Trockene Nase
-
-
Wie der Titel schon sagt, hat mein Hund eine trockene Nase.
Grundsätzlich kommt das ja mal vor, aber bei Cashew ist es ziemlich extrem.
Es sind hauptsächlich die Seiten betroffen, aber die sind schon richtig rau und brüchig. Der Rest ist auch eher trocken (wenn ich es mit dem anderen Hund vergleiche), aber nicht so krass und auch regelmäßig mal feucht.
Cashew ist ein Collie und hat IBD, falls das von Bedeutung sein könnte.
Er hatte schon immer eine eher trockene Nase, aber halt nicht so krass wie in letzter Zeit.
Die Nase ist so braun, weil da der Dreck durch das raue so leicht hängen bleibt und wir vorhin erst draußen waren.
Und die Mitte ist nicht kal, da ist nur das Fell nicht so dick und das Bild überbelichtet.
Ich weiß halt nicht ob eincremen angebracht wäre (oder überhaupt was bringt an der Stelle), oder ich doch lieber den TA drauf schauen lassen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Beagle bekam eine trockene Nase durch Dauerkortison. Ich hab ganz dünn Kokosöl aufgetupft, ihn dann direkt gefüttert, damit er es nicht sofort ableckt. Hat geholfen.
-
Mein Opi hat das auch an den Rändern. Ich nehme Melkfett dafür. Muss man halt schauen, dass man möglichst etwas nimmt, das der IBD-Hund erwiesenermaßen verträgt. Olivenöl ginge sicher auch.
-
Kasper hat das auch. Ich reibe seine Nase regelmäßig mit Ballistilöl ein. Das hilft
-
Mein Opi hat das auch an den Rändern. Ich nehme Melkfett dafür. Muss man halt schauen, dass man möglichst etwas nimmt, das der IBD-Hund erwiesenermaßen verträgt. Olivenöl ginge sicher auch.
Er hat es - toi, toi, toi - in einer eher milden Version (zumindest wenn mans mit anderen Patienten vergleicht, für ihn ist es natürlich auch so schon schlimm genug). Es gibt also noch ein paar Sachen die ganz gut gehen. Fett ist aber natürlich auch eher problematisch wenn es zu viel wird.
Aber dann versuche ich es auf jeden Fall erstmal mit eincremen.
Mal gucken was ich da habe und wie er das dann verträgt. Vielleicht versuche ich echt mal Kokosöl, das haben wir nämlich da und er mags nicht. Dann schleckt ers vielleicht auch nicht so schnell ab
Dankeschön ihr Lieben
-
-
Ich benutze für Thori Brustwarzensalbe ( HPA Lanolin) , war ein Tipp aus dem Forum hier.
-
Bepanthen Augen- und Nasensalbe
Die ultimative Hilfe für Hund, Katz und Mensch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!