Kalorien von Kausnacks
-
-
Trotzdem sind zwei Möhren am Tag ne ganz andere Hausnummer als ein Schweineohr täglich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo an euch und eure Fellnasen!
Bin neu im Forum und hätte eine für meine Aussie-Junghündin Gipsy (5 Monate alt) eine Frage bezüglich Kalorien von Kausnacks. Ich würde einfach gerne den Tagesbedarf vernünftig aufteilen und die Snacks bei der Tagesration berücksichtigen.
Überall liest man: Rinderohr hat wenig Kalorien, Schweineohr viel,... aber nach meiner Google Suche konnte ich die tatsächlichen Kalorien von Rinderohr mit/ohne Muschen, Enten- Puten- oder Hühnerhals,... nirgendwo rausfinden. Auch nicht auf den Seiten der diversen Onlineshops. Vielleicht weiß die Kalorien jemand oder weiß eine Seite wo ich mir die raussuchen kann.
Vielen Dank euch schon mal!
lg TabslEs gibt eine Formel für frische Zutaten: Energie(kcal)=4*Eiweiß (g)+9*Fett(g)+4*Kohlenhydrate (g)
-
Danke für eure Inputs. Ich hab inzwischen mal Möhren probiert. Sie schlingt üblicherweise alles runter, aber an einer Möhre kaut sie eine Weile herum und frisst dabei den größten Teil - den Rest der Möhre verstreut sie sorgfältig um ihren Liegeplatz und größere Stücke finden sich dann auch am Ende der Verdauungskette wieder. Für mich also eine super Alternative als kalorienarmes Beschäftigungsleckerli!
Dobby.2019 Danke für die Formel!
-
Es gibt eine Formel für frische Zutaten: Energie(kcal)=4*Eiweiß (g)+9*Fett(g)+4*Kohlenhydrate (g)
Ich hol den Faden mal aus dem Keller, weil wir da auch grade ein aufkeimendes Problem haben: der Zwock wiegt 2,8kg (laut Tabelle wäre zwischen 2,0 & 2,4 altersgemäß, die Züchterin hatte schon bei der Übergabe vor zwei Wochen darauf hingewiesen dass er zu schwer sei). Heute in der HuSchu hat sich vitakraft chicken als superleckerlie rausgestellt und ich finde nirgendwo eine Kalorienangabe. Die anderen Werte stehen ja auf der Packung, aber es ist halt kein frisches Produkt. Kann ich da deine Formel dennoch verwenden? Oder hat noch jemand einen anderen Tipp wie damit umgehen? Möchte das jetzt für den Rückrufaufbau verwenden, zusätzlich meint der Trainer ich soll zum alleinesein üben ein hochwertiges Kauzeug einsetzen, das hat aber dann ja noch mehr Kalorien/Proteine, von denen er dann ja auch nochmal aufgedrehter wird 😬 er raspelt das Zeug halt auch weg wie nix, da geht nix der Größe entsprechend langsam oder so... 👀
-
Es gibt eine Formel für frische Zutaten: Energie(kcal)=4*Eiweiß (g)+9*Fett(g)+4*Kohlenhydrate (g)
Ich hol den Faden mal aus dem Keller, weil wir da auch grade ein aufkeimendes Problem haben: der Zwock wiegt 2,8kg (laut Tabelle wäre zwischen 2,0 & 2,4 altersgemäß, die Züchterin hatte schon bei der Übergabe vor zwei Wochen darauf hingewiesen dass er zu schwer sei). Heute in der HuSchu hat sich vitakraft chicken als superleckerlie rausgestellt und ich finde nirgendwo eine Kalorienangabe. Die anderen Werte stehen ja auf der Packung, aber es ist halt kein frisches Produkt. Kann ich da deine Formel dennoch verwenden? Oder hat noch jemand einen anderen Tipp wie damit umgehen? Möchte das jetzt für den Rückrufaufbau verwenden, zusätzlich meint der Trainer ich soll zum alleinesein üben ein hochwertiges Kauzeug einsetzen, das hat aber dann ja noch mehr Kalorien/Proteine, von denen er dann ja auch nochmal aufgedrehter wird 😬 er raspelt das Zeug halt auch weg wie nix, da geht nix der Größe entsprechend langsam oder so... 👀
Hey, gib die Daten doch mal in den Rechner ein, den kann man auch ohne Vergleichsfutter benutzen.
Nährstoffvergleich / NfE-Rechner für Futtermittel - NapfcheckNfE-Rechner für Hunde und Katzen. Geben Sie die auf der Verpackung angegebenen Gehalte an. NfE wird automatisch berechnetwww.napfcheck.de -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!