Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Manche wissen es schon aus PNs.
Die Kleine wird nächste Woche zu mir ziehen. Ich hab das mit Lena schon geklärt und mit Itundra privat abgesprochen, damit niemand übergangen wird, da ihr Angebot zuerst da war.
Ja, für viele wäre es zu früh und es muss nicht jeder verstehen, ich war selbst kurz unsicher, aber es fühlt sich einfach richtig an.
Das ist das tollste was ich seit Wochen gehört habe.
Ich hab Freudenpipi in den Augen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damit wär's beschlossen. Der 21.3. ist ab sofort offizieller DF-Sternenstaubtag
Hach. Manchmal geht eben doch alles gut aus, irgendwie. *schnüff*
-
Traurig bin ich schon ein bisschen, aber gleichzeitig fallen mir auch 100 Steine vom Herzen, weil ich so erleichtert bin.
Danke nochmal @Nothingheretosee dass du die letzten Tage immer ein offenes Ohr hattest und uns so toll unterstützt hast.
Danke an alle anderen, dass sie uns mit ihrer ehrlichen und (manchmal etwas zu) direkten Art die Augen geöffnet haben.
Hier wird vermutlich kein Hund mehr einziehen, weil es einfach nicht passt. Zumindest in den nächsten Jahren nicht. Wir müssen uns erstmal davon erholen, vorallen ich.
-
-
Die Kleine wird nächste Woche zu mir ziehen. Ich hab das mit Lena schon geklärt und mit Itundra privat abgesprochen, damit niemand übergangen wird, da ihr Angebot zuerst da war.
Ja, für viele wäre es zu früh und es muss nicht jeder verstehen, ich war selbst kurz unsicher, aber es fühlt sich einfach richtig an.
Mein Gott, fällt mir ein Stein vom Herzen! Diese Geschichte hat mich jetzt die komplette Gassirunde verfolgt. Danke! Auch für´s hier Bescheid sagen! Und Lenchen98 das war eine gute und richtige Entscheidung!
-
-
Lenchen, mein Respekt! fürs Durchhalten im Thread und für die Entscheidung.
Und danke Nothingheretosee, und natürlich auch großen Respekt für deinen Einsatz, und alles Gute
-
Ich war die ganze Zeit stille Mitleserin, doch jetzt muss ich dir Lenchen98 meinen größten Respekt aussprechen, dass du dich hier gemeldet hast; all die Kritik über dich ergehen lassen hast; teilweise mit kleinen Beleidigungen gegen deinen Freund umgehen musstest und dich nun doch entschieden hast die kleine Maus in gute Hände zu geben. Natürlich auch super das dein Freund die Augen geöffnet hat und diesen Weg einwilligt.
Du wirst sehen, es wird dir und deiner Beziehung gut tun und vor allem aber wird die kleine Maus in ein Zuhause kommen wo einfach anders mit ihr umgegangen wird und es wird ihr am allermeisten gut tun.
Das Schöne ist ja, dass du ihr weiteres Leben weiter verfolgen kannst sofern @Nothingheretosee hier im DF davon berichtet wird.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und für die nächste Hundeanschaffung mehr Informationen und eine Rasse oder Mischling der zu euch passen wird.
-
Traurig bin ich schon ein bisschen, aber gleichzeitig fallen mir auch 100 Steine vom Herzen, weil ich so erleichtert bin.
Danke nochmal @Nothingheretosee dass du die letzten Tage immer ein offenes Ohr hattest und uns so toll unterstützt hast.
Danke an alle anderen, dass sie uns mit ihrer ehrlichen und (manchmal etwas zu) direkten Art die Augen geöffnet haben.
Hier wird vermutlich kein Hund mehr einziehen, weil es einfach nicht passt. Zumindest in den nächsten Jahren nicht. Wir müssen uns erstmal davon erholen, vorallen ich.
Du hast das beste für die Kleine rausgeholt mit dieser Entscheidung. Du hast Verantwortung übernommen und dich durch die ganzen harten Rückmeldungen gekämpft. Danke dafür!
Ist es vermessen, jetzt, wo das Happy End für die Kleine gesichert ist, nach einem Bild zu fragen?
-
Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie erleichtert ich bin. Du bist die Beste, @Nothingheretosee!
das alles ging nun ganz schön schnell. Erst vor ein paar Tagen hast du dich hier angemeldet, um ein paar Tips zur Stubenreinheit zu erfragen, und nun ist deine Zeit als unfreiwillige Welpenbetreuerin schon zu Ende. Du tust das Richtige, wenn du losläßt. Luna ist in einem Alter, in dem ihr die Umstellung leichtfallen wird. Viele Welpen verlassen in diesem Alter erst den Züchter und kommen damit sehr gut zurecht.
Du hast die Probleme erkannt, dich um Information und Hilfe bemüht und gegen Wiederstände die richtige Entscheidung getroffen. Das war bestimmt nicht leicht.
Wenn ich dir etwas auf den Weg mitgeben darf, dann ist es dies: Laß dich nicht ausnutzen. Von niemandem und aus keinem Grund.
Dagmar & Cara
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!