-
-
Ich bräuchte mal ein paar Farbtipps.
Ich möchte gerne einen alten Metall-Spind streichen/lackieren. Kann mir jemand Tipps zur Farbe/zum Lack geben? Hält Kreidefarbe wirklich ohne Vorbehandlung? Hat Kreidefarbe noch andere Vorteile gegenüber Lack? Ich habe bislang noch nie Kreidefarbe verarbeitet. Welche Marke ist empfehlenswert und gibt es die in den Baumärkten oder müsste ich bestellen? Wie viel Farbe benötigt man wohl für einen dreitürigen Spind?Hundebär bei Metallschutzlack habe ich wahrscheinlich farblich weniger Auswahl. Noch habe ich da jedenfalls nicht die passende Farbe gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DIY - Hacks - alte Möbel im neuen Glanz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kreidefarbe hält auf Metall garnicht.😅
Da brauch man nur mit dem Nagel einmal dran kratzen dann ist die Farbe weg.
Kreidefarbe nur schön bei Holz.
Ich habe immer am Ende noch eine Wachsschicht/Wachsversiegelung drauf gemacht. Das hält super . Man darf nur keine heisse Tassen oderso drauf stellen... Da hat man dann nen schönen Abdruck drauf..
-
Kreidefarbe hält auf Metall garnicht.😅
Die Swiffer hat doch mit Kreidefarbe Metall angemalt und ich schon mehrfach Kunststoff.
War hier kein Problem mit abplatzen.
Ich versiegel halt am Ende mit einem Klarlack.
Ich streiche übers Wochenende ein Metallgestell (mit Haftgrund) mit Kreidefarbe. Kann danach sagen wie gut das funktioniert. Tonic
-
Eeecht? okay. Dann sorry für die Fehlinformation. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen. Noch lack drüber zu streichen....
-
@Vakuole ja, berichte gerne mal. Behandelst du das Metall vor? Oder nur ordentlich säubern und los?
-
-
Von Mylands (ich war da aber mit der Pigmentierung der Farbe nicht zufrieden!) gibt es einen wood and metal-Lack.
Sonst Heizkörperlack auf Acrylbasis einfärben (geht, wird halt ein Pastellton und tropft wie das Verderben selbst).
Es gibt Haftgründe, mit denen man grundieren kann und Versiegelungslacke zum Draufpacken.
-
@Vakuole ja, berichte gerne mal. Behandelst du das Metall vor? Oder nur ordentlich säubern und los?
Nein, also säubern
Aber bei mir handelt es sich um ein relativ neues Möbelstück ohne Lackfehler o.a.
-
Es ist (fast) fertig
Vorher
Nachher
-
finde ich es Frevel
Dieser moralische Zeigefinger nervt mich auch in den FB Gruppen unendlich. Am meisten schätze ich ein Möbelstück, wenn es mir gefällt und ich es nutzen mag. Wenn es das angemalt, gesprüht, beklebt, wasauchimmer erfüllt, ist das toll.
Ich finde dieses Nussbaumfurnier übrigens auch völlig gruselig.... die Form ist aber toll, daher kann ich es mir gut gestrichen vorstellen.
Swiffer hat doch mit Kreidefarbe Metall angemalt und ich schon mehrfach Kunststoff.
Das ist nach genauer Definition auch Kreidelack, was ihr verwendet
-
she-ra81 hat doch m.M.n. nur ihre eigene Meinung ausgedrückt. Sie hat (extra?) nicht geschrieben: "Es ist Frevel!", sondern "finde ich es Frevel"
Das ist m.M.n. kein moralischer Zeigefinger, sondern es drückt persönliches Empfinden aus. Ich finde, dass das durchaus in einem Forum erlaubt sein sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!