DIY - Hacks - alte Möbel im neuen Glanz

  • Hier mal mein letztes Upcycling-Projekt, hab glücklicherweise noch ein Vorher-Foto (lustigerweise sogar am selben Standort, allerdings vor der Renovierung) gefunden:


    ">


    ">


    In der Scheune steht auch noch ein Tisch, der in derselben Farb-Kombi gestaltet werden soll. Bei dem muss aber die komplette Tischplatte ersetzt werden

  • Gefällt mir sehr gut :gut:



    Ich hab vor zwei Wochen mal unsere Ikea Stühle neu bezogen. Eventuell hatten die es so ein klitzekleines bisschen nötig. Also eventuell, man weiß es jetzt nicht so genau...


    Da Kleinkind nun auch dauerhaft drauf sitzen mag beim Essen, sollte es abwaschbar sein. Kunstleder in Cappuccino Farben ist es geworden. Bisschen schief, aber okay :lol:

  • Kommt ein bisschen drauf an, wo in NRW, aber ich gucke ganz gerne mal hier:

    Antiquitäten La Belle Epoque
    Antiquitäten Online-Shop, An- und Verkauf von antiken Möbeln, fachmännische Restaurierung. Bundesweite Lieferung und Abholung. Eventlocation.
    www.labelleepoque.de

    und gekauft habe ich schon ein paar Mal hier, die Ankaufsoption hab ich noch nicht versucht:

    Verkaufen Sie Ihre Möbel an unsere Vintage Händler


    Es kommt ja immer ein bisschen drauf an - aber Sachen, die Antiquitäten sind, und nicht einfach nur "alt", würde ich immer eher in 'gute Hände' verkaufen, bevor sie irgendwo auf dem Schrott landen oder x-fach verändert werden müssen, bevor sie in die Bude passen (danke da aus eigener Beobachtung an 'Beine abgesägt +neu lackiert'). Aber im Mid Century-Bereich z.B. gibt's gefühlt im Moment so viel, wenn das einigermaßen runtergerockt ist, kriegt man das mMn eh nicht ohne Riesen-Aufwand (auch finanziell) wieder restauriert, da kann man sich dann austoben. Auch, wenn's wehtut, das zu schreiben...

  • Ich les ja hier schon länger mit und finde viele eurer Projekte wahnsinnig schön!


    Im Vorraum wollten wir den Einbauschrank aus den 70ern aus praktischen Gründen unbedingt erhalten. Optisch war der aber nicht so wirklich brickelnd. Mit einem Stapel aussortierter originaler Notenblätter und einer Dose farblosem Bastelkleber bearbeitet gefällt er uns jetzt wirklich gut.


    Uns war wichtig, dass der Schrank auch nach der Renovierung noch zum klassischen Stil des Marmorbodens passt. Die Decke ist beim Vorher-Foto übrigens schon neu. Ursprünglich war sie ebenfalls im Stil des Einbauschranks.


    a6d089bded5a5.jpg

    3484f84cf6fcd0.jpg

  • Mir persönlich geht's irgendwie vorallem um den Gedanken, dass mein Opa da Mal viel Zeit, Geld und Arbeit rein investiert hat.

    Mein Stil ist das überhaupt nicht, aber irgendwie würde es mir das Herz brechen, das wegzuwerfen. Und ihm auch, er hat ja meinen Vater überlebt und steuert auf die 91 zu... Ich bin gespannt, was er sagt, wenn ich mit der Schrankwand fertig bin.

    Im Sommer hatte ich eine der Blumenbänke, die er mal gemacht hat abgeschliffen und mit Kreidelack lasiert. Das fand er gut😅

  • nicht Vintage in die Suchmasken eingeben :klugscheisser: .

    Haushaltsauflösungen, Entrümpelung, tun Verschenken- unter den Rubriken gibt's keinen Vintageaufschlag und wunderbare Möbel.

    FB Markplatz ist auch eine wahre Fundgrube.

    :D

  • Das sieht super aus.


    Ich finde aber, dass es bei so Upcycling-Sachen einen Unterschied macht, ob es sich wirklich um schöne, antike Stücke handelt (z. B. Wie das Buffet) oder um. Stücke wie diese Kommode hier. Bei ersteren finde ich es Frevel :see_no_evil_monkey: Bei zweiterem eine gute Sache.


    King-Kong Das sieht toll aus. Schöne Idee und super umgesetzt.

  • King-Kong ihr habt den Flur wirklich superschön gestaltet! Individuell, hell, freundlich, einladend - echt klasse mit den Noten!👍

    Dankeschön!


    Ich hatte anfangs echt Skrupel, die Noten zu "missbrauchen" (du als Musikerin kannst das wahrscheinlich nachvollziehen). Nachdem sie aber unvollständig waren und ohnehin weggeworfen worden wären, hab ich es dann tatsächlich gewagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!