Hundetrainer gesucht

• Eine Freundin hat vor einigen Wochen einen ca. 1 1/2 jährigen Hund aus dem Tierschutz übernommen. Laut Tierschutz ein "Settermischling".

Doch so wie es aussieht, ist da ein Border mit drin.

Anfangs war er sehr ängstlich und so ging es nur in den Garten und nicht weiter.

Zwischenzeitlich können sie auch außerhalb gehen. Auch das klappt im großen und ganzen, wenn da nicht noch andere Hunde wären.

Da ist das größte Problem.

Die Freundin ist hundeerfahren. Ihre letzte Hündin, ein Shar Pei, war auch aus dem Tierschutz.

Da sie selbst nicht sicher ist, wie sie mit der Aggression gegenüber anderen Hunden umgehen soll/kann, ist sie auf der Suche nach einem Trainer, der sich eben auch mit Bordern auskennt und ihr aufzeigen kann, wie sie das händeln kann.

Sie wohnt in München, grob im Bereich Westpark, ist aber auch bereit, einige Kilometer zu fahren, um einen guten Trainer zu finden.

Hat jemand von euch dazu Tipps?

• Anscheinend habe ich Pech mit meiner Frage.

Meine Freundin ist halt unsicher, wie sie es richtig macht, dem Hund klar zu machen, dass er andere Hunde nicht so angehen darf. Er knurrt und wirft sich in die Leine, auch wenn die Hunde noch weiter weg sind. Sie befürchtet, dass er die anderen Hunde tackern würde, wenn er die Möglichkeit dazu bekäme.

Sie versucht dann, soweit es möglich ist, in einem größeren Bogen weiter zu gehen.

Ihr ist wichtig, dass mal jemand von außen auf das Ganze schaut. Bei ihren verschiedenen anderen Hunden hatte sie dieses Problem in diesem Ausmaß nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!