Quatsch-Thread - Hunde gründen eine Gewerkschaft

• Sehr geehrte Frau Kaya Flat,

zunächst einmal freue ich mich, dass mich Ihr überaus freundlicher Brief erreicht hat! Menschen sind da ja oft etwas unzuverlässig, aber gutes Personal ist eben nur schwer zu finden. eyerolling-dog-face

Nun aber zum Wesentlichen:

Leider bin ich etwas verunsichert, ob diese famosen Gewerkschaft allen Hunden offen steht oder ob nur ein elitärer Kreis von Pudeln Aufnahme, Hilfe und Unterstützung erhält. In diesem Fall wäre ich aber bereit, mich einer Rassenumwandlung zu unterziehen

Ihrer Antragstellung auf Aufnahme in der Gewerkschaft wird selbstverständlich mit Freuden stattgegeben! Wir sind glücklich über jeden Mitstreiter, der für die oft so schändlich mit Füßen getretenen Rechte unserer armen Gattung Hund eintritt. Überdies rührt es mich zu Tränen, dass Sie dafür sogar eine Rasseumwandlung in Erwägung ziehen. Das ist der Einsatz, den wir in diesen schwierigen Zeiten aufbringen müssen, liebe Genossinnen und Genossen! :klugscheisser:

Es ist ja schon ein Skandal, dass mir bei der Auswahl meines Menschen keinerlei Mitspracherecht eingeräumt wurde. Können Sie da nicht im Sinne der Hunde an einer Gesetzesvorlage arbeiten, lieber Herr Bobby, dass sich die Hunde den Menschen aussuchen und nicht umgekehrt?

Das stimmt in der Tat überaus betrüblich. Ich wäre gewillt, dazu einen Gesetzesentwurf auszuarbeiten, nur sehe ich leider kaum realistische Chancen, das durchzubringen. Dann kommen die Zweibeiner wieder mit ihren komischen "Menschenrechten" bla bla, das würde vermutlich einen jahrelangen Rechtsstreit nach sich ziehen, der auf beiden Seiten zu viele Opfer fordern würde. Wir - die wir der vernünftige Part in dieser Jahrtausende alten Kooperation sind [Anm.d.Red.: :lachtot: ] - müssen hier besonnen bleiben und uns auf die wesentlichen Forderungen nach unbegrenztem Essen, Spiel und Streicheleinheiten fokussieren.

Deshalb bitte ich Sie, das Recht auf mindestens ein Kind pro Hund in Ihren Forderungskatalog aufzunehmen

Ich muss gestehen, ich kann Ihre Vorliebe für Kinder nicht uneingeschränkt teilen, obwohl Ihre Argumente absolut schlüssig sind. Allerdings könnte ich mir vorstellen, einen Passus einzubringen, der das Recht auf zumindest regelmäßigen Kontakt mit einem Exemplar der Gattung "Kind" einräumt - sofern der betreffende Hund dieses wahrnehmen möchte, natürlich. Ich werde mich mit der Materie näher auseinandersetzen, vielen Dank für die Anregung!

PS. Bei Lieferung des Kindes könnte ich eine überflüssige Katze zur Weitervermittlung zur Verfügung stellen

Leider habe ich derzeit kein Kind vorrätig, auch wenn Ihr Angebot überaus verlockend ist. Womöglich findet sich ein anderer Anbieter in unseren Reihen, der dieses ermöglichen könnte?

Ich freue mich auf die weitere, fruchtbare Zusammenarbeit ( :roll: ) und sende Ihnen meine wärmsten Empfehlungen. Bleiben Sie uns wohlgesonnen!

Ihr Herr Bobby

• Sehr geschleckter Herr Bobby,

obwohl ich mich schon fast mit einer Rasseumwandlung abgefunden hatte, bin ich natürlich erleichtert, dass ich auch als Flatdame Aufnahme in die Gewerkschft finden kann und wäre für eine Übersendung des Beitrittsformulars dankbar.

Ihre Probleme mit der immensen Dreistigkeit Ihres Menschen kann ich nachvollziehen. Auch ich muss meinem Knecht Menschen immer über die Schulter schauen, damit er nicht irgendwelches hirnloses Zeug tippt.

Den Zielen der Gewerkschaft kann ich vollkommen beipflichten und selbstverständlich würde auch ich mich mit all meiner Kraft in den Dienst dieser großartigen Sache stellen. Über meine Forderung nach Kindern habe ich mich mit einigen (Leidens-) GenossInnen auf der Hundewiese ausgetauscht (über deren zukünftige Dimensionierung und Ausstattung auch noch nicht das letzte Bellen gewufft wurde) und sehe daher ein, dass nicht alle Mithunde meine Begeisterung für Kinder teilen. Ich werde daher darauf hinwirken müssen, dass mein Knecht Mensch mir ein Exemplar zum Spielen und Schlecken organisiert.

Allerdings hätte ich noch ein Anliegen: Könnte die Gewerkschaft nicht eine Kampagne "Freie Jagd für freie Hunde" organisieren? Die restriktive Handhabung meines liebsten Hobbies schlägt mir nämlich ziemlich aufs Gemüt. Hier unterstützen übrigens viele meiner KollegInnen von der Hundewiese meinen Antrag auf freie Ausübung dieses gesunden und spannenden Leistungssports.

Schon einmal ganz herzlichen Dank.

Mit einem freundlichen Wuff

Ihre Kaya Flat

PS. Bei Interesse steht die Katze natürlich weiterhin zur Verfügung.

• Sehr geehrtes Mitglied Kaya!

Welche Art Kind möchten sie denn? Eventuell bin ich, Baldur, in der Lage ihr Problem lösen zu können!

Mit freundlichen Grüßen

Baldur, Chef der Kinderabteilung

• Sehr geschleckter Herr Baldur,

Von Ihrem Angebot bin ich richtiggehend überwältigt. Bisher wusste ich gar nicht, dass diese famose Gewerkschaft eine Kinderabteilung hat.

Ich muss sagen, sie gefällt mir immer besser.

Eigentlich ist mir die Ausstattung des Kindes und das Exterieur nicht so wichtig, hauptsache es ist robust, gesund und ausdauernd beim Spielen, Kraulen und Kuscheln. Zu klein sollte es daher nicht sein, zu groß wegen des begrenzten Platzes auf meinem Sofa aber auch nicht. Ob Küde oder Kindin ist mir eigentlich egal.

Denken Sie, Sie könnten mir bei der Beschaffung eines geeigneten Kindes behilflich sein? Das wäre fast besser als Leberwurstbrot.

Ihre dankbar dezent wedelnde

Kaya Flat

P.S. Könnte ich für das Kind auch eine Katze in Zahlung geben?

• Sehr geehrte Frau Kaya,

ich könnte mich entschließen das Child Sharing Modell anzubieten.

Im Angebot habe ich einen 12 jährigen Küden, der nach nunmehr 4 Jahren meines Einwirken bestens erzogen ist. Er streichelt und Kuschelt ausgiebig und wirft mit Frikadellen geradezu um sich. Der altbewährte Bettelblick wurde fest als Trigger etabliert.

Zudem neigt er dazu Essensreste in seinem Zimmer liegen zu haben, die stets einen leckeren Snack darstellen.

Auch zum spielen und rangeln ist er stets aufgelegt und ich kann sagen, er schmeckt auch gut.

Er eignet sich als Liegefläche und kann sich auch platzsparend um einen herum legen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir und wir vereinbaren einen ersten Beschnüffeltermin.

Mit besten Grüßen,

Cody Knödel

P.S. Die Katze würde ich nehmen, Sie dürfen sogar zum Dinner dazu kommen. Wie Alf schon sagte- gegrillt sind sie am besten

• sehr geehrtes Mitglied Kaya!

Ich hätte da das passende für sie. Und sie haben sogar die Qual der Wahl.

Küde 1 wird 11. Damit schon fast der Zielgruppe entwachsen. Aber immer noch ein guter Spielkamerad. Nur mit leckerchen geht er eher sparsam um.

Kündin 2 wird 9. Sehr verschmust, platzsparend auf dem Sofa und sehr gelehrig. Sie beherrscht mittlerweile perfekt die agility Hürde - habe ich ihr beigebracht!

Küde 3 ist 3. Ideal als Futterspender, denn er teilt freiwillig jede Portion Essen. Bällchen werfen ohne Pause ist seine Spezialität. An der Leine laufen beherrscht er auch schon perfekt. Wir üben trotzdem jeden Tag!

Schmusen und kraulen mag er auch.

Ich persönlich würde ihnen Küde 3 empfehlen!

Gruß

Baldur

• Sehr geehrter Cody Knödel,

Ihr überaus freundliches Angebot macht mich fast sprachlos.

Leider gibt es zwei Hindernisse, so dass ich dieses Angebot leider ausschlagen muss.

1) der so freundlich zum Kinder- Sharing angebotene Küde liegt mit 12 Jahren leider schon etwas oberhalb meiner Alterspräferenz. Schade, denn er scheint hervorragend dressiert zu sein. Aber mit 12 steht der Küde kurz vor der Pubertät und da hat mir dann auch mein Knecht Mensch abgeraten, denn er meinte, in dem Alter werden sie störrisch und neigen zum Müffeln.

2) bin ich seit kurzem gewerkschaftlich gebunden und die Kinderabteilung hat bereits angeboten, in meinem Sinne tätig zu werden. Da käme es mir unsoldarisch vor, jetzt bereits bei Ihnen zuzuschlagen.

Mit bedauerndem Winseln

Ihre Kaya Flat

P.S. Die Abnahme der Katze als "Dinnergast" wäre freilich eine Win- Win- Situation gewesen.

• Sehr geschleckter Kinderabteilungsleiter Herr Baldur,

unglaublich, was diese Gewerkschaft für ihre Mitglieder möglich macht! Ich werde alle meine Mithunde und Mithündinnnen von der (immer noch nicht annähernd hundegerecht ausgestatteten) Hundewiese geradezu zu einem Beitritt drängen.

Küde 3 hört sich wirklich ausgesprochen gut an. In dem Alter, das sagt auch mein Knecht Mensch, sind sie auch noch gut ausbildbar. Obwohl ich Sie sehr für die hervorragende Grunderziehung des kleinen Küden loben muss, würde ich hier gerne auch eigene Akzente setzten. So kann ich mir vorstellen, dass man an der Wurftechnik noch feilen muss. Beim Kraulen hat ja auch jeder Hund seine Vorlieben, nicht wahr? Dass der Jungküde bereits so gut leinenführig ist, erleichtert das Handling im Alltag immens.

Gerne würde ich also einem ersten Probespaziergang mit ausgiebigen beschnüffeln und belecken zustimmen. Könnten Sie vielleicht einen Termin vorschlagen?

Mit erwartunsvollem Hecheln

Kaya Flat

P.S. Die Katze, absolut dinnergeeignet, steht immer noch zur Verfügung.

• Der Nudelpudel stellt Antrag auf Kostenübernahme für die Ausstattung aller willigen Mitglieder und Mitgliedsanwärter mit Lockenwicklern durch die Gewerkschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!