Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• Ich bin einfach überfordert. Ich möchte am liebsten auch nur noch heulen. Gar nix klappt.

Ich weiß das wir nachts mit ihr raus müssen, aber ich krieg das nie mit und bis mein Freund mich wrckt ist es meistens zu spät. Macht es Sinn einen Wecker zu stellen und auf gut Glück mit ihr rauszugehen?

Dann schnappst Du dir eine Campingmatte und legst dich einige Nächte direkt neben die Box.

• Ihr geht es gut bei uns. Ich brauche einfach Hilfe. Ich bin hier weil ich etwas verbessern möchte weil momentan niemand glücklich ist. Aber ich bin so überfordert.

Ich könnte sie sicher lieb haben, aber nicht wenn alles immer nur scvief läuft und ich keinen habe der mir hilft.

• Ich könnte sie sicher lieb haben, aber nicht wenn alles immer nur scvief läuft und ich keinen habe der mir hilft.

DU bist nicht für den Hund deines Freundes verantwortlich!

Wenn DU die Verantwortung übernimmst, muss dir klar sein, dass dieser Hund eine Bindung zu DIR aufbauen wird und nicht zu deinem Freund. Den möchtegern-Schutzdienst kann er sich dann abschminken!

• Ok, ein Satz noch:

Einem Maliwelpen, den keiner versteht, der 30 Minuten dumme Tricks ueben muss, der nicht zur Ruhe kommt, .... dem geht es NICHT gut!

• Wenn du den Welpen in eine Box sperrst, ist es doch klar, dass du nix mitbekommst. Der Welpe braucht Nähe, Sicherheit, muss euch Vertrauen können. Dann zeigt er dir auch, wenn er raus muss. Und je öfter er Erfolg hat und du verstehst, was er für sagen will, desto deutlicher zeigt er an, was er braucht. So einfach funktioniert das mit Hunden am Anfang.

Aber in eurem Fall ist der Wecker gar keine schlechte Idee. Besser zumindest als gar nicht raus gehen. Wenn ihr nicht merkt, wann der Welpe muss, probiert es Mal so. Alle zwei Stunden, Tag und Nacht, wechselt euch einfach ab. Das kann noch Wochen bis Monate dauern, bis der Hund dann wirklich stubenrein ist.

• Ich bin einfach überfordert. Ich möchte am liebsten auch nur noch heulen. Gar nix klappt.

Ich weiß das wir nachts mit ihr raus müssen, aber ich krieg das nie mit und bis mein Freund mich wrckt ist es meistens zu spät. Macht es Sinn einen Wecker zu stellen und auf gut Glück mit ihr rauszugehen?

In deiner Beziehung ist alles in Ordnung??? Der werte Herr Pascha weckt dich also zu spät damit du seinen Hund rausbringst? Sorry, aber wenn du keine Zeitreisende aus den 50ern bist dann denk mal drüber nach!

Der Hund tut mir unheimlich leid. Wann Hunde stubenrein sind? Wenn man sich kümmert zuverlässig mit 5 oder 6 Monaten. Wenn man das so macht wie ihr vielleicht nie...

:streichel: mach mal einen Wellnessabend, nur für Dich oder mit Deiner besten Freundin oder so um Dein Stresslevel mal zu senken, vielleicht kennst Du ja jemand, der auch einen Hund hat oder zumindest Ahnung, der die Kleine so lang nehmen könnte. Es hilft niemandem, wenn Du Dich total kaputt machst, die Kleine kann nichts dafür und leidet dann unter Deiner Genervtheit und Du ja sowieso..

Wecker stellen find ich ne gute Idee :) ich wache nachts sowieso 1-2x auf, da hab ich den Hund die ersten Nächte einfach einmal rausgescheucht. Fand er ab der 3. Nacht so blöd, dass er einfach im Treppenhaus weitergeschlafen hat, statt mit mir rauszugehen :lol: aber er war auch schon fast 6 Monate, das ist nochmal was ganz anderes als 10 Wochen ;)

Weißt Du wie oft sie ungefähr nachts raus muss? Dann kannst Du Dir ja entsprechend alle x Stunden einen Wecker stellen und die Zeitabstände nach und nach länger werden lassen (aber nicht zu schnell, sonst gibts Rückschritte). Unbedingt das, was sie schon angepinkelt hat, mit Enzymreiniger/Geruchsentferner behandeln, damit es nicht mehr nach Pipi riecht! Und draußen Party feiern, wenn sie pinkelt. Am besten sagst Du gleich noch "mach Pipi!" dazu, dann kann sie später auf Kommando pinkeln, wenn Du das konsequent machst, das ist super praktisch! :D

• Ich muss das alles mit meinem Freund besprechen. Gestern gab es wieder Streit, weil er nachts nicht rausgeht, wenn sie muss und sie ständig in die Box pinkelt. Ich dachte Hunde machen nicht da wo sie schlafen?

Wie lange dauert die Sache mit der Stubenreinheit eigentlich? Weil langsam nervt es.

was soll euer Welpe sonst machen außer sich und seinen Schlafplatz einzusauen wenn es weder die Möglichkeit gibt woanders hin zu gehen noch jemand auf ihre "Rufe" reagiert dass sie raus muss? Da bleibt ja nix übrig.

Einhalten kann so ein kleines Wesen nicht.

Die Stubenreinheit kann Tage, Wochen oder Monate dauern. Da ist jedes Tier anders.

Aber je mehr man auf die Signale vom Welpen reagiert umso weniger geht in die Wohnung

• Warum weckt dein Freund DICH nachts, wenn Luna raus muss? Wenn er doch wach ist kann er auch selbst mit SEINEM Hund rausgehen? Ich denke du solltest für dich mal ein paar Dinge sortieren und vor allem Regeln aufstellen, wer für was beim Hund zuständig ist. Sonst wird das nie was. Dir geht es ja scheinbar nicht gut mit der aktuellen Situation (was ich verstehen kann) und dem Hund auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!