Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• Kontaktiert euren Züchter, bittet Ihn um Hilfe und schaut euch nach einer Rasse um die zu euch passt, was da hilft ist informieren und viel lesen bzw beraten lassen (Wie bei fast allem im Leben) und dann natürlich Zeit und Liebe in euren Zögling investieren.

Ein Hund ist nicht dafür da etwaige Egoprobleme zu kaschieren.

Finde es allerdings etwas fragwürdig, ein Züchter sollte seine Rasse und Hunde kennen und sie nicht wild in der Welt umher werfen, sondern sich gut mit den Besitzern auseinandersetzen und schauen ob es überhaupt passt.

Der 'Zuechter' ist in diesem Fall wieder mal ein Vermehrer, der ploetzlich nicht mehr erreichbar ist.

Wenn sie ihn je erreichen, wette ich drauf, das er alles als hab so wild abtut. Hauptsache er kann sein Geld behalten..

• Ja, genau so ist das. Ich habe der TE gestern eine PN geschrieben, weil ich nicht über den Freund hier OT-Kram schreiben wollte. Aber ich glaube sie hat meine Nachricht für Werbung oder so gehalten weil nix Antwort ?

Deswegen schreibe ich hier das, was ich eigentlich der TE privat schreiben wollte, auf die Gefahr hin dass ich geschimpft werde:

Liebe TE, die beste Lösung wäre, wenn du ab jetzt NICHTS mehr mit dem Welpen machst.

Es ist nicht dein Welpe. Füttern und streicheln macht nur der Kerl? Na toll, und du? Lässt dich beißen? All die positiven Bindungsdinge will er, und du darfst dann die Arbeit machen, klar. Sag mal, bist du seine Leibeigene?

Sag dem Mann: entweder er macht alles mit dem Hund, oder keiner.

Mein Mann hatte Welpenblues. Zuerst habe ich ihn unterstützt und ihm viel abgenommen, obwohl ich noch zwei weitere Hunde hatte - dann hab ich genug gehabt und ihm dieses Ultimatum gestellt. Und was war? Mein Schatz ist super glücklich mit Garmr und mir inzwischen dankbar, dass ich irgendwann mit dem Fuß aufgestampft habe.

Wenn deiner dann aber nichts macht, und den Hund auch nicht woanders unterbringt - tja. Dann...

...Rette dich solange du kannst. Der Hundi ist wichtig, aber du bist wichtiger. Da läuft was ziemlich toxisches ab, wenn es wirklich so ist wie du das schreibst. Eine Sache ist Welpenblues, die andere - und das wird aus deinen Worten immer klarer - Benutzen anderer Menschen und Tiere, um nach außen ein tolles Bild abzugeben. Neeee neee. Ich halte die Kombination „fauler Angeber mit krassem Hund“ für richtig gefährlich. Für dich am allermeisten. Der Typ richtet das doch mit Absicht so ein dass er für Welpi der „Gute“ bist, und dass er dein Boss ist zudem... Sorry, aber ich habe mehr Angst um dich, als um den Welpen.

Liebe Mods, bitte löschen wenn ich hier Grenzen überschritten hab, ich hab irgendwie gerade ein richtig schlechtes Gefühl und Angst um die TE - und hoffe heimlich dass sie in echt nur ein Troll ist und nicht wirklich die Frau in Not wie ich es denke.

• Wegen Welpen abgeben wollte ich noch was sagen:

In dem Fall finde ich es fast ein bisschen gefährlich, der TE zu raten, den Welpen in andere (bessere?) Hände zu geben. Wenn jemand sowas von absolut gar kein Hundeverständnis hat, ist die Gefahr groß, dass der Hund erneut in die falschen Hände gerät. Wie soll die TE beurteilen können, ob beim neuen Besitzer der nötige Sachverstand da ist, wenn so gar kein Wissen und Gefühl da ist.

Die Vermittlung müsste dann wohl eine fachkundige Stelle übernehmen (Trainer, Tierheim, Malis in Not, Erfahrene Gebrauchshundehalter), sonst wird die Kleine wilde noch ein Wanderpokal. crying-dog-face

• In Österreich ist es sowieso verboten Hunde privat zu inserieren. Also falls sie die Kleine nicht gerade dem nächstbesten auf der Straße in die Hand drückt, wird sie professionelle Hilfe bei der Vermittlung benötigen.

• FrekisSchwester Ich kann deine Sichtweise verstehen. Aber glaubst du echt sie ist in Not? Für mich klingt sie genervt (vor allem vor‘m Hund)

Und, nichts mehr machen....macht mir Bauchschmerzen. Wer weiß was dann mit dem Welpen passiert oder eben nicht. Wir reden ja nicht über: Ich lasse die Wäsche liegen bis er nix mehr zum anziehen hat. ?

• ich hoffe mal sehr, dass es hier "trollt"

Den Verdacht hatte ich auch schon. Im Ausgangspost fallen einige Stichworte (Leinenführigkeit usw.), die zum restlichen orientierungslosen Geschreibsel gar nicht so passen und die ein derartiger Laie eher nicht benutzt :ka::flucht:

• FrekisSchwester Ich kann deine Sichtweise verstehen. Aber glaubst du echt sie ist in Not? Für mich klingt sie genervt (vor allem vor‘m Hund)

Und, nichts mehr machen....macht mir Bauchschmerzen. Wer weiß was dann mit dem Welpen passiert oder eben nicht. Wir reden ja nicht über: Ich lasse die Wäsche liegen bis er nix mehr zum anziehen hat. ?

Ja. Ich denke, sie ist in Not. Und in Gefahr. Wenn das, was sie schreibt, stimmt.

Klar reden wir da über ein Lebewesen. Aber dieses Lebewesen gehört nun mal dem Freund. Sie hat keinerlei Ansprüche darauf - aber komischerweise alle Pflichten.

Ich könnte natürlich auch Tips in Bezug auf weniger Überforderung etc. geben... Oder Abgabe... Aber ich finde es wirklich schwierig, weil die TE eigentlich ja gar nicht entscheiden DARF, was der Hund tun soll oder nicht, ob er bleibt oder nicht, ist ja nicht ihrer, sprich das Programm ist vermutlich auch vom Freund so gewollt und selbst wenn wir sie überzeugen oder ihr weiterhelfen wird sie immer noch genauso da stehen wie jetzt...

• Ich hatte da was gelesen. Der Welpe hatte Parvo und ist leider verstorben. Kam auch vom Vermehrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!