Unterschiede von Platinum und Real Nature
-
-
Du kannst ja erstmal wieder zum alten Futter zurückwechseln und schauen, ob du den Rest vom Real Nature vielleicht als Leckerli "verwerten" kannst - wenn er das verträgt. Vielleicht gewöhnt er sich dann doch noch dran.
Es ist schon eine ziemliche Proteinbombe, das Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterschiede von Platinum und Real Nature* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles klar, probiere ich mal aus. :) Danke
Das mit dem Futter ist deutlich komplexer, als ich erwartet hatte.
-
Platinum wird zwar in Spanien hergestellt, beinhaltet jedoch eine Fleischverwertung aus der gesamten EU. Das heißt: das Fleisch wird zusammen gekarrt und in Spanien verarbeitet.
-
Platinum wird zwar in Spanien hergestellt, beinhaltet jedoch eine Fleischverwertung aus der gesamten EU. Das heißt: das Fleisch wird zusammen gekarrt und in Spanien verarbeitet.
Ah, gut zu wissen!
-
Vielleicht wäre Escapure noch eine Alternative?
Ich erlebe bei Kunden in der Hundeschule immer wieder, dass Hunde nach einigen Jahren Probleme bekommen, wenn sie Plantinum bekommen. Ich persönlich würde kein Futter füttern, in dem schon prophylaktisch zig Kräuterchen verarbeitet sind, die ich nur einsetzen würde, wenn mein Hund krank wäre und dann auch nur solange mein Hund krank wäre. Gründlippmuschel hat für mich zum Beispiel im Grundfutter nichts verloren. Wenn ich das (kurweise) füttern will, dann mache ich das zusätzlich, so dass ich die Kontrolle über die Dosierung habe.
Und mal ganz davon ab, finde ich es sehr gruselig, dass ein Futter mit so einem Feuchtigkeitsanteil niemals gammelt, egal wie lange man es rumstehen lässt. Erinnert mich an das Experiment mit dem Essen von McDoof, als ein Künstler das vergammeln eines Burgers fotografieren wollte und genau das nie eintrat ...
-
-
Danke für die Empfehlung, ich schaue mir das Futter von Escapure mal an. :)
Zurzeit habe ich ja noch REAL NATURE im Einsatz, das Platinum habe ich bisher noch nicht genutzt.
Nun ja, das Futter von Platinum hat ja ein Ablaufdatum drauf. Wobei die Angaben auf ihrer Webseite teils auch nicht ganz vollständig sind; etwa dass es glutenfrei ist, das steht nur auf der Verpackung.
Ich habe mir mal https://www.escapure.de/hund/p…r?number=7000120SHOP&c=84 angeschaut. Dort sind aber auch 2 % Gemüse-Kräutermischung drin. Ist die Frage, was das für Kräuter sind?
-
Ich habe mir mal https://www.escapure.de/hund/p…r?number=7000120SHOP&c=84 angeschaut. Dort sind aber auch 2 % Gemüse-Kräutermischung drin. Ist die Frage, was das für Kräuter sind?
Ups, das haben sie klammheimlich geändert. War vor Kurzem noch nicht so. Müsste man in der Tat mal erfragen.
-
Ich schicke mal eine Mail.
-
Berichte mal. Ich füttere ja an sich selbstgemachtes Futter, nutze das Escapure aber als "Faule-Tage" bzw. Urlaubsfutter.
-
Defu Trockenfutter ist Bio, hat keine unnötigen Kräuter (sorry Autokorrektur)drin und scheint hier im Forum gut anzukommen. Das könntest du dir auch ansehen.
EDIT: Defu ist auch Extruder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!