Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Das mit dem Kumpel wird wohl doch nichts. Er will keinen Welpen, würde sie frühestens mit 6 Monaten nehmen und ob wir noch so lange durchhalten weiß ich nicht. Er möchte halt auch lieber einen vortrainierten Hund.
In 6 Monaten wird nieman diesen Hund mehr wollen, auch wenn ihr so lang durchhaltet!
Wärt ihr auch nur im Ansatz fähig den Hund "vorzutrainieren", dann hätten wir diesen ganzen Thread nicht.
Und nochmal, wenn man einen Hund mit Vorerziehung und Ausbildung möchte, muss man sich diesen kaufen. Aber den gibt es halt nunmal nicht für ein paar Hundert Euro beim Vermehrer nebenan, die kosten dann dementsprechen, denn die Arbeit, die die Leute reingesteckt haben - und die man selber nicht gewillt oder fähig ist zu leisten - muss man halt dann schlicht bezahlen.
Ihr habt diverse Angebote von rasseerfahrenen Leuten bekommen. Kommt in die Gänge und gebt den Hund an eine dieser Stellen, bevor ihn nicht mal mehr das TH haben will, weil sie keine Lust auf einen Dauerinsassen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er will keinen Welpen, würde sie frühestens mit 6 Monaten nehmen und ob wir noch so lange durchhalten weiß ich nicht.
Er wird Euch den Hund in einigen Monaten nicht mehr abnehmen.
Bis dahin habt Ihr keinen vortrainierten Hund, sondern einen total verkorksten Mali, den niemand mehr freiwillig aufnehmen wird. Zusätzlich habt Ihr Eure Nerven und mit Pech auch noch die Einrichtung ruiniert, vielleicht ein paar Bisswunden und in Eurer Beziehung dauerhaften Sprengstoff. Bedenkt auch, dass Ihr zusätzlich zur langen Suche nach einem geeigneten Platz draufzahlen müsst (Aufnahmegebühr Tierheim- wenn die den Hund dann überhaupt noch nehmen, weil dann die Corona- Welpen- Schwemme einsetzen wird). Verkaufen dürft Ihr nach geltendem Recht ohnehin nicht.
Einen Welpen kannst Du noch relativ gut unterbringen. Einen verkorksten Junghund nicht mehr, weil es einfach zu viel Arbeit für die erfahrenen Halter ist und es Massen an Welpen gibt, die - wie bei Euch- unter falschen Voraussetzungen angeschafft worden sind.
Und Ihr werdet auch kein Geld mehr für den Welpen bekommen. Kein erfahrener Halter ist dankbar dafür, noch einen Welpen ohne Papiere durchzufüttern. Die suchen sich ihre Hunde alle sorgsam und langfristig aus und wollen keine Vermehrerwelpen.
Ich wette mit Dir darum, dass Du in einigen Monaten jammern wirst, wenn Du den Hund jetzt nicht abgibst. Denk noch einmal ganz in Ruhe darüber nach.
-
Liebe TE du hast so viele Tips bekommen.. war mal in einer ähnlichen, wenn auch nicht ganz vergleichbaren Situation (Rottimix den sich der Freund eingebildet hat) und habe ihn dann nach einigen Monaten kämpfen abgegeben. Zuerst den Freund und dann den Hund.
Wies dem Freund geht, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht, aber dem Hund gehts prima und er hat alles was er braucht.
Der vermisst mich keinen Deka.
Du packst das, alles Liebe, vor allem dem Hund.
-
Wenn ihr euch zur Abgabe entschließt, es gibt hier ja en paar Leute aus AT die ihre Hilfe angetoten haben - mich, SpaceOddity, Itundra... wenn du mir wine Pn schickst liebe TE, frage ich gerne bei den mir bekannten Pflegestellen an.
Es geht hier um Kohle... sie wollen 500,- für den Hund! Irgendeiner wird sich finden, der das bezahlt, Tierschutz, Pflegestelle oder Übernahme von sachkundigen Leuten aus dem DF sind nicht erwünscht.
-
Ich habe ein Déjà Vu. Wir hatten doch vor Kurzem hier diesen Thread mit dem "ausgebildeten" Schäferhund bei der Familie, die auch glaubten, man müsse bloß die Bedienungsanleitung lesen und dann läuft das. Das ging ja dermaßen schief. Der arme Hund.
-
-
Ich habe ein Déjà Vu. Wir hatten doch vor Kurzem hier diesen Thread mit dem "ausgebildeten" Schäferhund bei der Familie, die auch glaubten, man müsse bloß die Bedienungsanleitung lesen und dann läuft das. Das ging ja dermaßen schief. Der arme Hund.
Nä, die wollten ausbilden lassen, weil da der dumme Hund auch nicht von allein funktioniert hat. Aber denen war wenigstens klar, dass man da dann Geld investieren muss.
Aber ja, schöner Thread zum Nachlesen, der Hund war älter und so ziemlich das, was man hier zu erwarten hat, wenn man so weiter macht... mit einem Jahr immer noch nicht verlässlich stubenrein, an der Leine randaliert, kaum zu halten, immer noch keine Beißhemmung, hat die Wohnung angefressen, etc pp
-
Nä, die wollten ausbilden lassen, weil da der dumme Hund auch nicht von allein funktioniert hat. Aber denen war wenigstens klar, dass man da dann Geld investieren muss.
Ich hatte im Kopf, dass die den ausgebildet gekauft haben und nachjustieren lassen wollten, damit die Knöpfe endlich funktionieren. Aber letztendlich auch egal ... ist alles Murks.
Edit: Gefunden!
Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht
-
flying-paws Nee, der "ausgebildete" Hund war auch ein Mali. Das war der der bei der neuen Besitzerin nur halligalli gemacht hat und sich rausgestellt hat dass der wohl einfach nur Beutegeil war beim "Vorführen"
Das andere war ein dunkler DSH, der sollte ins "Hundeinternat".
Wenn ich noch in Ö wär würd ich die kleine direkt holen. Nicht behalten, aber holen und vermitteln.. Aber leider bin ich inzwischen auch zu weit weg..
Andererseits gut dass ich so weit weg bin, der Hund ist in 3-4 Monaten der Schrecken des gesamten Stadtteils...
-
Hast du eventuell einen Link parat?
-
Das war der Thread übers Hundeinternat.
Der andere war "Hilfe ich bin beim Kauf betrogen worden" oder sowas.
Immer immer immer das gleiche....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!