Unsicherheit - Barfen oder nicht ?
-
-
Hallo
ich würde gern mal euren Rat einholen. Ich habe eine kleine Mixhündin aus Spanien und ein Grosspudelyoungster (5 Mt.). Zur Zeit füttere ich TroFu von Bestes Futter. Ich lese schon seit Wochen alles über Hundeernährung und die verschiedenen TroFus und deren Vor- und Nachteile, sowie alles über Barf. Aber irgendwie traue ich mir das einfach nicht zu
Eine Fleischquelle hätte ich hier (http://www.goldenway.ch) in der Nähe, da gibt es div. Fleischsorten bereits abgepackt in Portikonen tiefgekühlt.
Unserer Kleinen habe ich auch schon mal versucht einen Kalbsknochen oder ein Stück Hühnchen zu geben, sie hat mich nur gequält angeschaut und ist weggelaufen (sie frisst sonst gut und gerne). Der Pudel hat seinen RFK genüsslich geknabbert.
Ich habe einfach noch zuviel Angst das ich das nicht hinkriege, mit den richtigen Vitaminen, Mengen, Zusätzen etc.
Wer kann mir raten was ich tun soll
Vielen Dank und Grüsse
Kimbaly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuchs doch erstmal mit Teilbarfen. Da bin ich auch grad bei. Dakota hat einen super Plan dafür. Und mein Hund liebt es. Morgens TroFu und abends roh. Klappt super. Achso und beim Teilbarfen brauchst wegen den Zusätzen nicht so aufpassen, weil deine Hunde das ja morgens im TroFu schon kriegen.
-
Hallo
Kennst du diese Seite auch, hier gibts einen Futterplan
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/plan.htm -
Hi,
vor einigen Wochen war ich genau wie du!!!!
Bekommt mein Hund genug Vitamine, Mineralstoffe,...
Das hat sich bei mir aber gelegt, da ich eine super tolle Unterstützung hatte :2thumbs:
Aber die hat nicht jeder, deswegen würde ich dir empfehlen in Foren, die auch übers BARFen gehen, dich mal reinzulesen. Da findest du genug Informationen und musst dir kein Buch oder ähnliches bestellen!!
Kann dir auch weiterhelfen, wenn du Fragen hast!!!Übrigens: BARFe erst seit letzten Freitag , habe mich aber schon 4 Wochen davor informiert!!!
bye cloudy
-
Zitat
Unserer Kleinen habe ich auch schon mal versucht einen Kalbsknochen oder ein Stück Hühnchen zu geben, sie hat mich nur gequält angeschaut und ist weggelaufen (sie frisst sonst gut und gerne).
Sie kennt es ja auch noch nicht. Ich hatte gerade das Problem mit ganzen Fischen. Gedünstetes Fischfilet liebte sie ja schon, obwohl sie da anfänglich auch nicht ran wollte. Beim 1. Versuch hat sie sie gar nicht angeschaut, vorgestern nur abgeleckt, aber sie hat einfach nicht gefressen. Selbst durch das spielen mit dem Fisch kam sie nicht dahinter.
Also habe ich mich hingesetzt und angefangen innen das Fleisch rauszupuhlen. Nachdem sie davon 2-3 Fitzelchen gefressen hatte kam ihr wohl langsam der Gedanke, dass das fressbar ist. Selbst der Schwanz wurde vertilgt. Gestern das selbe Spiel, aber da reichte schon ein einzelnes Fitzelchen.
Ich glaub sie mag es jetzt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!