-
-
Mein Freund hat eine alte Brotschneidemaschine von seinem Ur-Opa restauriert. Seitdem ist sie bei uns wieder jeden Tag im Einsatz :)
Sowas finde ich absolut schön!
Nicht nur die Restauration, sondern auch, daß sie wieder regelmäßig genutzt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DIY - Hacks - alte Möbel im neuen Glanz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh die sieht ja mega schick aus! Vom Farbton her ist es genau das, was ich mir vorstelle, allerdings wäre mir etwas dunkler auch lieber. Weißt du denn noch welcher Farbton das war?
Ultra schönes Stück übrigens! 😍
Die Küchenfronten hier sind ‚Grau mit Grün‘ von MissPompadour
dogforum.de/thread/?postID=16795129#post16795129Man kann die Farbe allerdings auch mit Abtönkonzentrat anpassen, dann aber eben direkt die gesamte Menge, die man brauchen wird. :)
Ich kann den Link wegen fehlender Berechtigungen nicht öffnen... Weiß jemand was mir da wohl fehlt?
Das Foto wäre interessant, den Farbton habe ich in meiner engeren Auswahlliste. Mit Abtönen hatte ich einmal ein böses Erlebnis, daher trau ich mich das nicht mehr so ganz und wäre froh eine Farbe zu finden, die mir ohne weiteres Zutun meinerseits gefällt -
Du musst dich gür ‚dies und das‘ freischalten lassen, geht in deinem Benutzer*innenprofil.
-
Ich hab zu Hause die Farbkarten.
Ich kann auch mal zwei Farbkarten nebeneinander halten für dich bzgl Farbton.
Ich hab ne App die den RAL Code angibt.
-
Ich hab grad die Erfahrung gemacht, dass ungrundierte Kreidefarbe zum Wieder-Abbekommen Satan ist.
Ich hab eine Buchenholz-Kommode vom Sperrmüll geholt, die komplett dilettantisch ge-kreidefarbt wurde; unregelmäßiger Anstrich, dicke, sichtbare Pinselstriche quer zum Holz, keine Beschläge abgenommen, tiefe Kratzer nicht verfüllt, alles, was das Herz begehrt.
Ich hab 80er-Lack-Entferner-Papier mit dem Exzenter verschlissen, Mann, Mann. Die Platte hab ich schließlich mit dem Elektrohobel auf 0,8 mm abgenommen, und da sind dann jetzt alle Spuren weg... also, bei der Haltbarkeit gibt's nichts zu meckern.
Wobei spannend ist, dass ich zuerst (mach ich bei gestrichenen/lackierten Sachen immer) mit nem alten Schleifpapier drüber gegangen bin, um schonmal die gröbste Farbe runterzuholen, und da hat's gestaubt wie irre - aber was dann drin und nicht drauf saß, war drin für die Ewigkeit.
Jetzt geht's nur wieder um die Wahl der richtigen Beize...
-
-
Von Kreidefarbe verstehe ich nicht so viel, aber ich kann auf jeden Fall die Alpina feine Farben Lacke empfehlen. Deckend, große Farbvielfalt, geruchsarm. Man bekommt sie überall.
Und als Bonus sind die Namen klasseL_&_R So ein grün könnte "Held des Waldes" oder "sanfter Morgentau" sein.
Ich hab hier noch gar nichts gezeigt, oder?
Mega schade, ich hatte im letzten Jahr eine Gemeinschaftswerkstatt gefunden. Endlich nicht mehr schleifen und Lackieren in der Wohnung.
Tja und dann gab es Vereinsquerelen und zum Jahreswechsel wurde alles aufgelöst.
Meine Spüle ging durch ein paar PhasenDen Tisch habe ich aus einer alten Kneipe
-
Der Tisch ist ja echt richtig schön geworden!!!
Dankeschön. Ich liebe das Teil auch.
Aber wie gesagt. Ich hätte es gern dunkler gehabt wie meinen Wohnzimmertisch. So ein "Armeegrün." Alles Ton in Ton.
Ich habe mir wirklich riiiichtig Mühe gegeben. Es war sehr aufwendig und zeitintensiv. Auch habe ich es noch mit Möbelwachs behandelt. Deswegen habe ich es dann auch so gelassen.
Nunja.
Ich hatte das Khaki grün...
gekauft habe ich es im Baumarkt.
-
Versuche mal, meine "neue" Küche bestmöglich zu beschreiben, vielleicht fällt jemandem von Euch etwas besseres ein als mir?
Sie hat glatte Buchefronten, die ich gern lackieren möchte (matt). Irgend etwas Helles, z. B. gebrochenes Weiß/Elfenbein oder ein (sehr) helles Blaugrau. Sie ist einzeilig.
Wenn man davor steht, hat man rechts einen 60er Hochschrank, links daneben einen Unterschrank, links davon einen leeren Herdschrank für Einbauherd (der Herd ist draußen, es soll auch kein neuer mehr rein) links davon die Edelstahlspüle mit einem Becken und links davon der Abtropffläche.
Dort, wo sie endet, ist eine freie Fläche von einem guten Meter bis zur Wand, wo ich später
- entweder die neue Arbeitsplatte verlängern möchte bis zum einzeln aufstellbaren hohen Kühlschrank (0,55 x 1,75 m), welcher damit in der Ecke an der Wand stehen würde - sprich, noch irgendeine Art von Schrank oder Regal drunter
- oder den Kühlschrank nicht ganz in die Ecke und dafür einen schmalen Hochschrank als Abschluß zwischen Kühli und Wand
Die jetzige Arbeitsplatte soll nach dem Umzug ausgetauscht werden, ich liebäugel mit hellem Echtholz, welches eingelassen wird.
Der Boden besteht aus bisher noch unbehandelten hellen Echtholzdielen.
Oberschränke sind nicht vorhanden, erwäge die Meinigen mit zu nehmen (schmale, gebürstete Edelstahlrahmen mit Milchglasscheiben, IKEA)
Sodele, jetzt gern her mit den interessanten Ideen
-
Ich hätte mal ein paar Fragen an euch diy Profis:
Ich würde für das Kinderzimmer meines Sohnes gerne eine große Platte zuerst mit Magnetfarbe und danach mit Tafelfarbe bestreichen.
Geht sowas überhaupt? Es ginge darum, dass man dann wie auf einem großen Mood und Memoboard sowohl magnetisch oder eben mit Kreidestiften etwas befestigen/schreiben kann.
Aber hat die Magnetfarbe noch genug Wirkung durch die Tafelfarbe hindurch?
Gibt es vielleicht magnetische Tafelfarbe 🤷♀️
Welches Material nehme ich für die Platte?
Multiplex?
Die Tafelfarbe müsste in einem Blau- oder Grauton sein. Sonst passt sie nicht ins Zimmer...
Danke schon vorab für eure Tipps!
-
Ich hätte mal ein paar Fragen an euch diy Profis:
Ich würde für das Kinderzimmer meines Sohnes gerne eine große Platte zuerst mit Magnetfarbe und danach mit Tafelfarbe bestreichen.
Geht sowas überhaupt? Es ginge darum, dass man dann wie auf einem großen Mood und Memoboard sowohl magnetisch oder eben mit Kreidestiften etwas befestigen/schreiben kann.
Aber hat die Magnetfarbe noch genug Wirkung durch die Tafelfarbe hindurch?
Gibt es vielleicht magnetische Tafelfarbe 🤷♀️
Welches Material nehme ich für die Platte?
Multiplex?
Die Tafelfarbe müsste in einem Blau- oder Grauton sein. Sonst passt sie nicht ins Zimmer...
Danke schon vorab für eure Tipps!
Magnetische TafelfarbeDeutsche Qualität - Herstellung speziell auf unsere Magnete abgestimmt, extrem stark magnethaftend. Mit unserer magnetischen Tafelfarbe lassen sich Räume…die-magnetprofis.deDie magnetische Wirkung ist aber so lala, trotz mehrmaligem Anstrich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!