Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Schutzdienst ist etwas, dass Malis sehr gerne machen und gut können. Daran ist nichts verkehrt. Das ist ein Sport wie Agility, sieht nur böse aus, aber die Hunde werden dadurch nicht scharf gemacht.
Ich glaube, hier brauchst du niemanden zu erklären versuchen, was Schutzdienst ist ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schutzdienst ist etwas, dass Malis sehr gerne machen und gut können. Daran ist nichts verkehrt. Das ist ein Sport wie Agility, sieht nur böse aus, aber die Hunde werden dadurch nicht scharf gemacht.
Das stimmt.
Aber mit eurem bisherigen Erziehungsstil macht ihr dies gerade.
- Der Welpe ist total überdreht und gestresst. Es ist viel zu viel Programm für so ein kleines Baby.
- Dazu sehr umstrittene Erziehungsmethoden (schnauzgriff usw) die meist falsch angewendet werden und die meisten Hunde nur aanstacheln so dass sie sich irgendwann gegen ihre Halter wenden.
- Viel zu hohe Erwartungen, die ein so kleines Wesen in so kurzer Zeit gar nicht erfüllen kann.
Wenn ihr den Welpen wirklich behalten wollt müsst ihr euch und euer Verhalten komplett ändern
-
Du brauchst hier niemanden zu erklären was Schutzdienst ist ... joa beissen können die Malis in der Regel gut ... es hapert meist am Zweibeinigem Gehänsel an der leine, oder glaubst du echt das die PO genetisch programmiert wird oder wie ... und joa schlechter Helfer unerfahrener Hundehalter und n Mali ... da will keiner mehr in nächster Umgebung wohnen ...
Ihr habt null komma null Ahnung von nem Mali aber wollt Schutzdienst machen (by the way hier gibts keinen Schitzdienst ohne UO und Fährte ... )
-
Nur, daß ihr den Hund evtl schon böse und scharf habt, bevor eine Ausbildung möglich wäre.
Welpen sind nunmal wie Kleinkinder.
Meine Eltern hätten sich auch gewünscht, daß wir 3 Kinder mit 3 Monaten
- hätten laufen können,
- keine Breifresser und
- keine Windelscheißer mehr gewesen wären,
- Abi bestanden hätten und
- arbeiten gegangen wären.
Solche Wunder geschehen aber nicht.
-
Das weiß hier jeder, der dir hier antwortet ?♀️
Wenn dein Knabe nicht sofort den Allerwertesten hebt und eine adäquate Erziehung stattfindet, wird das mit dem Mali definitiv eine Katastrophe werden!
Da wäre eine Vermittlung (durch ein kundiges Tierheim)für die kleine tatsächlich ein 6 im Lotto!
Kleine Malis sind Raptoren die mit viel Liebe und Sachverstand erzogen werden wollen, bei euch sehe ich weder das eine noch das andere, sorry....
-
-
weißt du was zukünftige Sporthunde in dem Alter machen? Impulskontrolle im Spiel üben und da dann dennoch die Sau rauslaussen und nichts anderes macht euere Luna. Die sind so selbstbewußt und unkaputtbar gezüchtet um gute Gebrauchshunde zu sein. Was macht man in dem Alter noch so mit denen? Man geht mit erfahrenen Leuten zusammen mal auf den Acker und macht 30 Sekunden Babyfährten (Aufwand für den Menschen ca 30-40 Minuten) und man spielt mit dem Welpen mal ne Runde auf dem Hundeplatz und läßt ihn 2-3x der Futterhand nachlaufen. (Aufwand für den Menschen 2-6 Stunden bis alle Sportler trainiert haben) Schutzdienst ist in dem Alter mal kurz bellen lassen und dann den Welpen wie nen Held vom Platz tragen und das bleibt gaaaanz lange so. Wenn dein freund jetzt schon keine Lust auf die Basics mit dem Hund hat wo soll dann die Energie herkommen 2-3 mal die Woche auf dem Hundeplatz zu stehen und zusätzlich noch 2-3 x die Woche übern Acker zu trampeln? Daneben normales Gassi und Alltagserziehung...
Drück Luna deinem Freund in den Arm und verabschiede dich für 4 Wochen zu einer Freundin, deinen Eltern oder sonst wohin. Sein Hund soll er sehen wie er klar kommt.
Ein Tierheim ist kein schlechter Ort da würde er nicht an Leute wie euch vermittelt werden sondern an erfahrene Menschen die wissen was sie sich da ins Haus holen: Einen super geilen Hund der sich benimmt wie Rotz wenn man ihn läßt
-
Damit ein Hund überhaupt im SD geführt werden kann, muss er eine ganz, ganz enge Bindung zu seinem Halter eingehen, die auf unerschütterlichen Vertrauen, gegenseitigen Respekt, eine klare, konsequente Führung (bloß nicht verwechseln mit Strenge oder Härte), das exakte lesen können von Körpersprache und all den difizilen Signalen die ein Hund in jeder Sekunde seines Lebens aussendet) und dem absoluten Willen des Hundehalters für seinen Hund immens viel Zeit und Energie zu geben, basiert.
Er muss sich über viele, viele Monate in Impulskontrolle und Frustrationstoleranz üben.
Vorher muss der Welpe aber erst mal vorbildlich sozialisiert werden, der Grundgehorsam muss mit der Zeit sauber aufgebaut werden, der Hund muss sich körperlich und geistig so entwickeln, dass er fürs Arbeiten bereit und geeignet ist. Erst dann kann man schön langsam daran denken, Hundesport zu betreiben, vom tatsächlichen Schutzdienst bist du da aber immer noch meeeeilenweit entfernt.
Ihr fangt bei weniger als Null an. So wie ihr mit dem Welpen umgeht, müsstet ihr zuerst mal alle Defizite die sich jetzt schon angesammelt haben, ausgleichen. Es müsste wohl ein kleines Wunder geschehen, wenn ihr unter diesen Umständen auch nur in die Nähe eines einigermaßen lenkbaren Hundes gelangt, an Schutzdienst oder iiirgendwas ähnliches braucht ihr SO nicht mal zu denken!
-
Übrigens ist auch hier dein Bauchgefühl berechtigt:Einfacher als jetzt wird dieser Welpe niemals werden. Wenn ihr so weitermacht, hast du tatsächlich allen Grund, dich vor der Pubertät zu fürchten, und erst recht vor dem erwachsenen ,verkorksten Hund.
-
Der Hund wird euch dermaßen um die Ohren fliegen, wenn ihr jetzt nicht sofort in die Puschen kommt und lernt oder den Hund abgebt.
Und bitte, laß deinen Freund bloß nicht anfangen irgendwas auf eigene Faust in Richtung Beißtraining mit dem Hund zu veranstalten womöglich noch nach irgendwelchen dubiosen Videos.
-
Wenn ich ausziehe und meinen Freund mit Luna alleine lasse wird die Wohnung verdrecken, weil sie überall hinpinkelt und er keinen Nerv fürs Gassi gehen hat. Außerdem wird sie nichts kennenlernen und kaum aus der Wohnung kommen. Ich hab das nur eine Nacht gemacht und das hat gereicht.
Er hat einfach Null Geduld. Er will nur die aufregenden Sachen machen, aber nicht die Arbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!