Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Ich verstehe halt echt nicht wieso man sich einen Hund ins Haus holt, noch dazu einen Welpen, wenn man keine Lust hat sich auch nur um die Grundbedürfnisse des Hundes zu kümmern. Wie seid ihr auf die Idee gekommen, dass ein Hund zu euch passt? Die Probleme hättet ihr ja mit jedem Welpen..
Es tut mir für dich auch ein wenig leid. Ihr seid da wirklos kopflos rein ohne euch mit der Thematik auseinander zu setzen. Das Problem mit deinem Freund ist auch schwierig. Aber im Endeffekt ist er verantwortlich für dieses Lebewesen. Es macht nicht immer nur alles Spaß. Das sollte er vielleicht lernen, ohne ihm zu Nahe treten zu wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich ausziehe und meinen Freund mit Luna alleine lasse wird die Wohnung verdrecken, weil sie überall hinpinkelt und er keinen Nerv fürs Gassi gehen hat. Außerdem wird sie nichts kennenlernen und kaum aus der Wohnung kommen. Ich hab das nur eine Nacht gemacht und das hat gereicht.
Er hat einfach Null Geduld. Er will nur die aufregenden Sachen machen, aber nicht die Arbeit.
Ganz ehrlich? So Moechtegerns fliegen verdammt schnell vom Hundeplatz!
Nochmal: Dieser Sport ist extrem aufwaendig und man hat es nicht noetig irgendwelchen faulen HH den Hintern zu pudern! Dafuer sind die Knochen des Helfers und die Zeit der anderen Leute einfach zu schade!
Wuerde die Wohnung verdrecken, weil man es nicht einsieht sich um SEINEN Hund zu kuemmern, gaebs hier ne Anzeige und ich wuerd alles versuchen, dass ihm der Hund abgenommen wird.
Aber gut...wenn dann was passiert (so in 1-2 Jahren) ist er als Eigentuemer haftbar. Das weiss er hoffentlich auch.
Armes kleines Malimaedchen
Und wieder mal wuensche ich mir, dass Malis auf die Listen kommen *sfz*
-
Wenn ich ausziehe und meinen Freund mit Luna alleine lasse wird die Wohnung verdrecken, weil sie überall hinpinkelt und er keinen Nerv fürs Gassi gehen hat. Außerdem wird sie nichts kennenlernen und kaum aus der Wohnung kommen. Ich hab das nur eine Nacht gemacht und das hat gereicht.
Er hat einfach Null Geduld. Er will nur die aufregenden Sachen machen, aber nicht die Arbeit.Ich weiß nicht mehr was man dazu noch schreiben soll, es ist einfach nur traurig, vor allem für den Welpen.
-
Völlig überdrehter/gestresster Junghund, bin ich auf dem richtigen Weg?
Schau mal bitte da rein, da kannst du sehen wozu es führt, wenn man einen Mali völlig überdreht.
Deinem Freund sagst du, dass er mal erwachsen werden soll.
-
Welpe treibt uns in den Wahnsinn
Hier kannst Du nachlesen wie eine Geschichte endete, die so anfing wie eure ... ne positive Prognose ist es nicht.
-
-
Er hat einfach Null Geduld. Er will nur die aufregenden Sachen machen, aber nicht die Arbeit.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Bitte mach das du weg kommst, sowas egoistisches hab ich ja noch nie erlebt. Wenn er einen Hund will, dann soll er sich dafür anstrengen, nicht du. Der arme Welpe, bitte sorg dafür, dass er in gute Hände kommt.
-
Ich hoff, dass das alles nicht echt is wie alt seid ihr? 16? Viel geistige Reife is bei deinem Freund nicht vorhanden, wenn das stimmt, was du schreibst
https://www.abc-fuer-mensch-und-hund.at
Ina ist mir noch eingefallen! Sie is in der Steiermark und hat schon dem einen oder andereren (verkorksten) Gebrauchshund geholfen
Ihr braucht keine Hundeschule, sondern einen Trainer, wenn ihr nicht in der Lage seid, einzusehen, dass Abgabe der richtige Weg wäre für ALLE Beteiligten
So hätte der Zwerg noch eine Chance, ein normales Leben zu führen!
Nimm das ernst, was hier geschrieben wird: ihr steuert auf eine Katastrophe zu!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es toll findest, wenn ihr in ein paar Monaten mit einem geifernden, steigenden Mali in der gesamten Nachbarschaft verschrien seid und nur mehr nachts raus könnt (wenn nicht noch schlimmeres passiert)
Übertrieben? Leider nicht!!! Realität bei vielen undurchdachten Anschaffungen dieser Art
-
Kann man echt nur hoffen, dass du hier nur rumtrollst und es das arme Hundetier gar nicht gibt. Oder dass du @Nothingheretosee kontaktierst. Vielleicht ist die kleine Malidame Novas Sternenstaub.
-
Ich wünsche ihr ehrlich gesagt keinen Welpen einer solchen Herkunft und Start ins Leben. Gerade nach dem Jahr mit Nova wünsche ich ihr einen „guten“ Start mit einem sorgsam ausgesuchten Welpen vom seriösen Züchter.
Vor allem jedoch wünsche ich es ihr nicht sich mit einem Menschen wie dem Partner der TE rumplagen zu müssen. Die TE ist ja wenigstens bemüht und sucht Hilfe.
-
Vielleicht überlässt man der TE und der betreffenden Userin auch einfach diese schwerwiegende Entscheidung selbst und fängt nicht übergriffig an, wildfremden Hunde zu vermitteln, nur weil man das gerade so passend fände .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!