Mein Leben mit dem Strolch

• Heute endlich die erste Gassi Runde um den Richtenberger See, das Wetter war einfach traumhaft Sonne schien und es war nicht zu warm für den Strolch und mir am Ende denn noch ne kleine Pause an der Eisdiele und das erste Softeis des Jahres, Strolch hat ein ganz klitzekleines bisschen abbekommen und er hat danach auch nur ganz dezent gebettelt :pfeif:

Das mit den Pause machen hat er einfach noch nicht so gut drauf was einfach daran liegt das ich bei solchen Ausflügen kein Sitzfleisch habe.

Als wir da so schön saßen kam dann noch ein anderer Kunde was Strolchs Schutztrieb weckte ich hätte sicher besser reagieren können, ich hielt ihn einfach kurz am Geschirr und so beugte er den Mann sehr aufmerksam und skeptisch blieb aber sonnst ruhig und konnte das ganze dann auch einfach abhaken.

Bilder konnte ich leider nicht machen da auch andere Menschen das schöne Wetter ausnutzten ich ich deshalb 110% beim Strolch bleiben musste und die Umgebung abscannen musste.

• Heute mal ein Update der letzten Tage

Alle paar Tage (jeden 3 ca.) Legen wir einen Ruhetag ein ind dem es nur zu kleinen Pippikacka Runden raus geht und auch drinnen nichts passiert. Läuft ganz gut inzwischen.

Ich hätte mir vor einigen Monaten einen Krallenschleifer gekauft und inzwischen sind wir soweit den auch Einsätzen zu können war ein hartes Stück Arbeit erst das gewöhnen an das doofe Geräusch und dann das für ihn auch sehr kreepige Gefühl beim schleifen aber ich konnte inzwischen schon einige krallen sachte kürzen :hurra:.

Die Freilauf Übungen laufen auch immer besser vorhin ist Strolch beim freigang trotzdem immer wieder stehen geblieben und hat auf mich gewartet bis ich ihn wieder das komando zum weiter laufen gegeben habe :bindafür:.

Er ist jedesmal auf Rückruf schnurstracks und im eiltempo zu mir gekommen und hat von sich aus sogar einen kleineren Radius eingehalten :hurra::party:

Und weil dies ja ein Foto Thread ist folgen auch gleich Bilder.

• Das klingt ja alles toll!

Und die Bilder ....... schmacht :cuinlove: Dein Strolch hat so eine ganz besondere Ausstrahlung. Auf den liegenden Bildern sieht er aus, als würde er alle Weisheit der Welt in sich vereinigen !

• Heute wieder einen Ruhetag, läuft schon wie gehabt, an den Ruhetagen gibt es ja nur kurze löse Runden und weil er an der normalen kurzen Leine wirklich immer bei mir sein soll mit seiner Aufmerksamkeit und Fuß laufen muss (außer natürlich er darf Pippi) gibt es an den Ruhetagen die flex damit er dann an den Stellen wo es geht schnüffeln kann im 10 m radius.

Heute wollte ich das gute Wetter nutzen um mich mal mit ihm einfach auf die Wiese zu setzen und zu chillen das kennt er ja noch garnicht von mir (ich hab normal nicht die Ruhe für sowas) tja das würde dann leider nichts weil unbedingt eine 8 Monate alte Bolonka Hündin hallo sagen kommen musste und natürlich war die gerade erst das erste Mal läufig also war der Ruhe versuch gescheitert und wir sind weiter.

• Heute haben wir es endlich geschafft mal eine kleine Pause mitten auf dem Feld ohne gestört zu werden abschalten konnte Strolch natürlich noch nicht richtig er behielt immer alles im Auge und zwei sehr entfernt auftauchende Hunde brachten ihn zum fiepen aber er ließ sich dennoch zum Platz bringen, fand er aber alles etwas langweilig und so musste er dann auch ein bisschen rum spinnen aber das sei ihm gegönnt denn er hat trotz des ungewohnten Ruhe Modus nicht total auf wach Modus umgeschaltet und das er selbst da dann in der Lage war mit mit ein bisschen rum zu blödeln fand ich richtig schön das werde ich also devinitief wiederholen :cuinlove:

• Heute wieder ein Ruhetag diesmal aber mit einem kurzen Ausflug auf ein Feldweg mit Windmühlen. Strolch konnte komplett offline laufen und ließ sich bei jedem kleinen Abstecher ins Feld sofort wieder zurück auf den Weg rufen. Selbst unsere kleine Pause konnte er offline verbringen als ich merkte das er dann doch etwas hibbelig wurde haben wir die Pause lieber beendet. Für ein paar schöne Bilder hatt es dennoch gereicht xD

Wie unauffällig er nach den Leckerlis schmachtet :pfeif:

Auf der Entfernung hat er sich einfach selbst ins Sitz verfrachtet um auf mich zu warten :party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!