Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Wie lange dauert die Sache mit der Stubenreinheit eigentlich? Weil langsam nervt es.
Das kommt nicht von alleine.
Solange sie drin machen MUSS, weil ihr der Kleinen nicht die Möglichkeit gebt, draußen zu machen, wird sie drin machen.
Der unbedingte Wille, draußen zu machen und nicht drinnen, kommt auch nicht unbedingt bei allen Hunden. Oder er kommt später. Ein Welpe mit 10, 12, 14 Wochen kann seine Blase nicht kontrollieren, der MUSS und dann LÄUFT es. Deshalb ist es ja so wichtig, selber hinzugucken und vor allem zu allen Gelegenheiten, wenn beim Welpen normalerweise die Verdauung anspringt - nach dem Spielen, nach dem Schlafen, morgens früh etc etc - schonmal rauszugehen! Denn dann wird Welpi müssen und man steht praktischerweise draußen, statt drauf zu warten, dass Welpi irgendwas anzeigt oder alternativ in eine Ecke verschwindet (weil er gelernt hat, wenn die Großen das sehen, gibt es Ärger).
Natürlich nervt es. Anders geht es aber nicht.
Ich bin echt auch bissel fassungslos... wo hat sich dein Freund über Hund/Rasse informiert?
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Hund ist 10 Wochen alt. Ich würde es mal mit ein bisschen Empathie versuchen. Fändest du es so cool mit voller Blase schlafen zu müssen, dann aus Not in dein Bett zu pinkeln und dann weiter darin liegen zu müssen? Ich denke nicht. Bei einigen Hunden kann Stubenreinheit durchaus mehrere Monate dauern. Das setzt aber halt auch Training voraus und somit regelmäßiges rausgehen, vor allem, wenn der Hund sich meldet. Das ist nicht, was einprogrammiert ist.
-
Ich weiß gerade nicht ob ich heulen oder kotzen soll....
-
Ich bin einfach überfordert. Ich möchte am liebsten auch nur noch heulen. Gar nix klappt.
Ich weiß das wir nachts mit ihr raus müssen, aber ich krieg das nie mit und bis mein Freund mich wrckt ist es meistens zu spät. Macht es Sinn einen Wecker zu stellen und auf gut Glück mit ihr rauszugehen?
-
Der Hund ist nicht stubenrein, weil ihr nicht schnell genug seid, um ihn rauszubringen zum Lösen. Ein Welpe in dem Alter lässt einfach laufen und kann noch nicht einhalten. Wenn genervt, dann bitte von euch selbst, weil ihr nicht gut genug aufpasst.
Wie lange sitzt die Kleine denn so in der Box? Also Uhrzeit von - bis?
-
-
Edit: egal, ist die Mühe nicht wert. Viel Erfolg, TE.
-
Ich bin echt auch bissel fassungslos... wo hat sich dein Freund über Hund/Rasse informiert?
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass man sich gar nicht über die Rasse und ihre Veranlagung informiert hat. Für den Hund hoffe ich nur, dass die sich nicht brechen oder traumatisieren lässt. Das Tier tut mir leid. Es ist erst seit einigen Wochen auf der Welt, weiss noch nicht mal was eine Wohnung ist und stösst schon so dermassen auf emotionalen Widerstand. Und das schlimme daran ist, es weiss gar nicht warum, aber es spürts wahrscheinlich.
Das ist wie ein Kind das geboren wurde aber nicht geliebt.
-
Bisher habe ich nur still mitgelesen, da ich zum Thema Mali nichts beitragen kann. Aber der letzte Post macht mich echt wütend. Das arme Hundebaby muss in ihrer Box unter sich machen, weil der wehrte Herr keine Lust hat, Nachts mit ihr raus zu gehen. Und du bist genervt, weil das Baby mit 10 Wochen noch nicht stubenrein ist ?! Mal als Anhaltspunkt: Mein Hund (mit dem ich regelmäßig - auch Nachts - raus gegangen bin), war mit 6 Monaten zuverlässig stubenrein. Ganz ehrlich? Unabhängig von der Rasse... Leute wir ihr solltet überhaupt keinen Hund haben.
-
Ich glaube das mit in Gefahr sein war so gemeint das euer Hund später wenn er groß ist eine Gefahr darstellt wenn ihr es verbockt, die ganzen Berichte über beissatacken von Hunden in den Medien entstehen genau aus solchen Geschichten Leute mit wenig Ahnung kaufen sich Hunde mit „Potential“ und dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Das kann halt böse enden...
Ein Hund ist erst ab ca. 5Monate körperlich in der Lage bewusst länger einzuhalten.
Alles was vorher nicht in die Wohnung geht liegt am guten Management und gutes Auge das Besitzers.
Wenn ihr sie dazu nötigt ständig ihre Ruhestätte zu beschmutzen bringt ihr ihr bei unsauber zu sein, das ist dann später schwer wider umzuerziehen.
-
Ich weiß das wir nachts mit ihr raus müssen, aber ich krieg das nie mit und bis mein Freund mich wrckt ist es meistens zu spät. Macht es Sinn einen Wecker zu stellen und auf gut Glück mit ihr rauszugehen?
Stell dir alle zwei Stunden einen Wecker. Pack sie dir dann und trag sie auf die Wiese raus. Setze sie dort ab und warte bis sie macht. Sie wird nicht sofort machen.
So geht das die ganze Nacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!