Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• Jesses.

ein Welpe verhält sich wie ein Welpe. Und der Mensch rastet aus. Totale Überforderung. Total falsche Rasse-Wahl. Einmal mehr.

gib den Hund zurück zum Züchter. Das wird nix. Meine Meinung.

• Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es der Hund des Freundes, der aber grad irgendwie keinen rechten Bock hat, sich darum zu kümmern und das auf die TE abschiebt.

Darum ist eine Abgabe wohl auch nicht ganz so einfach, wie viele hier schreiben.

Zuallererst wäre es meiner Meinung nach mal wichtig, dass der Freund zur Vernunft gebracht wird und versteht, was er sich da in Haus geholt hat.

• Ein 10(!) Wochen altes Baby! Sie ist nicht schwierig, aber ihr seid es.

Sie muss noch keine 25 verschiedenen Kommandos können und natürlich ist sie überfordert wenn ihr 30 bis 60 Minuten an der Leine durch Graz mit ihr latscht! Ich hoffe ihr seid nicht nur in der Stadt unterwegs, sondern fahrt auch mal raus und sie kann sich ein bisschen ohne Leine ausleben. Hat sie gleichaltrige Spielgenossen? Darf sie auch mal einfach Welpe sein?

Mir zerreißts das Herz, wenn ich sowas lese und ich bin sowieso gerade nicht wirklich auf der Höhe. Am liebsten würde ich selbst nach Graz fahren und sie euch abnehmen, das arme Baby.

Gebt sie zum Züchter zurück, sofern vorhanden. Kommt sie vom seriösen Züchter oder vom Vermehrer (gerne auch als "Hobbyzüchter" bezeichnet)?

• Wenn ihr die Kleine von einem VDH-Züchter habt, stehen die Chancen gut dass er sie zurück nimmt oder bei der Vermittlung hilft.

Ich hoffe so sehr dass ihr sie vom vernünftigen Züchter habt und nicht aus den Kleinanzeigen oder ähnliches.

Ich bezweifel stark, dass der Welpe von einem vernünftigen Züchter ist, denn dann wäre er wohl nicht dort gelandet

• Mich würde auch interessieren, woher der Hund kommt? Ich bin mir fast sicher, dass die eine Züchterin, wo es zeitlich passt, nicht in solche Umstände vermittelt hätte!

Grundsätzlich rate ich dringend zur Abgabe!! Faszinierend is eines meiner Triggerworte, warum ich einen Welpen nicht dorthin gebe, weil im Normalfall genau das folgt! (Meine Malihündin is 14 Wochen und ein unkompliziertes Träumchen, aber die muss auch nicht so ein Programm abspielen und derart ungeliebt behandelt werden, nach so kurzer Eingewöhnungszeit - ihre Geschwister ebenso)

Wenn ihr euch wirklich damit auseinandersetzen wollt: ÖGV Sollenau - Sandra Haslinger! Sozialisierungs- und Alltagstraining! Für mich die beste im Osten! Ist zwar ein wenig zu Fahren, aber für ein geliebtes Lebewesen und ein schönes Miteinander sollte das ja machbar sein!

• Wir erreichen den Züchter leider nicht mehr :( Sie kommt aus einer Hobbyzucht, aber dort antwortet uns niemand.

Ich kann leider nicht entscheiden ob sie wegkommt oder nicht. Mein Freund hat sie gekauft. Er meint dass es nur ein paar schlimme Wochen sind und dann wird es besser, weil sie viel schneller lernt und klüger wird.

Aber ich fürchte mich eher vor der pupertät.

• Wir erreichen den Züchter leider nicht mehr :( Sie kommt aus einer Hobbyzucht, aber dort antwortet uns niemand.

..............

Keine Hobbyzucht sondern ein Vermehrer dem die Hunde egal sind, Hauptsache ihr habt bezahlt. Von dem werdet ihr wohl keine Hilfe bekommen.

• Ja, also vom Vermehrer! Ein seriöser Züchter steht euch nämlich bei in der Zeit!

Such dir sofort Hilfe!!! Sonst endet das in einer Katastrophe! Am besten wäre es natürlich, du redest deinem Freund ins Gewissen!! Diese Rasse ist komplett ungeeignet für euch, ihr wisst gar nicht, was ihr euch ins Haus geholt habt, noch dazu mit unbekannter Herkunft und Aufzucht!

Handelt sofort und fahrt euer Programm deutlich runter!

• Lenchen98 hat dein Freund denn einen Plan, wie der Hund lernen soll? Also hat er konkrete Vorstellungen davon, wie er ihm was beibringen will?

Gesetz des Falles der Hund würde im Alter klüger werden...der lernt dann doch trotzdem nicht allein. Trainieren und lehren muss er da trotzdem und wenn er da jetzt schon keinen Nerv und keine Muse dazu hat..

Und ja, schaue Tiere lernen schnell. Aber dummerweise ganz oft das Zeug, was sie nicht lernen sollen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!