Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Ihr geht es gut bei uns. Ich brauche einfach Hilfe. Ich bin hier weil ich etwas verbessern möchte weil momentan niemand glücklich ist. Aber ich bin so überfordert.
Ich könnte sie sicher lieb haben, aber nicht wenn alles immer nur scvief läuft und ich keinen habe der mir hilft.
Das liest sich sehr traurig für mich... kannst du dir nicht eine Hundeschule suchen, die dich unterstützt oder eine Trainer? Das würde auch deinen Nerven gut tun.
Bei uns steht die Box, die oben offen ist, neben dem Bett. Die erste Nächte haben Hundebaby und ich sogar gemeinsam auf der Couch aneinander gekuschelt geschlafen. Ist er unruhig geworden, bin ich mit ihm raus. Hat er draußen gepieselt, gab es ganz viel Lob.
Auch jetzt wache ich sofort auf, wenn er sich bewegt und auch nur anders hinlegt. Das nennt sich Ammenschlaf, man schläft leichter, weil man weiß, man ist für ein anderes Lebewesen neben einem verantwortlich. Wacht er auf, geht's kurz raus, dann aber auch sofort wieder ins Bettchen. Keine Action, kein großes Licht an.
Wenn ihr den Hund nicht abgeben wollt, sucht euch unbedingt Unterstützung! Hier im Forum kann man außer guter Ratschläge nichts für euch tun. Also müsst ihr ein paar Euro in die Hand nehmen und euch jemanden suchen, der euch unterstützt und hilft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr geht es gut bei uns. Ich brauche einfach Hilfe. Ich bin hier weil ich etwas verbessern möchte weil momentan niemand glücklich ist. Aber ich bin so überfordert.
Ich könnte sie sicher lieb haben, aber nicht wenn alles immer nur scvief läuft und ich keinen habe der mir hilft.
Welche Hilfe erwartest du dir denn hier? Mehr als beraten kann hier niemand.
-
Ihr geht es gut bei uns.
Nein tut es nicht.
Der Welpe schläft regelmäßig in der vollurinierten Box und wird täglich massiv überfordert, dem geht es eben nicht gut!
Und die Quittung dafür werdet ihr in den kommenden Wochen und Monaten erhalten und leider wird der Hund es ein Leben lang ausbaden müssen, bis hin eventuell zur Unvermittelbarkeit und einem Leben als Dauertierheimbewohner!
Also hör bitte auf dich hier selbst zu bemitleiden! Komm in die Gänge und Sorgen dafür dass den Freund sich entweder vernünftig um den Hund kümmert und sich JETZT Hilfe sucht, dass das nicht in ner Tragödie endet oder dass er den Hund weggibt.
Außer den zwei Optionen gibt es keine, die nicht in den Graben gehen!
-
Ich könnte sie sicher lieb haben, aber nicht wenn alles immer nur scvief läuft und ich keinen habe der mir hilft.
das kannst du aber ändern.
Aktivier denjenigen der den Hund wollte! (Ich wär da gnadenlos - entweder er hilft oder es gibt eben Konsequenzen).
Hundehaltung bedeutet nun auch mal Arbeit, egal ob Welpe, Junghund oder Senior.
-
Mein Freund hat einen Führerschein und will sich demnächst auch wieder ein Auto zulegen, das wäre also nicht so das Problem. Und Graz hat recht guten Öffiverkehr.
Ich bin übrigens nicht in Gefahr, bitte unterlasst solche Unterstellungen!
Wir sind uns einfach uneinig seit der Hund da ist, mehr nicht. Ich glaube wenn der Hund nicht wäre hätten wir so gut wie keinen Streit.
Danke auch für die Tipps zum Tagesablauf und der Leinenführigkeit (ja, ich kenne das Wort, aber scheinbar macht mich das zum Troll )
Ich muss das alles mit meinem Freund besprechen. Gestern gab es wieder Streit, weil er nachts nicht rausgeht, wenn sie muss und sie ständig in die Box pinkelt. Ich dachte Hunde machen nicht da wo sie schlafen?
Wie lange dauert die Sache mit der Stubenreinheit eigentlich? Weil langsam nervt es.
Wirklich ehrlich ... gebt den Hund ins Tierheim da muss er wenigstens nicht in der eigenen pisse liegen, das ist ein Welpe himmel hergott nochmal und kein programierfertiger Computer ... Edit by Mod - bitte nicht persönlich beleidigend werden
-
-
Ich glaube, der Hündin könnte es mir Dir gut gehen, weil Du scheinbar was ändern möchtest und ja auch hier bist um dich zu informieren. Allerdings NUR, wenn Du bereit bist, nicht nur Hundehalter sondern Hundemensch zu werden. Denn das braucht eine Rasse wie ein Mali. Ein Mensch, der für diese Rasse lebt und seinen ganzen Tag und sein Leben um deren Bedürfnisse ausrichtet, Hundesport betreibt, wahnsinnig viel Zeit, Geld und Arbeit in sorgfältige Sozialisierung und Erziehung steckt. Dann kann das was werden. Wenn Du das weder für Dich noch für Deinen Partner am Horizont siehst, wird das nichts.
Bei deinem Freund / Mann, sehe ich eigentlich vollkommen schwarz. Der Hund wird sich ohne Starkzwang (Stachelhalsband und andere Folterinstrumente, die widerwärtig und verboten sind) nichts von ihm sagen lassen geschweige denn mit ihm arbeiten wollen. Ganz ehrlich, es tut mir in der Seele weh, wie allein er Dich damit lässt, das ist ein Verhalten, das ich keiner Frau wünsche und das ich mir niemals bieten lassen würde. Denn damit zeigt er ziemlich deutlich, dass ihm nicht nur der Welpe und dessen Bedürfnisse am allerwertesten vorbeigehen. Sehr traurig. Aber da das hier ein Hundeforum ist, sage ich nichts weiter dazu und es ist ja auch Deine Sache.
Aber wenn Du für den Mali wirklich das beste willst, musst Du Dich komplett umkrempeln oder - und ich halte das wie viele andere hier auch für die beste und realistischere Lösung - gib den Hund ab.
-
Es ehrt dich, dass du es besesr machen willst. Aber nein dem Hund geht es aktuell NICHT gut bei Euch, der Zwerg ist völlig unverstanden, überfordert und "nicht erwünscht" zumindest nicht so wie er halt gerade von der Genetik her ist. Der Zwerg möchte nicht nur gefüttert und versorgt werden, er möchte und muss verstanden werden - er braucht jemanden an seiner Seite der ihm zeigt was richtig und was falsch ist! Ein Hund der das nicht gezeigt bekommt hat Stress! Ein Mali braucht Führung, braucht Konsquenz und jemanden der ihn versteht und ihn auf den richtigen Weg bringt - sonst sind diese sensiblen Hunde tot unglücklich! Malis fangen an zu beißen wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen - wo andere Welpen unsicher werden, setzen diese Hunde ihre Zähne ein - sprich gehen nach vorne. Noch kann er nicht beschädigend beißen, aber das ändert sich verdammt schnell!! Spätestens mit 5-6 Monaten kann einem so ein Mali gewaltig um die Ohren fliegen!
Zum Thema Nachts raus gehen. Ja es würde helfen, wenn du dir den Wecker alle 2-3 Stunden stellst wenn du es nicht mitbekommst.
Ich bin echt hin und her gerissen gerade... eigentlich sage ich ganz klar, wenn sich jemand einen Mali vom Vermehrer holt und dann Probleme hat ist es nicht mein Problem, und sollen di Leute doch schauen wie sie klar kommen - denn wenn ich helfe unterstütze auch ich die Vermehrerei - andererseits würde ich gerade gerne ins Auto steigen und den Zwerg wieder jeder Vermunft holen (für den Fall, dass ihr ihn doch hergeben wollt)...
Schau doch mal bei Euch in der Nähe nach Hundeschulen und Vereinen, du brauchst Rat von einem Fachmann vor Ort, nicht Hilfe per Internet, weil dass kann dir keiner geben. Das ist nicht böse gemeint, aber Hundeerziehung funktioniert nicht über Internet...
Ich atme jetzt nochmal durch und überlege was ich dir übers Woende schreiben und raten kann - ganz ohne Emotionen. Aber jetzt gerade sorry, tut mir einfach nur der Hund unendlich leid, und bei mir gehört echt was dazu solche Gefühle auszulösen, ich bin da an sich sehr sehr pragmatisch...
-
Sie schläft nicht in ihrer Pisse! Ich mache immer sofort sauber, wenn ich wach bin.
Ich habe bereits viele liebe PNs bekommen und sogar ein persönliches Hilfsangebot.
Zum Glück geht es in meinen PNs viel netter zu als hier im thread!
Ich habe mir Unterstützung erhofft und keine seitenweisen Schuldzuweisungen und gemeine Worte über meine Beziehung!
-
Ok, wenn du sie lieb haben willst, dann mach dir für nen kurzen Augenblick vor Augen, dass sie ein Baby ist.
Das heißt Fürsorge, Lieb haben ohne irgendeine Erwartungshaltung.
Und: heute bestellt - morgen schon da:
-
Ihr geht es gut bei uns.
Nein. Einfach komplett: Nein.
Diesem Hund geht es schlecht. Und das wird sich zukünftig auch nicht ändern.
Gebt das Tier ab. Bitte. Sofort und jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!