DIY - Hacks - alte Möbel im neuen Glanz

• KALLAX Regal
    Das Kallax Regal ist mittlerweile ein absoluter Klassiker unter den Ikea Möbeln , den man in nahezu jedem Raum eines Hauses anfinden kann. Sei es…
    new-swedish-design.de

Ikea kallax einsätze - Etsy.de
    Schau dir unsere Auswahl an ikea kallax einsätze an, um die tollsten einzigartigen oder spezialgefertigten, handgemachten Stücke aus unseren Shops zu finden.
    www.etsy.com

ideen bis zum Abwinken :shocked:

• Kallaxtüren sind recht dick und schließen bündig mit dem Regal. Nen bissl Platz geht verloren.

Ich will aber überhaupt keine (Ikea)-Kallaxtüren für jedes Quadrat.

Das hab ich doch schon geschrieben.

Ich möchte aussen angesetzte Türen/ vielleicht sogar Schiebetüren und die gehen logischerweise über 2x2 Felder. Eine Tür links und eine rechts.

• Oben Gardinenschiebe-Dings (echt keine Ahnung, wie man das nennt! :emoticons_look: :ops: ) "falsch herum" (also nicht von der Dacke herabhängend, sondern in diesem fall nach oben zeigend) anbringen und dann einfach nur hübschen Vorhangstoff einfädeln? Dann hast Du alles "zu", kannst aber jederzeit leicht dran. Bei Bedarf einfach den Stoff zur Seite schieben.

• Du kannst auch oben und unten vom Fach U-Profile anschrauben/mit Silikon ankleben und das als Führungsschiene für die Schiebetüre verwenden.

• Kallaxtüren sind recht dick und schließen bündig mit dem Regal. Nen bissl Platz geht verloren.

Ich will aber überhaupt keine (Ikea)-Kallaxtüren für jedes Quadrat.

Das hab ich doch schon geschrieben.

Ich möchte aussen angesetzte Türen/ vielleicht sogar Schiebetüren und die gehen logischerweise über 2x2 Felder. Eine Tür links und eine rechts.

Ah jetzt kapiert.

Entschuldigung, dass ich auf der Leitung stand.

:ka:

Selbstgebaute Schiebetüren sind super, wenn alles im Lot steht und hängt und je weniger sie wiegen, umso leichter laufen sie auch. Da würde sich das Wiener Geflecht, wie du es überlegst, durchaus für anbieten.

Korbgeflecht geht auch, kann man auch gut selbst machen.

ba4a8fd94a39.jpg

Beides ist auch Hunderuten stabil. Und leicht.

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!