Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Ich hatte da was gelesen. Der Welpe hatte Parvo und ist leider verstorben. Kam auch vom Vermehrer.
Ja stimmt! Jetzt erinnere ich mich auch wieder, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann ja von Graz reden und ja es ist möglich mit den öffis zum hundeverein zu kommen und zu trainieren.
Ich kann nur von dem Hundeverein sprechen bei dem ich war. Dort habe ich den BH Kurs gemacht mit anschließender Prüfung. Ich bin einmal pro Woche hingegangen hab eine Einheit besucht ins bin wieder gefahren. Keine Vereinsarbeit, dafür aber auch ws. teurer.
Bevor überhaupt an weiterführende Kurse gedacht werden kann passiert so viel.
Übrigens kannte ich jemand der Mantrailing ohne Auto gemacht hat.
Natürlich ist es möglich.
Aber wir diskutieren hier einen Halter, der zu faul ist, auch nur die Welpengrunderziehung im eigenen Wohnzimmer zu leisten.
Da ist es doch großes Wunschdenken, dass der sich, wenn es um Training im Verein geht, dann plötzlich ein Bein ausreißen und den Weg gehen wird, der so viel Organisation und Disziplin benötigt.
Natürlich, ich wollte nur hier von den Gegebenheiten berichten, da diese von stadt zu stadt und Land zu Land unterschiedlich sein können.
Was man mit diesen Informationen macht, ist jedem selbst überlassen.
-
Man muss aber auch zw. BH-Gruppe und IGP unterscheiden.
Die BH-Leute gehen bei uns nach dem Traininhg auch meist wieder heim..ausser die IGPler (wenn das im Anschluss stattfindet).
Beim IGP dauert alles laenger und man wartet. Man kann da mal gehen, sobald man mit SD (nach der UO) fertig ist. Dauerhaft sollte das aber nicht passieren. Und wenn jemand rummault, weil ihm alles zu lange dauert, dann kommt der zum Schluss dran und es wird ganz klar angesprochen, das so Verhalten unerwuenscht ist. Ausnahmen gibts natuerlich, klar.
Ich wohn nicht auf dem Dorf und eigentlich ist der oeffentliche Nahverkehr ganz gut. Aber das hat halt Grenzen und wie gesagt: Wenn wir unter der Woche wieder erst kurz vor Mitternacht fertig sind, dann wirds schwierig. Und! Ich haette da im Herbst und Winter auch echt keine Lust mehr mitten in der Nacht ewig lang mit Bus und Bahn zu brauchen (weil sie seltener fahren), nach Stunden in der Kaelte/dem Regen.
-
Mein Freund hat einen Führerschein und will sich demnächst auch wieder ein Auto zulegen, das wäre also nicht so das Problem. Und Graz hat recht guten Öffiverkehr.
Ich bin übrigens nicht in Gefahr, bitte unterlasst solche Unterstellungen!
Wir sind uns einfach uneinig seit der Hund da ist, mehr nicht. Ich glaube wenn der Hund nicht wäre hätten wir so gut wie keinen Streit.
Danke auch für die Tipps zum Tagesablauf und der Leinenführigkeit (ja, ich kenne das Wort, aber scheinbar macht mich das zum Troll )
Ich muss das alles mit meinem Freund besprechen. Gestern gab es wieder Streit, weil er nachts nicht rausgeht, wenn sie muss und sie ständig in die Box pinkelt. Ich dachte Hunde machen nicht da wo sie schlafen?
Wie lange dauert die Sache mit der Stubenreinheit eigentlich? Weil langsam nervt es.
-
Ich muss das alles mit meinem Freund besprechen. Gestern gab es wieder Streit, weil er nachts nicht rausgeht, wenn sie muss und sie ständig in die Box pinkelt. Ich dachte Hunde machen nicht da wo sie schlafen?
Wenn die da eingesperrt ist und dringend muss - sich aber keiner darum kümmert, dann wird sie da auch reinmachen.
Gott... das arme Ding...
-
-
Gestern gab es wieder Streit, weil er nachts nicht rausgeht, wenn sie muss und sie ständig in die Box pinkelt. Ich dachte Hunde machen nicht da wo sie schlafen?
Wo soll sie denn hinmachen, wenn sie eingesperrt ist und muss? Der Hund hat keine andere Möglichkeit als in seine Schlafstätte zu pinkeln, einfach weil ihr euch nicht vernünftig kümmert. Sie kann es ja schlecht ausschwitzen.
Stubenreinheit steht und fällt mit eurer Aufmerksamkeit und Konsequenz. Das braucht euch nicht nerven, dass ist eure eigene Schuld, dass sich das so zieht.
-
Ich dachte Hunde machen nicht da wo sie schlafen?
Machen sie auch nicht... aber irgendwann muss sie doch mal lospinkeln, sonst platzt sie ja. Das ist wirklich sehr, sehr unangenehm für die kleine, wenn sie ihr eigenes Nest beschmutzen muss.
Wie lange dauert die Sache mit der Stubenreinheit eigentlich? Weil langsam nervt es.
Ewig, wenn man's ihr nicht beibringt. Sie muss das ja lernen.
-
Hätte ich nicht gerade einen verkorskten Mali Junghund übernommen, wäre ich schon auf dem Weg nach Graz.
Das ist ja traurig zu lesen, wie lieblos du von ihr schreibst, wie sehr sie dich nervt und wie egal sie deinem Freund scheinbar ist. Euch wird das alles noch auf den Kopf fallen. Und wenn ihr euer Programm weiter so durchzieht, könnt ihr Sport mit ihr vergessen. Dann seid ihr nämlich damit beschäftigt all das auszubaden was ihr jetzt ruiniert.
Ich habe so ein Exemplar hier sitzen, als Welpe und Junghund kaputt gemacht mit Überlastung und Überforderung. Mit der kann ich nichtmal spazieren gehen, weil es ihr den Vogel raushaut.
Bitte gebt die kleine ab, gebt ihr eine Chance auf ein gutes Leben.
-
Je öfter sie reinmacht, desto später wird sie stubenrein.
Wo soll sie denn sonst hinpinkeln, als in die Box, wenn sie da eingesperrt ist?
-
Was soll sie denn tun, wenn sie raus muss und in die Box gesperrt ist? Platzen?
Bitte? Nach 2 Wochen nervt es dich, das sie nicht stubenrein ist? Wie lang machen Babies in die Windel? Der Welpe muss eben oft raus. Bis die stubenrein sind, dauert es! Sowas weiss man vorher!!
Ich kann mich nur wiederholen: Armes Malimaedchen.
Und nu bin ich hier raus...sonst werd ich noch richtig boes..
Der Kleinen wuensche ich alles Gute und hoffe, dass sie nicht den Weg gehen muss, den so unfassbar viele Malis gehen muessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!