Hund leckt dauerhaft seit über einem Jahr
-
-
Wurde jetzt unter dem neuen, verträglicheren Futter noch mal Cortison oder Apoquel versucht, um den Juckreiz zu mildern?
Ja genau Apoquel hat er bekommen, auch schon mit dem neuen Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund leckt dauerhaft seit über einem Jahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh weh.
Was für ein Mischling ist er denn? Hast Du eine Ahnung?
Hast Du schon eine ordentlicĥe Ausschlussdiät gemacht?
Magst Du vielleicht mal ein Foto zeigen?
-
Hast Du es schon mal mit Windelhöschen versucht, damit die Haut etwas Ruhe hat ? Aber wird ihn vermutlich auch nicht lange hindern, wenn es so fies juckt?
-
Mir würde einfallen:
Stuhlprobe? Test auf Parasiten? Giardien?
Abstrich der Analdrüsen mit Untersuchungen auf Bakterien?
Violsche Drüse entzündet?
Dann frag ich noch mal.
-
Oh weh.
Was für ein Mischling ist er denn? Hast Du eine Ahnung?
Hast Du schon eine ordentlicĥe Ausschlussdiät gemacht?
Magst Du vielleicht mal ein Foto zeigen?
https://imagizer.imageshack.com/img923/235/sc9RbD.jpg Hier ist das Bild. Ich hoffe das funktioniert, bin neu hier :)
Er kommt aus dem Tierschutz, somit wissen wir leider gar nichts über seine Rasse.
Ja, seit November bekommt er ausschließlich Pferd. Hab auch genau darauf geachtet das er sonst von niemandem was anderes bekommt.
-
-
Hast Du es schon mal mit Windelhöschen versucht, damit die Haut etwas Ruhe hat ? Aber wird ihn vermutlich auch nicht lange hindern, wenn es so fies juckt?
Ja das wäre eine Idee! Vielleicht sollte ich das mal für ein paar Tage probieren damit die Haut zu Ruhe kommt..
-
Mir würde einfallen:
Stuhlprobe? Test auf Parasiten? Giardien?
Abstrich der Analdrüsen mit Untersuchungen auf Bakterien?
Violsche Drüse entzündet?
Dann frag ich noch mal.
Die Antwort ist auf der ersten Seite!
-
Ein Hund kann prinzipiell auch Pferd nicht vertragen. Meiner zum Beispiel. Ein Symptom ist bei ihm unter anderem am After lecken wie blöd. Vielleicht kann man da nochmal was anderes testen. Vet Concept finde ich grundsätzlich für sowas ganz gut geeignet. Wichtig wäre halt, dass das mal abheilen kann, dann ist vielleicht auch der Juckreiz weg.
Ja das stimmt. Durch das ständige Lecken ist natürlich auch alles wund und teils schuppig. Das Problem ist halt, ich geh nur kurz ins Bad, komme wieder und er leckt wieder wie blöd. Ich müsste ihn eigentlich dann wirklich 24/7 bei mir haben damit er das nicht macht.
Vielleicht sollte ich dann mal eine andere Sorte probieren. Welche werden denn noch gut vertragen?
Prinzipiell finde ich Nassfutter oder selbst kochen besser für eine Ausschlussdiät als Trockenfutter. Also wenn dein Hund Nassfutter generell verträgt würde ich eher da mal gucken. Meiner bekommt z.B. von Vet Concept das Kaninchen und Kartoffel. Ist das einzige was er verträgt. Er hat aber ein paar mehr Baustellen noch, im Grunde sind glaube ich alle Nassfutter von denen erstmal Allergie freundlich. Vor der Futterumstellung würde ich aber nochmal die schon genannten Tests machen lassen. Also Parasiten, Bakterien und co. Vielleicht ist es ja doch was ganz „einfaches“, was sich schnell beheben lässt, wenn man nur mal richtig sucht.
-
Dann frag ich noch mal.
Die Antwort ist auf der ersten Seite!
Danke, hatte ich übersehen.
-
Ja das wäre eine Idee! Vielleicht sollte ich das mal für ein paar Tage probieren damit die Haut zu Ruhe kommt..
Weiß jetzt nicht wie das Ganze genau aussieht, aber bin mir nicht sicher, ob es so gut ist mit der sich sammelnden Feuchtigkeit, wenn da angegriffene haut darunter ist. Bin aber nicht so der Windelexperte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!