Zuggeschirr von non-stop-dogwear empfehlenswert?

• Ich hab für Raven das Nansen Nome als X-Back und das Free Motion.

Er läuft in beiden gut und gern, wenn sie passen, passen sie. Muss man am Hund anschauen :)

• Ihr wohnt im Sauerland, oder?

Oberbergischer Kreis, Rand zum Sauerland. Bis Simply Outside ist schon eine ziemliche Ecke zu fahren :tropf:. Wenn jemand was näheres weiß?! Leider kann man ja im Moment nicht wirklich weg, sonst würde ich einfach sagen, einfach mal übers Wochenende mit dem WoMo hin :muede:

• der-hundling in Hilden vlt.?

Danke dir, von Marienheide aus aber auch extrem doof zu fahren, da Autobahn da keinen Sinn macht. Ich such jetzt auch mal, kann ja nicht sein, dass da kein Laden halbwegs in der Nähe ist. So Köln, Siegen, Mitte Bergisches Land... Ums ausprobieren kommen wir wohl nicht drumrum, wie ich hier rauslese.

• Schau doch mal ob es einen Trainer bei Euch in der Nähe gibt, der ZHS anbietet. Die verkaufen auch ganz oft das Equipment und man kann sich durchprobieren. So habe ich das gemacht. :smile:

• Der Lockdown wird doch hoffentlich nach Ostern gelockert, bis dahin wird das alte Geschirr sie nicht umbringen :bussi: und der Vogelsberg ist mit WoMo super!

• Ach ja, Womo :verzweifelt::herzen1:sfz....

Schau doch mal ob es einen Trainer bei Euch in der Nähe gibt, der ZHS anbietet. Die verkaufen auch ganz oft das Equipment und man kann sich durchprobieren. So habe ich das gemacht. :smile:

Das ist ein guter Tipp, danke. Wir haben jetzt jemanden mit X-Back über eine Freundin gefunden (privat, nicht Trainer), wo wir das mal ausprobieren können :smile:. Mal schauen, vielleicht passt das für Enya ja schon, ich glaub, ziehen tut die eh xD

• ich würde dir die Reise echt absolut empfehlen!

wir fahren da auch immer hin.

Peter und Vio sind super nett. Peter würde dich aber auch telefonisch zur not beraten. Aber dann sieht er halt nicht vor ort, wie es passt.

Ihr wohnt im Sauerland, oder?

Oberbergischer Kreis, Rand zum Sauerland. Bis Simply Outside ist schon eine ziemliche Ecke zu fahren :tropf:. Wenn jemand was näheres weiß?! Leider kann man ja im Moment nicht wirklich weg, sonst würde ich einfach sagen, einfach mal übers Wochenende mit dem WoMo hin :muede:

aaaaalso, wir groß und schwer ist sie denn derzeit?

ich könnte dir sonst anbieten, dass ich dir mal Mannis geschirre vorbei bringe, damit du die mal antesten kannst.

Ansonsten ist in Rösrath noch Happy Dogs Happy People von Victoria Dahm.

Ich glaube, sie vertreibt auch Geschirre.

Und im Pott gibts noch Ruhrrioller Dogs.

Von Zughundeschule NRW und Teach´n Pull würde ich dir abraten.

Prinzipiell finde ich das Freemotion im übrigen kacke.

Sau teuer und verdammt steif. Ich hab das ja für Siri hier und ICH hasse es echt. Nachdem Siri das X-Back nicht mehr tragen wollte (das Problem ist im übrigen wieder gegessen), war es das einzige, was sie akzeptiert hatte. Aber am An und Ausziehen sitzt man soooooo lange. Ich muss echt alle Verschlüsse öffnen, damit ich sie da reingewurschtelt bekomme. Nervig.

Ich mag die normalen X-Backs auch deutlich lieber.

• aaaaalso, wir groß und schwer ist sie denn derzeit?

ich könnte dir sonst anbieten, dass ich dir mal Mannis geschirre vorbei bringe, damit du die mal antesten kannst.

Das ist super lieb!! Wir könnten uns auch gerne treffen, Drabenderhöhe passt für dich, oder? Ich hab eh grad Urlaub und wär da zeitlich total flexibel. Du hast da ja dann auch gleich einen Blick für, ob es passt für Enya, wenn du draufschauen magst =). Aktuelles Gewicht bin ich nicht sicher, dürften um 15 Kilo und 48/49cm sein.

• Das Freemotion ist uns zweimal an den Nähten gerissen. Danach haben wir das X-Back von Non-Stop ausprobiert und verwenden seitdem das. Es sitz besser und ist wesentlich unkomplizierter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!