Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Was für ein Happy End
Da bekommt man wirklich Gänsehaut. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manche wissen es schon aus PNs.
Die Kleine wird nächste Woche zu mir ziehen. Ich hab das mit Lena schon geklärt und mit Itundra privat abgesprochen, damit niemand übergangen wird, da ihr Angebot zuerst da war.
Ja, für viele wäre es zu früh und es muss nicht jeder verstehen, ich war selbst kurz unsicher, aber es fühlt sich einfach richtig an.
Das hatte ich gehofft!
Eine wunderbare Lösung
-
Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin des Themas. Ich habe Gänsehaut!
Insgeheim die ganze Zeit auf genau diesen Ausgang gehofft.
Großartig Lara, das hat Nova eingefädelt ganz ganz bestimmt!
laura auch an dich ein großes Lob! Du hast die letzten Tage sehr große Verantwortung übernommen. Ich hatte bei all der (berichtigten) Kritik immer Sorge, dass du dich einfach nicht mehr meldest aber du hast es voll durchgezogen. Danke, dass du dich so eingesetzt hast! Danke, dass du all das ausgehalten und viel organisiert hast in der nicht leichten Zeit.
Bald gehts los und die Malimaus darf in ein perfektes Leben starten Grossartig!
-
-
Ich freue mich sehr für alle Beteiligten ???
-
-
Weißt du, nicht alle Menschen sind Hundehalter oder eignen sich als solche.
Und einer ganzen Menge tatsächlichen Haltern möchte ich täglich die Leinen abnehmen und sie damit strangulieren.
Viele finden Hunde toll, aber die damit verbundene Arbeit und den Stress dann wiederum gar nicht mehr. Was völlig in Ordnung ist.
Meine Mama ist so ein Mensch - Mailo Kekse zustecken und mal (!) über den Kopf streicheln ist ok. Mehr als das, oder die von Mailo präferierte Dauerbekuschelung wär ihr viel zu viel.
Es gibt viele Arten, Hunde zu mögen, ohne sie zu halten. Solltet ihr diese Erfahrung jetzt verarbeitet haben und euch gemeinsam entscheiden, dass doch ein Hund Thema sein könnte, dann fragt in einem Tierheim oder einem Verein nach, ob ihr AKTIV mithelfen könnt. Bis dahin sollte Corona das wieder zulassen. Und wenn ihr DANN seht, das wäre was, nach einer Weile aktiver Arbeit, dann informiert euch darüber, welcher Hund passend wäre
-
... vielleicht noch etwas zum sehr direkten Ton in diesem Forum: in erster Linie führte es dazu, dass ihr eine vernünftige Entscheidung trefft und dadurch nicht nur Hundi sondern auch euch selbst und euer Umfeld schützt. Hier sind viele langjährige Hundehalter, welche wissen, wozu eine falsche Handhabung eines Hundes führen kann. Jeden ist sehr daran gelegen, dass es erst gar nicht so weit kommt. Ein strenger Ton ist vielleicht ein Gefühl, als würde man eine Bratpfanne über den Schädel gezogen bekommen. Danach muss man sich erstmal sammeln und die Gedanken neu sortieren. Natürlich ist das unangenehm und schmerzhaft aber schliesslich hat man dann auch mal wieder einen klaren Gedanken. Nehmt die Sache nicht zu persönlich auch wenn es manchmal sehr persönlich erschien. Im Grunde meinen es alle nur gut mit Euch und der Maus. Und letzten Endes habt ihr eine sehr noble Entscheidung getroffen! Lasst die Zeit irgendwann revue passieren. Ihr werdet dann wahrscheinlich auch ein gewisses Mitleid haben und glücklich über eure Entscheidung sein. Nochmehr, wenn ihr seht, dass es der Maus gut gehen wird und auf die richtige Bahn gelenkt wird.
@Lehnchen98 :
Toll, dass du den Mut gefunden hast, dir hier Hilfe zu suchen und ehrlich auf die Fragen eingegangen bist. Und das im Wissen darüber, dass dein Freund alles mitlesen konnte. Und an deinen Freund: du schuldest ihr definitiv ein Verwöhnwochenende mit ganz viel Anerkennung, Zuneigung und Liebe ?. Lasst es krachen ?.
-
Respekt, daß ihr euch zur Abgabe entschieden habt und das Angebot annehmt!
Das ist kein Versagen oder eine Niederlage sondern die einzig richtige Konsequenz!
Die Idee mit dem Maliwelpchen war eine schlechte Idee ?
Jetzt bekommt sie ein Heim in dem sie als angenommen wird was sie ist, ein high Speed Hündchen mit richtig bums.
Damit habt ihr nicht gerechnet und könnt es auch nicht leben ?♀️isso?♀️
Zum Glück hast du dich hier gemeldet ???
Hut ab, daß du es durchgesetzt hast!
Du bist ein starker Mensch!
-
Die Kleine wird nächste Woche zu mir ziehen.
Das ist so so toll. Muss mir gerade eine Träne aus dem Auge wischen. Und ich warte nun natürlich gespannt auf den Pfotothread.
Lenchen98 ihr trefft eine sehr erwachsene Entscheidung. Und auch wenn es natürlich ein wenig schmerzt, ihr handelt in Lunas Sinne. Wäre sie bei euch älter und eben auch kräftiger geworden, hätte sie dich am Ende noch verletzt. Und das, wo es nicht mal dein Hund ist.
-
Wie war denn die Übergabe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!