Fehler in der Praxis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fehler in der Praxis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Uff.

      Verzwickt.

      ich mache ja immer Notizen wenn ich mit einem Doc telefoniere (oder rede in der Praxis) weil ich weiss, dass ich mir in der Stesssituation nichts wirklich realistisch merken kann.
      Damit bin ich nicht allein.

      Das wissen auch Tierärzte.

      Ob er das jetzt ausnutzt, wisst nur Ihr beide.


      Was ist denn der Lösungsvorschlag seitens der Klinik?

      Und was ist das, was DU gerne möchtest?

      Also mal möglichst die Emotionen weggepackt: wünschst Du Dir eine Entschuldigung? Dass Du Rabatt / Erlass bekommst? Eine Entschädigung gar?

      (Nur für Dich, nicht zum hier beantworten, gell)

      Wenn Du Dir erst mal bewusst bist, was Dein eigentliches Ziel ist, kannst Du drauf hinarbeiten und gangbare Lösungen finden.


      :streichel:

    • Andererseits muss man sehen dass der Hund ohne die Op nicht mehr hier wäre. Eine Bauchfellentzündung ist eine ernste Sache die sofort behandelt werden muss.

      Die Alternative wäre dann ja den Hund einschläfern zu lassen. Hättest du das gemacht? Wenn ja kann man argumentieren dass dir die Preisdifferenz erlassen wird. Ansonsten wäre ich wohl mit einer vernünftigen Entschuldigung einverstanden.

      Ob Anwalt was bringt bezweifle ich, da dafür ein Schaden eingetreten sein müsste durch die Behandlung.

      Ja, eine Bauchfellentzündung ist eine sehr ernste Sache. Nichts desto trotz möchte man doch im vornherein Bescheid wissen bevor etwas gemacht wird. Noch dazu, wenn jetzt nur im Nachhinein raus kam, das es sich um eine solche handelte

    • Zu spät gemerkt,dass das Forum automatisch auf Katze ändert sorry ?


      Ja Notizen mache ich mir bei solchen Gesprächen tatsächlich auch. Genau aus dem Grund der hier genannt wird man ist in einer ich sage mal Ausnahmesituation und weiß sonst am Ende Dinge vielleicht nicht mehr.

    • Jein. Also ich hatte per Mail alle Unterlagen angefordert, worauf hin mich der Chef der Praxis anrief und fragte was los sei warum ich nicht mehr komme.

      Er hatte von der Schwellung und co nichts weiter mitbekommen hat gesagt das sowas natürlich nicht passieren darf, sich entschuldigt und mir gesagt das er das verstehen kann das ich da dann so „reagiere“.

      Das war es dann aber im Prinzip auch schon. Ich weiß, dass die „Ärzte“ die vor Ort waren Ärger mit ihm bekommen haben, was ich aber eigentlich nicht wollte weil er sich so gerne aus der Affäre zieht.

      Zum Anwalt zu gehen ohne Rechtschutzversicherung ist mir aber auch zu heikel gewesen.

      Ich habe die Rechnung daher heute bezahlt

    • Danke fürs erzählen :smile:

      ich hätt's nicht anders gemacht und verstehe Dich gut.
      Es war auch wichtig dass Du Dich gewehrt hast, so haben die Leute zumindest die Chance, nachzudenken was sie besser machen könnten.


      Hundi ist soweit ok?

    • Ich denke auch, du hast das gut gemacht, piaaischa.

      Das der Chef persönlich anrief, zeigt für mich, dass es da schon intern zu einer Aufarbeitung kommt. Möglicherweise hat er auch ein Verfahren kommen sehen.

    • Danke ihr Lieben! Der Beigeschmack die Rechnung zuzahlen quasi ohne wenn und aber hatte trotzdem irgendwie einen bitteren Beigeschmack aber wenigstens konnte ich „mir einmal Luft machen und alles benennen“

    • Ja klar ärgert's. Und Du hast nicht einfach die Faust im Sack gemacht und nichts getan, Du hast Dich gewehrt und kommuniziert, da kannst Du stolz sein drauf!

      Grad in solchen Stressmomenten ist das nichts was einem leichtfällt.
      Aber dran festbeissen hilft auch nicht, es schadet schlussendlich nur einem selber :streichel:

      Ich hoffe Du kannst es (für Dich emotional) bald ganz abhaken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!