Suche moderne Hundeschule mit Welpengruppe in 22926

• Hey!

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Bereich ist, ansonsten gerne "maßregeln" ;-)

Wir bekommen innerhalb der nächsten Wochen unseren ersten eigenen Hund als Welpe. Es wird ist ein Golden Retriever Welpe und wir freuen uns sehr, dass unser Leben in Zukunft total auf den Kopf gestellt sein wird :-) Da ich einigen Methoden in Welpenstunden kritisch gegenüber stehe, uns eigentlich keine Kohle dafür ausgeben möchte, dass die kleinen Racker lernen entweder ungebremst zu mobben bzw. gemobbed zu werden, und unsere derzeitige Situation in der Pandemie es erschwert einfach mal irgendwo hin zu fahren und mir das anzuschauen, wollte ich hier um ein paar Tipps / Empfehlungen und ggf. auch negativen Erfahrungen bitten. Wenn jemand ungern öffentlich schlechtes über jemanden schreiben möchte, gerne auch als private Nachricht.

Da wir noch 1-2 Wochen warten müssen, bis der Kleine überhaupt ein zieht, und wir dem kleinen auch erstmal Zeit geben möchte sich von dem Schock zu erholen aus der Gewohnten Familie zu uns gerissen zu werden, haben wir ja zum Glück noch ein wenig Zeit ;)

Danke schon mal,

Jens

• Sollte das Hündchen aus einer VDH Zucht hast du die Möglichkeit auf den Plätzen des DRC (Deutscher Retriever Club) zu trainieren.

Darüber kann dich dann dein Züchter informieren ob und wo es bei euch sowas gibt.

• Hundeschulen/Welpengruppen in Ahrensburg leider jetzt direkt nicht, aber solltet ihr aus Mangel derer euren Radius auf Hamburg ausweiten, kannst du mir gerne schreiben.

• Sollte das Hündchen aus einer VDH Zucht hast du die Möglichkeit auf den Plätzen des DRC (Deutscher Retriever Club) zu trainieren.

Darüber kann dich dann dein Züchter informieren ob und wo es bei euch sowas gibt.

Manche Ortsgruppen nehmen auch nicht VDH Hunde.

Bei uns war z.B.ein "Silberlabbi".

Manche Ortsgruppen nehmen auch nicht VDH Hunde.

Bei uns war z.B.ein "Silberlabbi".

Nee, machen die bei uns definitiv nicht

• Unser Kleiner kommt aus keiner VDH Zucht. Ich denke aber auch nicht, dass ich zu einer Hundeschule gehen möchte, die anhand solch eines Kriteriums vorselektiert.

• Unser Kleiner kommt aus keiner VDH Zucht. Ich denke aber auch nicht, dass ich zu einer Hundeschule gehen möchte, die anhand solch eines Kriteriums vorselektiert.

Es geht halt darum die Zucht zu fördern mit all ihren Vorteilen, Wesenstests, Rassestandarts usw.

Es handelt sich schließlich um den dem VDH angehörigen Rasseverein.

Nicht VDH = nicht zur Zucht zugelassen.

Es geht halt darum die Zucht zu fördern mit all ihren Vorteilen, Wesenstests, Rassestandarts usw.

Es handelt sich schließlich um den dem VDH angehörigen Rasseverein.

Nicht VDH = nicht zur Zucht zugelassen.

Es geht doch jetzt aber hier um eine Hundeschule und nicht um die Förderung der Zucht.

Ich weiß jetzt nicht ob die Qualität der Hundeschule davon abhängt.

Ich kann leider keine hilfreichen Tipps geben. Aber ich grüße das schöne Ahrensburg :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!