Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• Natürlich sind abgeben und aussetzen zwei verschiedene Dinge. Das war auch überspitzt gemeint.

Ich kann halt nix machen, weil sie offiziell meinem Freund gehört. Ich kann nur mit ihm reden. Aber er ist sicher total gegen Tierheim. Ich bin davon auch nicht begeistert, aber als Welpe findet sie vielleicht noch eher ein Zuhause und versauert dort nicht.

Du kannst aber immer noch in sofern was machen, dass du keine arbeiten mit dem Hund mehr übernimmst. Du bist überfordert und willst nicht mehr, Freund will. Dann soll er auch machen. Du kannst dich da abgrenzen. Vielleicht merkt er dann mal selbst, dass es irgendwie doof ist.

• Jeder andere Welpe muss auch mit 8 Wochen nachts raus, will gut und verantwortungsvoll behandelt werden und Zuneigung und Verantwortungsbewusstsein spüren. Da muss sich von Grund auf was ändern. Der bloße Austausch der Hunderasse löst in dem Fall keines der Probleme.

Das ist korrekt und das wollte ich damit auch nicht sagen. Die Aufgaben bleiben die gleichen aber wenn sie sich wiiiirklich Zeit vorab nehmen zu wissen, was alles auf sie zukommen wird, sich einigen gemeinsam die Herausforderung annehmen, dann kann man nochmals einen Neustart machen. Aber auch nur, wenn die Grundeinstellung eine andere, bessere wird. Eventuell führt das Belesen aber auch dazu, festzustellen, dass sie sich dem nicht gewachsen fühlen und dann vernünftiger sind und sich keinen Hund mehr anschaffen.

Jaaaa, da geb ich dir recht, das hab ich vorher wohl falsch verstanden. Mal Informationen sammeln (fachlicher Natur, keine krassen Videos aus YT!) wäre wohl ein netter Anfang.

• Manus Hundewelt

Ich kann deine Fragen praktisch alle mit nein beantworten.

Ich will weder stundenlang am Hundeplatz rumstehen, noch einen aggressiven Hund. Noch will ich dass sie mir vielleicht noch monatelang in die Bude pinkelt.

Ich will gar keinen Sport mit ihr machen, das wäre nur das Ding meines Freundes, aber er stellt sich das glaube ich zu einfach vor.

Ich hab schon verstanden dass wir uns die falsche Rasse geholt haben und ich glaube mein Freund weiß es irgendwie auch, aber sie wieder abgeben ist ein großer Schritt und natürlich auch eine Niederlage.

Vorallen ist es halt auch ein Geldverlust. Würde sich der Züchter endlich melden und sie zurücknehmen sähe es vielleicht anders aus.

• Vorallen ist es halt auch ein Geldverlust. Würde sich der Züchter endlich melden und sie zurücknehmen sähe es vielleicht anders aus.

Das werdet ihr leider unter "Lehrgeld" verbuchen müssen, fürchte ich.

• Das kann dein Freund dann als Lehrgeld verbuchen.

Sorry, aber wenn das Geld das einzige ist, was euch an einer Abgabe hindert, ist das doch der beste Beweis, dass eine Abgabe absolut nötig ist.

• Aber er ist sicher total gegen Tierheim. Ich bin davon auch nicht begeistert, aber als Welpe findet sie vielleicht noch eher ein Zuhause und versauert dort nicht.

Du kannst bei den Trainern die empfohlen wurden fragen ob sie bei der Abgabe helfen können. Kosten wird das wahrscheinlich alles was. Aber rechne es gegen die Kosten die auf euch zukommen wenn ihr Bissverletzungen und Arbeitsausfälle bezahlen müsst. Oder die Tierarztrechnugen von anderen Hunden.

Vorallen ist es halt auch ein Geldverlust. Würde sich der Züchter endlich melden und sie zurücknehmen sähe es vielleicht anders aus.

Selbst wenn er ihn zurück nehmen würde bekommt ihr ganz bestimmt nicht das Geld wieder. Höchstens einen Teil. Und wollt ihr das wirklich das Luna dann wieder an den höchstbietenden ohne Ahnung verkauft wird?

• Vorallen ist es halt auch ein Geldverlust. Würde sich der Züchter endlich melden und sie zurücknehmen sähe es vielleicht anders aus.

Darauf kannst du lange warten. Der Vermehrer hat seine Kohle bekommen und hinter ihm die Sintflut. Der meldet sich nicht mehr und selbst wenn, glaubst du wirklich der würde euch auch nur einen Cent geben? Vielleicht würde er sie "freundlicherweise" zurücknehmen, natürlich kostenfrei um sie dann nochmal zu verscherbeln.

• Ich hab schon verstanden dass wir uns die falsche Rasse geholt haben und ich glaube mein Freund weiß es irgendwie auch, aber sie wieder abgeben ist ein großer Schritt und natürlich auch eine Niederlage.

Das ist keine Niederlage! In eurer aktuellen Situation ist es grosse Stärke! Ihr habt euch zu viel zugemutet. Das passiert. Zeigt Stärke, indem ihr ihr eine tolle Zukunft bietet und entlastet Euch und das Fellknäul.

• Das arme Malimädchen.

Auch, wenn du das Gefühl hast, das es ihr gut geht... der kleinen Maus kann es nicht gut gehen.

Meine DSH Hündin hat in den ersten Wochen ausschließlich RUHE gelernt.

Kurz Pipi machen - fertig!

Die Gebrauchshunde sind von Natur aus Arbeitstiere. Die muss man nicht im Welpenalter hoch drehen.

Wo und Wie habt ihr euch über den Mali informiert?

Wieviele kennt ihr persönlich?

Ich habe seit 17 Jahren Hunde. Bin seit 7 Jahren im Gebrauchshundesport unterwegs und habe zahllose Mails kennengelernt.

Und erst JETZT nach all den Jahren, traue ich mir diese Hunde zu.

Sie sind intelligent... Ja... und wenn du/ihr nicht auf zack seid, wird sie ihre Intelligenz gegen euch nutzen.

Auch, wenn viele sagen: das wird mir nicht passieren... passiert es doch ständig!

Die kleine Maus ist noch jung, sie kann mit Verstand noch ein schönes Hundeleben haben. Gebt sie in gute Hände/ins Tierheim, auch wenn kosten auf euch zu kommen.

Noch ist sie nur ein Baby... bald ist sie ein Junghund und die können durchaus während du am duschen bist die Wohnung sanieren und das wird noch teurer...

Alles Gute für euch und vor allem für das Baby... bitte trefft für sie die richtige Entscheidung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!