Wie wirkt Homöopathie bei Hunden - welche Erfahrungen macht ihr?

• Ich bin da empfindlich, weil ich das Leid diverse Male im nächsten Umfeld erleben musste. Und deswegen finde ich es wichtig aufzuklären, damit jeder eine informierte Entscheidung treffen kann. Und daran kann ich nach wie vor keinen Schaden finden. Dass der Thread sich hier in einem unschönen Ton entwickelt hat finde ich auch nervig. Dass darauf hingewiesen wurde dass homöopathische Mittel keine nachweisbare Wirkung abseits eines Placeboeffekts haben nicht. Das gehört für mich zu Erfahrungen dazu. Genauso wie wenn ich schreibe dass es in keinem mir bekannten Fall nachvollziehbar geholfen hat, und in einigen Fällen durch eine Anwendung anstelle von Evidenzbasierter Medizin großen Schaden angerichtet hat

Ja und das wurde hier jetzt ja auch schon zig mal getan. Ich finde es wie gesagt auch wichtig.

Wären alle "negativen" Erfahrungen so mitgeteilt worden wie im Zitat oben, wäre ja auch alles in Ordnung.

Es ging aber in eine deutlich andere Richtung und jetzt sind wir hier, der TE ist nicht geholfen und der Thread ist komplett zerschossen.

Ist jedenfalls das Gegenteil von Austausch und da Hinterfragen hier ja unerwünscht scheint, bin ich dann mal raus. Das ist mir zu stumpf

Ich glaube da ist wieder das gelesene Missverständnis.

Terrorfussel hat gute Erfahrungen damit gemacht, es hat geholfen. Punkt.

Was hat das mit fehlendem Austausch zu tun? Es sind ihre persönlichen Erfahrungen, die hat sie mitgeteilt und das nicht in dem Wunsch diese ständig hinterfragen und sich rechtfertigen zu müssen.

Das wurde hier ja jetzt auch wirklich oft genug gemacht.

Du hast deinen Standpunkt auch sehr klar geäussert, sehr freundlich.

Niemand ist aber verpflichtet einen Austausch zu führen, wenn nach Erfahrungen gefragt wurde.

Worüber möchtest du dich denn noch Austauschen? Hast du noch Fragen? Dann stell sie gerne. Aber verlang nicht, dass sich jeder immer wieder damit auseinander setzen muss.

Und ich schreibe das alles in einem freundlichen Ton ohne genervt zu sein oder sonst was :nicken:

Nicht dass noch mehr Missverständnisse entstehen ;)

• Ja und das wurde hier jetzt ja auch schon zig mal getan. Ich finde es wie gesagt auch wichtig.

Wären alle "negativen" Erfahrungen so mitgeteilt worden wie im Zitat oben, wäre ja auch alles in Ordnung.

Es ging aber in eine deutlich andere Richtung und jetzt sind wir hier, der TE ist nicht geholfen und der Thread ist komplett zerschossen.

Das finde ich auch schade. Der unangenehme Ton scheucht halt auch alle gleich wieder aus dem Thread die vllt noch etwas hätten beitragen wollen, hier wohl auch die TE. Abgesehen davon dass er völlig unnötig ist.

Das sich Threads entwickeln ist aber grundsätzlich glaub ich nicht unnormal. Falls die TE aber noch mitliest kann sie sich jetzt auf jeden Fall das weite Spektrum der Meinungen und Erfahrungen anschauen :pfeif:

• Was hat das mit fehlendem Austausch zu tun?

Dass man seine Meinungen aufschreibt und dahinter ". Fertig." setzt, hat nichts mit Austausch zu tun, das muss ich wohl nicht ausführen. Und dass einem "latte" ist ebenso wenig.

Aber wie gesagt, mir ist der Ton hier zu unterirdisch (nicht von Dir selbstverständlich). Also bitte nicht mehr verlinken, Danke!

• Abgesehen davon dass er völlig unnötig ist

Was ist unnötig?

Falls die TE aber noch mitliest kann sie sich jetzt auf jeden Fall das weite Spektrum der Meinungen und Erfahrungen anschauen

Jup. Vor allem, dass man hier im Forum die Klappe halten sollte, wenn man über Homöopathie sprechen möchte und keine vor de Latz geknallt kriegen will.

Die paar wenigen Beiträge die freundlicher Natur sind und einen angenehmen Austausch brachten sind so rar, dass ich mir diesen Thread auch nicht antun würde, um angemessene Meinungen, Erfahrungen und neues Wissen für mich heraus zu ziehen.

• Der fiese Ton ist unnötig :sweet:

• Och nö. War doch kein fieser Ton dabei :no: Vor allem nicht dir gegenüber, hatten wir doch schonmal :sweet:

Vielleicht frustriert, eher traurig. Die TE hat seit Donnerstag nirgendwo mehr was geschrieben.

Wenn wer freundlich um Ratschläge bittet und daraufhin einen DF "Krieg" beginnt, ist das Problem höchstens noch schlimmer geworden, ganz sicher hat es nicht geholfen oder zum Wohl beigetragen.

Ich habe nur nicht verstanden worauf das Unnötig bezogen war =)

Liebe nubinou wenn du hier noch mitliest und gerne noch einen Erfahrungsaustausch hättest, dann melde dich mal kurz. Dann werden die letzten Seiten einfach auf die Seite geschoben und wir beginnen nochmal in einem freundlichen Ton, um dir die Erfahrungen zukommen zu lassen :nicken:

Und freundliche "Gegenstimmen" wie die von Iluri sind dabei sicher auch hilfreich, um für sich das Richtige zu finden :smile:

Ich hoffe du meldest dich nochmal :streichel:

Edit. Ohjee bin ich doof. Das war kein Vorwurf sondern die Antwort :doh::headbash:

Bitte entschuldige Iluri :gott:

• Das "fieser Ton ist unnötig" war die Antwort auf die Frage "Was ist unnötig?" im Zitat xD

Edit: und damit hatte ich den Threadverlauf gemeint, nicht dich :)

• Habs gerade im Edit geschrieben, dass ich es gemerkt habe beim nochmaligem lesen :headbash:

Dann sind wir ja mal wieder einer Meinung xD

• Also es ist ja nun nicht so, dass diese wirkungslosen Zuckerkugeln gar keinen sinnvollen Zweck erfüllen können.

Wir backen manchmal Globuli-Kuchen für unsere Treffen (jeder weiß, dass es Globulis sind). Das gibt nen richtig guten Crunch und eine milde Süße. Je nach Kuchen besser als ne Glasur.

Wir nehmen natürlich nur Hochpotenzen, damit wirklich kein Wirkstoff drin ist :nicken:

Zumindest muss man damit das Zeug, das einem Mal aufgeschwätzt wurde, nicht wegschmeißen. War ja nu auch nicht billig. Lecker!

• Gab es hier auch schon, die TFAs in meiner Praxis haben mal einen aus Werbesendungen gebacken :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!