Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• Natürlich sind abgeben und aussetzen zwei verschiedene Dinge. Das war auch überspitzt gemeint.

Ich kann halt nix machen, weil sie offiziell meinem Freund gehört. Ich kann nur mit ihm reden. Aber er ist sicher total gegen Tierheim. Ich bin davon auch nicht begeistert, aber als Welpe findet sie vielleicht noch eher ein Zuhause und versauert dort nicht.

Ein gutes Tierheim ist momentan leider das beste was dem Baby momentan passieren kann!

Dort sind Menschen die wissen wie man mit einem Baby und umzugehen hat. Sehr wahrscheinlich wird sie dann von einem emphatischen Mitarbeiter mit nach Hause genommen und darf dort mit im Bett schlafen!

• Solange sie noch ein Welpe ist wird sie ganz schnell ein neues Zuhause finden.

Ja, das Geld ist weg. Es hilft deinem Freund aber vielleicht, dass er sich in Zukunft mehr Gedanken macht, bevor er etwas kauft.

Erst recht wenn es ein Lebewesen ist.

Zeig ihm doch mal diesen Thread. Vielleicht versteht er es dann.

• Den geldgieriger Vermehrer werdet ihr nicht mehr erreichen und selbst wenn würdet ihr auch keine Kohle mehr zurück bekommen ?‍♀️

Verbucht es als Lehrgeld und steht dazu einen Fehler (auf Kosten des Malimädchens! ) gemacht zu haben....

Mir blutet echt das Herz ???

Ich musste letztes Jahr meine Mali Hündin mit 15 Jahren einschläfern lassen, sie war die ersten 4 Wochen auch die Pest, wurde aber trotzdem abgöttisch geliebt ❤️

• Jepp, Tierheim wird kosten. Aber wesentlich weniger als ihr noch in den Hund stecken müsstet.

Zahlt hoffentlich dein Freund.

Du hast dazu noch einen fetten Blumenstrauß, ein schickes Essen und einen Einkaufsbummel, er zahlt und trägt, verdient!

Und er wird da immer noch gut bei wegkommen.

Alles Gute für dich und das Hundebaby

• Geldverlust? Ernsthaft?

... rechnet mal nach was Futter, Ausrüstung und medizinische Behandlung über die nächsten Dutzend Jahre kosten. Und sich über eine „Niederlage“ Gedanken zu machen, wenn es um ein Lebewesen geht... Ich habe mich tatsächlich von deinen Klagen blenden lassen, dachte du bist verzweifelt weil du allein gelassen wirst und arbeitest dich unwissentlich und unglücklich in einen zukünftigen Beissvorfall hinein (das war es was ich mit Gefahr meinte). Aber so ist es nicht. Du magst den armen Welpen gar nicht. Wie es ihm geht interessiert dich ja gar nicht, nur wie es für dich und deinen Freund ist (mein A... Niederlage... das macht mich richtig wütend), und das einzige was ich jetzt noch als Möglichkeit für euch sehe, ist den Hund MÖGLICHST SCHNELL in gute Hände oder ins Tierheim abzugeben. Du und dein Freund seid einfach nicht geeignet für diesen Hund, und im Moment auch für gar keinen Hund, so wie ihr momentan drauf seid. Ein Hund ist ein Familienmitglied und kein Sportgerät.

• Vielleicht mal besseren Verständnis:

Mein Hund hat mich, weil ich nicht weiter wusste in 6 Monaten (nebst Equipment, was wegen Wachstum ständig erneuert werden muss ,sowie Tierarzt und Futter) mittlerweile ein halbes Vermögen gekostet. Sicher im die 2000 Euro. Für Hundekurse, Privatstunden und auch mal eine Tierpension, um mal eine Pause zu haben. Für den Hund selbst habe ich deutlich weniger bezahlt. Aber das Geld habe ich gerne investiert. Und trauere dem keine Träne nach, denn nun geht es uns gut. Und ich investiere auch in Zukunft weiterhin in gute Privatstunden etc. Wie gesagt, der Hund wird grösser, braucht neues Equipment, neues Spielsachen. Das kostet enorm viel. Wird er mal krank, ebenfalls. Schaut nicht zurück auf den Betrag, den ihr zahlen musstet und vielleicht für eine Abgabe zahlen müsst. Es ist ein teures Lehrgeld. Aber es wird definitiv nicht billiger.

• Na wenn Geld so wichtig ist..

Der Bursche auf meinen Profilbild hat in den letzten 36Monaten ca. 10.000€ ZUSÄTZLICH zu dem was er sonst monatlich an fixen Kosten verursacht gekostet.

Und mein letzter Hund (der Schäferhund im Hintergrund) hat die letzten 36Monate seines Lebens ca. 7.000€ ZUSÄTZLICH zu dem was er sonst monatlich an fixen Kosten verursacht gekostet.

Da sind „Abgabegebühren“ ans Tierheim ein Witz.

Und euch wird die Kleine pro Monat, wenn ihr es richtig macht (Um HundeTrainer werdet ihr definitiv nicht herum kommen weil ihr keinen Plan und Ahnung habt), schätzungsweise 200-250€ pro Monat kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!