Wie wirkt Homöopathie bei Hunden - welche Erfahrungen macht ihr?

• Und alles das hat ganz real rein gar nichts mit der Frage der TE zu tun ...

Zu 1: Eine andere Auffassung über Verhältnismäßigkeiten zu haben heißt nicht, das man die Fakten nicht kennt. Oder platt ausgedrückt: Man muss nicht zu wenig gebildet oder doof sein, um nicht Deiner Meinung zu sein. Es reicht völlig, eine andere Perspektive oder andere Wertungen zu haben :smile:

Keine Ahnung was du da zusammenblubberst....

Nochmal...es gibt sehr harte Evidenz für den Schaden von Scheinmedikamenten in der Anwendung für Schutzbefohlene. Punkt. Die Schäden für sie sind real. Die unlauteren Einnahmen der Konzerne ebenfalls.

Nochmal ... Hier wurde gefragt nach Unterstützung, weil der Hund Menschenängste spiegelt und irgendwas besonders Besorgniserregendes war da nicht rauszulesen.

• Ja das ist doof. Die Wahrheit ist, wir wissen einfach noch zu wenig. Warum überleben manche eine unheilbare Krankheit und manche sterben an etwas harmlosen? Ich denke da muss die Psychologie und die Medizin eng zusammenarbeiten.

• Das Fiese ist, sogar wenn man sich ganz dolle einen Placeboeffekt wünscht, bekommt man ihn deshalb noch lange nicht.

Ich hätte ihn mir mehrmals wirklich sehr gewünscht...

• Homöopathie sind doch aber nicht immer zwingend Globuli? Zumindest steht auf unseren Euphrasia-Tropfen auch drauf, dass sie homöopathisch sind. Über die Wirkung kann ich mich nicht beklagen.

Das Anfeuchten des Auges reicht meist schon um eine Verbesserung zu erzielen.

Es gibt eine Reihe selbstlimitierender Krankheiten, das heißt sie heilen ohne Interventionen aus.

Und damit geht es schon los, die Wirkungen werden der Homöopathie zugesprochen, dabei is es einfach eine Frage der Zeit, dass sich das gesundheitliche Problem da von allein erledigt.

• Homöopathie sind doch aber nicht immer zwingend Globuli? Zumindest steht auf unseren Euphrasia-Tropfen auch drauf, dass sie homöopathisch sind. Über die Wirkung kann ich mich nicht beklagen.

Die Wirkung hat man mit anderen Augentropfen auch. Linderung durch Befeuchtung.

Gereizte Augen sind trockene Augen brauchen Feuchtigkeit.

Und leichte Bindehautentzündungen zb verschwinden, je nach Auslöser, oft auch ohne jegliche Behandlung nach 1, 2 Wochen.

Bei schweren helfen weder Augentropfen mit, noch ohne Euphrasia.

Das Anfeuchten des Auges reicht meist schon um eine Verbesserung zu erzielen.

Es gibt eine Reihe selbstlimitierender Krankheiten, das heißt sie heilen ohne Interventionen aus.

Und damit geht es schon los, die Wirkungen werden der Homöopathie zugesprochen, dabei is es einfach eine Frage der Zeit, dass sich das gesundheitliche Problem da von allein erledigt.

Ah, okay. Ich hab davon keine Ahnung. Hatte damals in der Klinik angerufen und die haben mir die empfohlen. Mir fiel das erst ein paar Monate später auf.

Es fällt mir nur immer wieder auf, dass bei Homöopathie immer direkt von Zuckerkügelchen geschrieben wird.

Deshalb die Nachfrage.

• ich nehm schnöde Kochsalzlösung (gibt es auch in mini Ampullen) wenn ich mal gereizte Augen habe wegen Wind oder so. hilft eben weil es befeuchtet :)

Ziva tropfe ich die auch rein wenn ihre Augen mehr tränen.

• Eigentlich ist das schon teilweise seltsam.

Ich hatte mal Meerschweinchen, und meine ehemalige Tierärztin empfahl mir für sie Engystol und Traumeel.

Kein Wort davon, dass das Homöopathie ist!

Und das passiert oft so. Es wird was empfohlen oder direkt verkauft, ohne dass man aufgeklärt wird darüber.

Finde ich extrem ungut!

• Das gilt aber doch für jedes Medikament. Wobei ich da, wenn vom Tierarzt nicht direkt was kommt, halt auch nachfrage. Was selten ist, meine Tierärztin erklärt schon, was sie da gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!