-
-
Wenn du ne Idee hast, her damit
Noch habe ich kein Material für Türen gekauft .
(Nur Vorhänge die will ich wirklich nicht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch Schiebetüren bevorzugen.
Hast du da schon welche im Blick oder lieber DIY
Ich denke an einfache Leisten mit zwei Nuten die man dann auch in dem grau streichen kann. Die wären auch etwas vorgesetzt, also maximaler Kallax Stauraum.
Es gibt sogar Nutleisten zu kaufen für sowas.
Und ein simplen selbst gebauten Rahmen mit Wiener Geflecht in Nutbreite. -
DIY wird bevorzugt
Danke für den Tipp
-
boah, aber auch so voll schön geworden. Ich mag das, dass man den ganzen bunten Inhalt sieht.
Find ich gemütlich. :)
Lass uns wissen, was du da baust, wenn du was baust, ja? Schööön kleinschrittig zum Nachmachen. :)
-
Ich würde ja gerne mal zum Probe spielen vorbei kommen
-
-
Ich würde ja gerne mal zum Probe spielen vorbei kommen
Immer gern
-
Ich habe mich am Pfingst-Wochenende endlich mal einem Buffetschrank gewidmet, den ich vor Monaten günstig gekauft habe.
Der Zustand war leider nicht so dolle, auf einer Seite war der Fuß aufgequollen und noch feucht. Das hatte jetzt lange genug Zeit zu trocknen. Der Teil, der nicht zu retten war, wurde raus gesägt, durch ein neues Stück Holz ersetzt und verspachtelt.
Ich habe mich für die komplette Produktpalette von Lignocolor entschieden und bin ziemlich zufrieden. Erst habe ich alles angeschliffen, dann mit Sperrgrund gestrichen, zwei Lagen Kreidefarbe (Farbton Oliv) aufgetragen und dann seidenmatten Klarlack drüber gepinselt. Die Farbe sieht auf allen Fotos, die ich versucht habe zu machen, leider nicht so gut aus wie in natura. Eigentlich ist der Farbton irgendwie wärmer und grünlicher.
Die Platte, Vitrinentüren und Schubladen habe ich nur angeschliffen und mit Klarlack behandelt (und auf den Schubladen noch zusätzlich das ursprünglich rote Muster überpinselt), obwohl vor allem die Platte echt nicht mehr im Bestzustand war, was man natürlich auch immer noch sieht. Mir gefällt dieser Look aber ganz gut und mir ist auch klar, dass das ganze Möbelstück echt Geschmackssache ist In Kombination mit dem Rest unserer Einrichtung sieht es zum Glück nicht allzu sehr nach Puppenhaus aus.
Es ist noch nicht 100% fertig, an der rechten Tür muss ich noch eine Macke ausbessern und es fehlt noch eins dieser Zier-Scharniere, weil das noch mit Rostentferner behandelt werden muss.
Die Lignocolor Produkte kann ich echt mega empfehlen! Alle Produkte (außer einem Möbelwachs, das ich für einen anderen Schrank genutzt habe) waren ultra ergiebig und echt angenehm zu verarbeiten.
-
-
Echt schön wie du dezent das Muster wieder übernommen hast.
Sehr cool.Hat jemand einen Geheimtipp gegen Holzwürmer?
Ich habe den Tisch jetzt fast zwei Jahre und immer mal tauchen neue Löcher auf.
Eigentlich sollten die doch bei trockenen Raumklima absterben.
Vor ein paar Wochen habe ich die Tischplatte mit Dampf gebügelt in der Hoffnung das es was bringt, leider auch erfolglos.Meine nächste Idee wäre ihn nen Tag in die Sonne zu stellen, das ist aber recht aufwendig, weil Mietswohnung im Mehrparteienhaus.
-
Es gibt Mittel gegen Holzwürmer. Eine kleine Flasche mit so einer langen, dünnen Plastiktülle. Damit bringt man das Mittel in jedes Loch ein.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!