Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• Schutzdienst... Joar

Ich glaube, entschuldigt bitte die gemeinen Worte, diejenigen, die bei uns sofort wieder gehen durften.

Den meist ging es nur um den SD damit man nen ach so krassen Hund hat.

Geht den Knirps ab.... Ist für alle besser...

• Mein Freund will später Schutzdienst mit ihr machen, aber das dauert noch ein bisschen.

Sorry wenn er schon zu faul ist, sich um die Grunderziehung zu kümmern, glaubt er doch wohl selber nicht, dass er später, wenn er Welpe groß ist bei Schnee und Regen, Wind und Minusgraden stundenlang am Hundeplatz steht, um trainieren zu können? Vor allem bevor der Hund überhaupt je nen Figuranten zu Gesicht bekommt, steht da noch so viel Arbeit davor und in erster Linie muss der Hund im Alltag führbar sein.

Abgesehen davon, dass viele Vereine nicht besonders angetan davon sind, wenn man mit nem Hund vom Vermehrer ankommt.

• @Nothingheretosee

Kommst du aus Graz?

Nein, aber auch aus der Stmk, ca. 1 Stunde von Graz entfernt. Ich habe vor ein paar Tagen meine Hündin verloren und es macht mich traurig, wie ihr mit eurer umgeht. Ich kenne in Graz leider keine Trainer die Ahnung von Gebrauchshunden haben, da ich selbst in Wien beim Trainer war, aber falls ihr irgendwas braucht, oder falls ich euch irgendwie helfen kann, schreib mir gerne eine PN.

• Bitte spritz dem Welpen kein Wasser ins Gesicht und sperr ihn nicht einfach ohne Vorbereitung in eine Box!!! Du traumatisiert das arme Würstchen aufs Ärgste damit! Zu allem anderen kannst hier noch genug lesen!

Ich bin grad ernsthaft schockiert, dass jemand so derartig wenig intuitives Gefühl haben kann und anscheinend alles auf ärgste Art und Weise falsch macht, was es falsch zu machen gibt! :rotekarte::shocked::(:wallbash:

• Wenn ihr jetzt noch eine Weile so weiter macht hab ihr den Hund bald so verkorksten das Schutzdienst euer kleinstes Problem ist. Entweder das oder du bist wieder Single.

Kein Welpe dieser Welt muss 2 Stunden am Tag spazieren gehen und Kommandos lernen die auch nicht im Schlaf

• Ich komme aus Graz. Hundevereine die sich natürlich mit malis auskennen, gibt es genug. Aber die haben jetzt alle zu.

Wenn du sagst wo du in Graz herkommst kann ich dir sicher gute ruhige gassi bzw. Ausflugsorte sagen.

Kannst mir auch gerne eine pm schicken.

• Sag mal, hatte dein Freund schonmal einen Hund?

Denn dir zu erzählen, die Welpenzeit wäre zwar anstrengend aber danach klappt dann quasi alles wie von selbst ist sicher ziemlicher Unsinn:mute:

Wenn man im Welpenalter schon nicht zurecht kommt, kommt da nicht plötzlich der Tag, wo Hund sagt ,,ok, bin jetzt groß, was kann ich für dich tun?“

Bei so Rassen kommt dann eher der Moment, in dem der Junghund feststellt ,,geil, wenn ich da reinhacke, krieg ich was ich will“

Meinen Großen hab ich so mit etwa 5 Monaten übernommen, der hatte da schon die Erfahrung gemacht, dass gezieltes Beißen Erfolg bringt, Menschen gegenüber blöd werden Spaß macht und man bloß genug rumkrakelen muss, damit man bespaßt wird.

Unkompliziert und entspannt sind die in dem Alter nur, wenn man das beim Welpen nicht fördert bzw. verhindert.

• Wir erreichen den Züchter leider nicht mehr :( Sie kommt aus einer Hobbyzucht, aber dort antwortet uns niemand.

Ich kann leider nicht entscheiden ob sie wegkommt oder nicht. Mein Freund hat sie gekauft. Er meint dass es nur ein paar schlimme Wochen sind und dann wird es besser, weil sie viel schneller lernt und klüger wird.

Aber ich fürchte mich eher vor der pupertät.

Mit Recht! Je klüger der Hund wird, umso schwieriger wird er für euch! Er wird euch auch dann mit Sicherheit nicht so sehen, wie dein Freund sich das vermutlich vorstellt: Als gottgleiche Wesen, denen er jeden Wunsch quasi von den Augen abliest und freudig in die Tat umsetzt. Die Malis die ihr seht, die das tun, tun das, weil ihre Besitzer viel Hundewissen, Erfahrung und Arbeit in sie investiert haben und nicht einfach so von alleine.

Wenn der "Züchter" nicht mehr erreichbar ist, könnt ihr sie auch ins Tierheim geben. Eine gesunde so junge Mali-Hündin sollte dort nicht allzulange sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!