Wie wirkt Homöopathie bei Hunden - welche Erfahrungen macht ihr?
- nubinou
- Geschlossen
-
-
Die "Gegner" haben ja Erfahrung. Hier sagen Leute: ja, hab Homöopathie, Schüssler Salze, Bachblüten usw. verwendet und es brachte: nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie wirkt Homöopathie bei Hunden - welche Erfahrungen macht ihr?* Dort wird jeder fündig!
-
-
zum Glück gibt es in der Welt ja viel mehr, als Wissenschaft und wissenschaftlich beweisbares, das macht die Welt und das Leben so reich und vielseitig
Mich erreichen die Gegner übrigens nicht, ich hab nichts von dem, was hier verlinkt wurde, gelesen, weil es mich nicht interessiert ;-)
-
Amen!
-
es darf jeder tun wie er mag.
Tatsache ist hier das Lino von seiner Extierärztin wirklich medizinisch Behandelt wurde.
Mit Futterumstellung Allergiefutter Spritzen Medikamente und es wurde zusehends schlimmer.
Die Abständer wurden kurzer es war ganz am Schluss so das der Magen Darm so beleidigt war das er selbst Wasser erbrochen hat.
Ich war verzweifelt und habe auf anraten von Bekannten einen Tierarzt aufgesucht der schulmedizinisch und Alternativ arbeitet. Ich habe beides angekreuzt.
Lino hat er tatsächlich helfen können.
Pico hatte ein anders Problem und da hat die Tierklinik selbst 3 Tage gebraucht die Lösung zu finden.
Es hängt also viel am Besitzer und am Tierarzt ob Sachen gefunden werden.
-
-
-
zum Glück gibt es in der Welt ja viel mehr, als Wissenschaft und wissenschaftlich beweisbares, das macht die Welt und das Leben so reich und vielseitig
Mich erreichen die Gegner übrigens nicht, ich hab nichts von dem, was hier verlinkt wurde, gelesen, weil es mich nicht interessiert ;-)
Ja naja warum hier schreiben..es ist ja ein Forum und kein Dialog. Dir ist diesbezüglich eh nicht mehr zu helfen, deine Erde ist eine Scheibe punkt...meinetwegen.
Aber hier lesen doch einige mit, und um Schicksale wie die von corrier beschrieben zu vermeiden, sind differenzierte kritische Kommentare zur Homöopathie absolut notwendig. Überall dort wo über Homöopathie diskutiert wird
-
Ich hab auch Erfahrungen gemacht. Man versucht ja alles wenn man nur verzweifelt genug ist. Sowohl bei meiner Hündin als auch bei meinem Rüden. Hat nix gebracht.
Genauso hab ich dem Senior das allseits empfohlene Traumeel gegeben. Und es wirkte. Nach einem Sommer in dem unser Senior echt abgebaut hatte und keine Lust auf Gassi hatte, humpelte, usw. blühte er den Winter über auf, lief kilometerweit Gassi, lief sogar 15km am Rad mit ,usw. Im nächsten Herbst hatte ich (da kleines Kind im Haus, usw.) verpeilt Traumeel nachzukaufen und nix gegeben. Er blühte den Winter über genauso auf, ging auf einige 2000er. Und diesen Winter auch. Radtouren und 2000er fielen zwar aus aber er machte trotzdem locker flockig 15-20km Wanderungen mit.
Der Sommer setzt dem Hund immer zu und jeden Winter blüht er auf. Mit oder ohne Traumeel.
-
Also ja, wir reden uns diesem Humbug gerne weiter ein, da wir alle nicht gern erkältet sind
Mal umgekehrt gefragt: wie erklärst Du es denn, dass in Jahrzehnten und Jahrzehnten der Forschung nie auch nur eine Studie auch nur die winzigste Wirksamkeit von Homöopathie feststellen konnte?
Wie kommst du eigentlich auf diese Aussage?
Und wieso muss es wieder Steiten geben?
-
Mal umgekehrt gefragt: wie erklärst Du es denn, dass in Jahrzehnten und Jahrzehnten der Forschung nie auch nur eine Studie auch nur die winzigste Wirksamkeit von Homöopathie feststellen konnte?
Wie kommst du eigentlich auf diese Aussage?
Und wieso muss es wieder Steiten geben?
Weil es so ist? Mit Ausnahme von einzelnen Veröffentlichung mit schmerzhaften methodischen Mängeln und ein paar Alpha Fehlern ...
-
Wieso sollte etwas umso stärker wirken, umso mehr es verdünnt ist? Warum sind dann "zufällige" Verdünnungen nicht wirksam? Wie kann Schütteln und Klopfen eine "Potenzierung" bewirkung?
Na wegen des Gedächtnisses des Wassers... Das wird dem Wasser eingeschüttelt. Das Wasser erinnert sich dann an den "Urstoff".
Ist doch voooll looogisch....
Du hast ja selbst geschrieben, daß Du keine Erfahrung damit hast. Aber genau nach der wurde gefragt
Also du kannst mir gern eine Flasche Globuli deiner Wahl schicken und ich nehme die an einem einzigen Tag komplett ein, um dir meine Erfahrung damit zu zeigen. Wie viel sind da drin, 1000 Stück?
Ich verspreche dir auch, dass ich meine Meinung ändere, wenn dann was passiert.
Ja, Fakten und bewiesene Artikel nicht sehen und nicht lesen zu wollen und sich zu freuen, in seiner eigenen Blase zu bleiben und wie ein Kind sich die Augen zu zu halten und laut "lalala ich will euch nicht hören" zu rufen, bringt in einem Diskurs immer weiter... Nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!