Hundeanfänger und Gebrauchshunde
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ihr seid absolut hundeunerfahren, überlegt euch, euren ersten Hund anzuschaffen und wollt einen Gebrauchshund zu euch ins Haus holen?
Auf eurer Wunschliste für den Ersthund stehen ein Malinois, DSH, Dobermann, Rottweiler, Hollandse Herder oder ein Mischling in dem eine oder mehrere dieser Rassen vermutet werden?
Ihr seid der Meinung, das sind auch nur Hunde, wie alle anderen, mit der richtigen Erziehung und Sozialisierung wird das schon und das kriegt auch ihr als Hundeanfänger hin?
Ihr fragt euch, was da schon schief gehen kann?
Da sich diese Fälle in den letzten Monaten mit erschreckender Geschwindigkeit häufen, haben wir für alle, die eine oder mehr der oben genannten Fragen mit "ja" beanworten können, hier mal die letzten Themen rund zu diesem Problem, die zeigen, wie gut das bei Anfängern klappt und was alles schief gehen kann.
Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?
Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht
Plötzliche Aggression gegenüber bekannter Person
Zusammenführung gescheitert. Was jetzt?
Hund beißt Kind. Gibt es noch eine realistische Chance für ihn?
Hund bewacht Familienmitglieder gegen andere
Unser Junghund schnappt nach uns, warum?
Mein Hund bellt plötzlich alle Menschen an und lässt sich kaum beruhigen
Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr!
Die Liste wird mit der Zeit vermutlich um noch einige Beiträge anwachsen.
Deshalb hier der Appell an alle,überlegt es euch gut, ob ihr euch als Anfänger wirklich eine Gebrauchsrasse ins Haus holen wollt, ob ihr euch auch wirklich ausreichend und seriös über die Rasse informiert habt, ob ihr fachlich kompetente Hilfe zur Hand habt und was mit dem Hund passieren soll, wenn es euch am Ende doch so, wie in einem der oben verlinkten Threads ergeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!