliebt hat, das bleibt immer ein bißchen bei uns.

Dagmar & Cara

• Heute denke ich nochmal besonders an Dich, Lara. Morgen kommt Lunchen, ab da ist die (neue) Welt wieder in Ordnung, aber heute bist Du fleißig! Sachen packen, Umzugskartons, Wohnung ausräumen, Haus einräumen... So toll, wie schnell Du alles für den Zwerg vorbereitest! :respekt:

• Heute denke ich nochmal besonders an Dich, Lara. Morgen kommt Lunchen, ab da ist die (neue) Welt wieder in Ordnung, aber heute bist Du fleißig! Sachen packen, Umzugskartons, Wohnung ausräumen, Haus einräumen... So toll, wie schnell Du alles für den Zwerg vorbereitest! :respekt:

Also Superwoman bin ich nicht :drgreen: Ich hab eine Kündigungsfrist von 3 Monaten beim alten Haus. Jetzt kommen erstmal die wichtigsten Dinge ins neue Heim und beim Rest geh ich das gemütlich an. Und ich hab ja zum Glück auch Hilfe beim umsiedeln.

Ich hab heute Novas Sachen alle zusammengepackt. Wegschmeißen schaff ich nicht, aber sie werden gut verstaut, bis ich weiß was ich damit machen möchte. Für Luna wird alles neu gekauft, weil wieder verwenden geht auch noch nicht.

Ich nehme mir hiermit auch vor, dass ich den Fressnapf nicht leer kaufe :lol:

• Ich nehme mir hiermit auch vor, dass ich den Fressnapf nicht leer kaufe :lol:

Wird schwierig. ?

Ich freu mich so sehr für dich und das Hundekind! Als würd ich mir selber einen Welpen holen ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!