Knoblauch
-
-
Hi,
ich habe nur danahc gefragt, weil in dem Buch, dass ich übers Barfen gelesen habe drinnen steht, das Knobi eine Heilwirkung und so weiter hätte!! Aber es ist ja für den Hund giftig, deswegen Frag ich mich, warum es in diesem Buch aufgeführt ist :kopfwand:
bye cloudy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja unser Hund bekommt Knoblauch, allerdings in geringer Dosierung.
-
Zitat
Ja unser Hund bekommt Knoblauch, allerdings in geringer Dosierung.
Und was soll das bringen?
Darf ich auf mein letztes Posting verweisen? Ja. Danke. -
Zitat
Und was soll das bringen?
Darf ich auf mein letztes Posting verweisen? Ja. Danke.Ein Glas Rotwein am Tag ist für den Menschen gesundheitsfördernd, zuviel davon aber schädlich.
Genauso verhält sich das auch mit dem Knofi, geringe Dosierung "ok" und dabei rede ich nicht von 5 Gr./Kilo Körpergewicht, sondern eher als würzenden Zusatz.
Im übrigen wüßte ich gar nicht, wie ich den Knoblauch wieder rausbekomme, wenn der Hund "vom Tisch" bekommt. Roh bekommt der Hund bei uns allerdings weder Knofi noch Zwiebeln, allerdings meine ich, dass man seinem Hund keinen Gefallen tut, wenn man ihn allzu sehr "verpimpert".
Man schaue sich einmal an, mit welchem Fressen sich die Hunde in südlichen Ländern abspeisen lassen müssen und selbst die sind nicht weniger gesund als unsere, die oft an Wohlstandskrankheiten leiden.
-
Es ist wirklich erschütternd - wieso werde ich das Gefühl nicht los das dies ein und die selbe Person ist.
Vielleicht liegt es am Schreibstil - und an den selben Ernährungswissenschaftlichen Aussagen ... ich weiß es nicht ..
Irgendwo find ich es aber auch mehr als erbärmlich.
-
-
Warum sollte man Hund und Mensch nicht vergleichen können? Nur weil der Mensch größere Mengen verträgt oder langsamer in der Verdauung ist? Weil der Mensch ein Mixtivore und kein Faunivore ist? Was macht ein Canidae der ein Beutetier schlägt, der Knoblauch gefressen hat?
Einige Quellen wurden schon genannt unter anderem eine Universität, die sich wirklich gezielt mit solchen Dingen auseinandersetzt und so schon einigen Tierärzten die Augen geöffnet hat.
Unter anderem gibt es als Quelle noch Natural Dog Food, welches noch nicht so lange auf dem Markt ist und sowohl auf die Schädlichkeit großen Mengen als auf auf den Nutzen in kleinen Mengen hinweist.Antiparasitäre Wirkung: Ich kann sagen, das mein Hund noch keine Zecke angeschleppt hat, genauso wie meine Frettchen oder meine Pferde. Ebenso auch die Hunde, Katzen und andere Tiere meiner Freunde. Vor der Knoblauchfütterung kam das dann schon mal vor. Ebenso Flöhe.
Menge des Knoblauchs eine Messerspitze 2x die Woche.Im Übrigen sollte man auch bei Nachtschattengewächsen vorsichtig sein. Solanin ist auch giftig für Hunde und ist unter anderem in Tomaten und Paprika enthalten und ganz stark wenn sie noch nicht ganz reif sind oder grüne Stellen haben. Sprich eine grüne Paprika wäre pures Gift für den Hund und trotzdem wird sie immer für den Gemüseteil empfohlen. Ebenso Oxalsäure, welche in großen Mengen schädlich ist und in vielen Gemüsesorten vorhanden. Oder auch Pestizide oder ähnliches. Wenn wir also davon ausgehen, können wir uns nur auf die Fertigfutterindustrie verlassen und auch dort habe ich schon manche exotische Zusammensetzug (unter anderem auch schon Knoblauchextrakt) gesehen.
In diesem Sinne "Lass die Nahrung deine Medizin sein und die Medizin deine Nahrung" Hippokrates
-
Zitat
Es ist wirklich erschütternd
und an den selben Ernährungswissenschaftlichen Aussagen ... ich weiß es nicht ..
Irgendwo find ich es aber auch mehr als erbärmlich.
Dass mein Mann und ich dieselben Auffassungen zur Ernährung haben ist nicht weiter verwunderlich, wir haben über viele Jahre gemeinsam ein Institut für Ernährungs- und Diätberatung gehabt. - Wenn Dich das erschüttert, nun gut, erbärmlich finde ich hier viel mehr Deine sattsam bekannte Stimmungsmache.
Unser Institut hat sich zwar mit der menschlichen Ernährung befasst, aber die Parallelen sind erstaunlich. Immer wieder kamen Teilnehmer mit den abstrusesten Erkenntnissen, meist aus der Yellow Press.
* Atkins-Diät - absolut tödlich, wenn man es konsequent macht
* Heilfasten dto.
* Fettdiät, ein Widerspruch in sich.Ich könnte das beliebig fortsetzen. Richtig ist nur, dass man sich über die Ernährung nicht mehr unterhalten muss, wenn die Leute ihr Übergewicht halten wollen.
Abnehmen und gut ernähren ist ganz einfach und es klappt in 100% der Fälle:
1. man isst dreimal am Tag und nichts, wirklich nichts zwischendurch, nicht einmal gesüßte Getränke
2. mit Schwerpunkt Kohlehydrate
3. man bewegt sichGenauso ist das bei Hunden, die exakt die gleichen Krankheiten bekommen werden wie der Mensch und zwar kardiologisch, den Stoffwechsel betreffend und natürlich auch wegen des Skeletts, z.B. HD.
Deshalb ist es Eingangsvoraussetzung für eine ernsthafte Diskussion über Hundeernährnung, dass der Hund schlank ist, ansonsten würde es keinen großen Unterschied machen ihn mit Arsen zu fütterm. Jetzt gibt es für Hunde keinen BMI (Body Mass Index) soweit mir bekannt ist, also behelfe ich mir damit, dass die Rippen bei unserem kurzhaarigen Hund sichtbar sein müssem und bei einem langhaarigen ohne weiteres fühlbar sein sollten.
Es gibt keine Studie, nach der ein Hund irgendwelche Schäden davon trägt, wenn er geringe Mengen Knoblauch zu sich nimmt. Das ist genauso ein Ammenmärchen wie, dass Spinat sehr eisenhaltig sei, aber dennoch ist es über Jahrzehnte nachgeplappert worden.
Unbestritten ist, dass die Kerne im Obst schlecht für Hunde sind, aber das auch nur, weil sie Blausäure enthalten, das wäre für den Menschen ebenso nachteilig. Für Schokolade gilt dasselbe, aber welchem Futter wird schon Schokloade beigemischt?
-
Erbärmliche finde ich nicht das ihr die selbe Meinung habt - erbärmlich finde ich eher das du / Ihr was auch immer du bist ( ist mir persönlich auch relativ sch*** egal) - komischerweise genau nach dem der Account von deinem Mann oder von dir ( was auch immer) vor dem löschen war auftauchst.
Und dann wieder mit den selben Ernährungswissenschaftlichen Sch*** weiter machst - wo ihr aufgehört habt.
Seit ihr mal auf die Idee gekommen das es auch Menschen gibt, die vielleicht auf die schwachsinnige Idee kommen diese tollen Tips auf ihre Hunde umzumünzen.
Wollt ihr euch den Schuh anziehen, für die Schäden an der Gesundheit des Hundes teilzuhaben?
Das ist erbärmlich - und nicht´s anderes.
-
Zitat
Erbärmliche finde ich nicht das ihr die selbe Meinung habt - erbärmlich finde ich eher das du / Ihr was auch immer du bist ( ist mir persönlich auch relativ sch*** egal) - komischerweise genau nach dem der Account von deinem Mann oder von dir ( was auch immer) vor dem löschen war auftauchst.
Und dann wieder mit den selben Ernährungswissenschaftlichen Sch*** weiter machst - wo ihr aufgehört habt.
Ich habe bei Dir keinerlei auch nur in Ansätzen vaildes Wissen vorgefundenSeit ihr mal auf die Idee gekommen das es auch Menschen gibt, die vielleicht auf die schwachsinnige Idee kommen diese tollen Tips auf ihre Hunde umzumünzen.
Sie sollten das zum Wohl ihrer Hunde durchaus tun, vielleicht haben sie dann auch mal Hunde die 17 Jahre alt werden
Wollt ihr euch den Schuh anziehen, für die Schäden an der Gesundheit des Hundes teilzuhaben?
Jeder ist für seinen Hund verantworlich, er mag es sich bequem machen und sich die Diktate derer, die daran verdienen, aufoktroieren lassen.
Das ist erbärmlich - und nicht´s anderes.
was hier erbärmlich ist, könnte ich Dir jederzeit beantworten und unsere Hunde werden bei bester Gesundheit steinalt und ich würde mir wünschen, dass das auch anderen vergönnt wäre!!!!!!
-
Wat soll denn das hier werden? Ich denke hier ist Jeder dazu berechtigt seine Meinung wiederzugeben - die einen Meinungen sind fundiert, die anderen weniger und dann gibt es wieder Erfahrungswerte. Was ich fuer fundiert halte muss fuer andere hier nicht ebenso fundiert sein.
Erbaermlich finde ich eher dass hier eine Meinung als erbaermlich hingestellt wird.
Ich vertrete im Uebrigen auch die selbe Meinung und gehoere nicht zur Familie PetraSchatz und CarridwenZieht Euch doch das fuer Euch Wichtige aus den Beitraegen heraus und gut ist.
Ich hab hier zumindest von noch Keinem eine Toetungsanleitung fuer den Hund herausgelesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!