Nova, die kleine Schreckschraube, ist nun auf der anderen Seite

• Danke euch von ganzen Herzen.

Es ist so schrecklich ohne sie. Es fehlt einfach ein ganz großer Teil meines Lebens. Ich weiß gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen soll, ständig denke ich nur "ach jetzt hätten wir das gemacht, morgen wäre wieder Training gewesen" usw.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so einsam fühlen könnte :(:(

Ich schreibe eigentlich aus Prinzip nie in "solchen" Threads, aber Eure Geschichte macht mich wirklich betroffen.

Und was ich gerne sagen möchte, weil ich auch Deine Postings zu dem Mali-Welpen gelesen habe: Es ist doch vollkommen ok, wenn Du Dich schnell wieder nach einem Hund umschaust, um die Leere zu füllen - auch dann, wenn Du Dich vielleicht noch nicht voll und ganz auf ihn einlassen kannst. Anfangs ist es dann eben vielleicht nur "irgendein Hund", den man als neue Aufgabe sieht, aber sofort eintauschen würde, wenn man dafür den anderen zurückbekommen würde, aber trotzdem hätte der neue einen tollen neuen Platz und von "Unfair dem Hund gegenüber" kann keine Rede sein, wie ich finde - und ehe Du Dich versiehst, wird er von "einem Hund" zu "Deinem Hund".

• Oh du wunderbarer Schatz, ich wünsche dir viel Kraft.

Nova wird für immer Teil von dir sein, sie ist nicht einfach "nicht mehr da". Sie ist da, im Moment in mehr Gedanken und Herzen als du dir vielleicht vorstellen kannst,

• Ich habe übrigens eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht, aber viel Hoffnung hat mir die Polizei nicht unbedingt gemacht. War alles eher so halbherzig und ich hatte auch keine Kraft zu diskutieren. Aber was ich dieser Person alles wünsche, darf ich hier gar nicht schreiben...

Ich warne auch jede Person die einen Hund hat und habe Zettel aufgehängt im Dorf. Der lokalen Presse habe ich auch eine E-Mail geschrieben, mal sehen ob die sich melden.

Natürlich bringt mir all das meine Nova nicht zurück, aber wenn es verhindert, dass noch weitere Hunde verletzt werden oder sterben müssen, war es das wert.

• Ich weiß momentan gar nicht wohin mit mir, deshalb hilft es mir gerade sehr hier online zu sein und mich ein bisschen abzulenken und euren lieben Worte zu lesen.

Das kennen glaub ich nahezu alle hier, die Leere wenn ein Hund sich verabschieden musste, vor allem wenn es so unerwartet passiert. Danke, dass Du auch diesen Weg hier mit uns teilst. So vielen hier seid Ihr beide durch Eure Geschichte unglaublich ans Herz gewachsen!

Obwohl ich ja nur Deinen Thread gelesen habe, fallen mir sofort ganz viele tolle Dinge von Euch ein. Die werden Dir für immer von ihr bleiben, diese Geschenke hast Du für immer und ewig! :bussi:

Ich sag Dir mal einen kleinen Auszug, wobei mir so das Herz aufgegangen ist:

- Deine unendlich geduldige und liebevolle Art, von ihr zu schreiben

- Euer beider (!) Bereitschaft, sich immer wieder auf Training und neue Wege einzulassen, voneinander und miteinander zu lernen

- Deine und ihre Klarheit

- Euer beider Vertrauen ineinander, das Ihr Euch wirklich erarbeitet habt

- Dein Stolz auf sie und umgekehrt ihre Bereitschaft, für Dich zu arbeiten

- Ihr habt Kleinpudel Ottos Herrchen überstanden :ugly::D

- Ihr Bett-Hüpf-Versuch, als Du krank warst

ach, Du wirst diese Liste selbst noch viel besser und viel länger fortsetzen können. Ich hab Euch beide als besonderen Menschen und besonderen Hund beim Lesen fest ins Herz geschlossen, und so werde ich Nova auch fest im Herzen in Erinnerung behalten. Danke für dieses Geschenk! :bussi:

• Oh nein, wie schrecklich, oh mein Gott, das tut mir so unglaublich leid für Euch, bin gar nicht gut in so etwas.

Ach Mensch, lass Dich mal :bussi:

Ihr habt so gearbeitet und seid so zusammengewachsen, so viel Bangen und Hoffen, dann der Weg ins Vertrauen, nein, das ist nicht fair jetzt :(:streichel:

Gute Reise Nova, bei Lara hast Du die Zuwendung bekommen,

die Du lange vermissen musstest.

Jetzt kannst Du gut ankommen und über sie wachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!