Ärger mit dem Grünstreifen
-
-
Ich wundere mich ein wenig warum man es als Halter nicht hinbekommt dem Hund bei zu bringen sich da zu erleichtern wo es keinen Stört
Die Stelle, wo es außerhalb der einsamen Wälder KEINEN stört, musst du mir mal zeigen. Irgendwer wird immer meckern, auch wenn man sich im Rahmen des Erlaunten bewegt.
In diesem Fall geht es auch um das Wie. Der Typ pöbelt, verfolgt einen und dann soll man freundlich lächeln und gehorchen? Dann stört den demnächst was Anderes und er weiß dann, dass er's mit einem machen kann. Er hätte immerhin auch höflich das Gespräch suchen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wie immer es kommt darauf an Wir können ja nur spekulieren um welchen Grünstreifen es geht. Und es stören sich anscheinend mehrere Menschen daran , also würde ich überdenken ob mein Verhalten richtig ist. Und wie heisst es so schön, der klügere gibt nach. Wir wollen doch alle in Frieden leben und wenn sich jemand so massiv daran stört möchte ich persönlich meinen Hund auch nicht in der Nähe haben. Wie doof ist es für den eigenen Hund wenn man verfolgt wird und sich dem immer wieder aussetzt. Also wäre es für alle beteiligten besser den Hund ein paar Meter weiter oder vor dem eigenen Haus pinkeln zu lassen.
Und auch wenn ich mich unbeliebt mache, wenn ich so wohnen würde das es keinerlei Lösemöglichkeit für meinen Hund gibt hätte ich keinen Hund.
Das erste was hier ein Hund lernt ist auch nicht auf den Gehweg zu pinkeln. Als letztes Jahr unser Grundstück noch nicht eingezäunt war fand ich es auch nervig das fremde Hunde zum pinkeln auf unsere Wiese kamen und mein Hund fand es richtig blöd. Der Grünstreifen ist hier selbst angelegt, der Zaun steht nur versetzt weil sonst die Höhe nicht erlaubt wäre. Meinetwegen kann da auch ein Hund pinkeln, Mensch fände ich nicht so gut - der kann klingeln und ich lasse ihn aufs Klo
Den Kompromiss mit dem Grünstreifen vor dem eigenen Haus finde ich gut, da sollte sich ja rausfinden lassen wem der gehört - einfach beim Vermieter fragen. Alles Gute für Euch .
-
Ich wundere mich ein wenig warum man es als Halter nicht hinbekommt dem Hund bei zu bringen sich da zu erleichtern wo es keinen Stört, warum nicht irgendwo direkt vor dem Haus was man selber bewohnt, es muss kein Gras sein.
Warum muss man deswegen weit laufen?
Wahrscheinlich weil es so beigebracht wird, Hunde verrichten ihr Geschäft oft an der selben Stelle.
Ich müsste so weit laufen, bis was Grünes kommt.. Willy hat es sich selbst beigebracht nur auf weichem Untergrund zu pinkeln und zwar ohne mein Zutun, da sie vorher halt auf der Straße gelebt hat Und naja, das geht halt nicht so einfach an manchen Orten in der Stadt. Und mit ihr absichtlich auf der Straße zu laufen um sie quasi zu zwingen auf Beton zu pinkeln, nee, fänd ich quälend..
Aber ich nehm jetzt halt ne Flasche mit, weil ich gerne möchte, dass sich Anwohner_innen etwas weniger ärgern müssen.
Über Rüden, die alles anpinkeln ärgere ich mich auch... (am schönsten ist es, wenn sie gegen ein Blumenbeet pinkeln und dann die Blumen rausscharren...)
-
Danke für andere Sichtweisen. Ich bin hier auf dem Land sehr verwöhnt, hier stört niemanden irgendwas.
-
-
-
Und auch wenn ich mich unbeliebt mache, wenn ich so wohnen würde das es keinerlei Lösemöglichkeit für meinen Hund gibt hätte ich keinen Hund.
Das war für mich der Punkt weswegen der Hund eben erst eingezogen ist als wir Haus und Garten hatten. Ich möchte nicht, dass sich jemand über mich oder meinen Hund aufregen muss und gehe mit dem Hund halt in den Garten zum lösen bevor ich zum Spaziergang aufbreche...
Wir haben bei uns am Büro zum Beispiel auch keine Grünflächen und ich möchte nicht, dass sie hier auf unseren Parkplatz pinkelt, deshalb halte ich auf dem Weg nach hause bei uns am Feld, gehe eine kleine Löserunde und dann gehts wieder nach hause
-
Ich wohne mit Hund mitten in der Innenstadt.
Nein, der Hund darf hier nicht auf das Pflaster oder an irgendwelche Hauswände, Pfosten, Abfalleimer, Fahrräder, Autos pieseln.
Aber auf der nächsten öffentlichen Grünfläche darf sie. Ich schaue, dass sie nicht in die angelegten Blumenbeete macht, aber auf normale Grünflächen eben schon. Dafür müssen wir 50 bis 100m laufen.
Privatgärten gibt es hier mitten in der Stadt sowieso nicht, also gehören diese Flächen der Stadt.
Häufchen werden natürlich immer eingesammelt, aber über das Pipi meines Hundes will und kann ich mir da einfach keine Gedanken machen.
Wenn mich mal Leute doof anmachen, dann immer, weil sie meinen meine Hündin würde einen Haufen machen, weil sie sich eben auch zum pieseln hinsetzt.
Und ehrlich gesagt, ist ein bisschen Hundepipi auf einer öffentlichen Grünfläche hier in der Stadt wohl das kleinste Problem. Ich bin ja froh, wenn die Leute wenigstens direkt in der Fußgängerzone und auf dem Fußweg die Haufen einsammeln. Hier liegt nämlich alles voll, obwohl es genügend Tütenspender und Mülleimer gibt. Oft genug auch direkt vor meiner Haustür (dann denken natürlich alle, daß war mein Hund...)
Und hier am Hauseck ist jetzt wohl der neue Hundemarkierplatz, der Verputz löst sich schon auf und Coco braucht jedesmal eine Ermahnung von mir, damit sie nicht drüber markiert.
Dürfte man nur mit eigenem Haus und Garten einen Hund halten, hätte ich wohl mein Leben lang keinen...
-
Dann frage ich Mal was würdet ihr denn machen, wenn ihr einen alten Hund habt der sofort sich lösen muss wenn ihr die Haustür aufmacht ?
Und sobald man ihn weiterzieht sich hinsetzt ?
Mit Amy alleine ging es ja noch, die macht ja gerne auf Wiesen die keiner nutzt, aber mit Lucky kann ich nicht so lange warten durch seinen Tumor kann er überhaupt nicht mehr warten .
Und ja ich wohne im Dorf aber die Wiesen die keiner nutzt sind so 5-10 min entfernt, bis dahin schafft er es nicht, also macht auch auf der Wiese gegenüber wo ich wohne ,aber da beschweren sich auch viele obwohl es eine öffentliche Wiese ist, also lasse ich ihn manchmal am Grünstreifen in der Nähe machen stört aber auch welche, ja was soll ich da machen ?
Egal wo meine Hunde hinmachen es wird immer welche stören, und sorry aber nicht jeder hat einen Garten oder soll man sich jetzt nur noch einen Hund anschaffen wenn man einen Garten hat, das Lucky einen Blasentumor bekommt und nicht mehr einhalten kann war nicht vorhersehbar, also was soll man da machen.
Man wird es nie allen Recht machen können ,und man muss auch niemanden verfolgen und bedrohen nur weil man davon genervt ist .
-
Ich hab Haus und Garten und gehe mit Jette trotzdem meine Runden. Ich achte drauf, dass sie sich nicht an Mülleimer, Mülltüten, Autoreifen und ähnlichem löst und gut ist.
Wenn sie sich auf dem Grünstreifen löst, dann ist das so. Manche Herrschaften brauchen in diesen Zeiten des Öfteren mal offenbar einen Blitzableiter für ihren Frust. Meist ist Ruhe wenn ich 7,50 € für eine Nutzung als Blitzableiter verlange.
Die Zeit, die die Herrschaften dann brauchen um sich zu sortieren, nutze ich um zu entschwinden.
-
Selbst in dem kleinsten eingezäunten Hundeauslauf den ich hier kenne (und die ist echt klein, frage mich jedes mal was die Stadt sich dabei gedacht hat) riecht es nicht nach Urin und das obwohl da täglich richtig viele Hunde drin sind, vorbei gehen und natürlich pipi machen.
Ich kenne das so wie hier beschrieben auch nur von Menschen Urin mit dem insentiven Gestank.
--
Ich würde auch an seinem Haus vorbei gehen und den Hund erst paar Meter weiter auf den Grünstreifen lassen. Der ist dann happy und dein Hund kann dennoch pipi machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!