DIY - Hacks - alte Möbel im neuen Glanz

• Jepp, genau SO mache ich das! :upside_down_face:

Davon möchte ich dann bitte ein Foto :winking_face_with_tongue:

verruecktsein Könnte man, würde ich aber bestimmt ständig vergessen. Ich schaffe es sogar trotz Einkaufsapp Sachen zu vergessen.

Ne, ich finde die Idee grundsätzlich süss. Aber halt eher für nette Nachrichten oder Erinnerungen als für den Einkaufszettel.

• Wir haben auch eine Tafel.

Da schreiben zb die Kinder auch drauf wenn ich ihnen etwas mitbringen soll. Die haben nämlich noch kein Handy

Hat manchmal schon Vorteile

• Tillikum
    Es wäre auch wichtig, zu checken, wie das Bett momentan oberflächenbehandelt ist. Gewachst, lackiert, lasiert, unbehandelt? Fettige Untergründe vertragen sich nicht mit Lack, lackierte Untergründe kannst du nicht mehr lasieren. Je nach gewünschter Farbe wäre dann mehr oder weniger Vorarbeit nötig. Möglicherweise solltest du auch an eine Grundierung denken, damit nicht die Gerbsäuren aus dem Holz in den weißen Lack durchschlagen. Das gibt gelbliche Flecken.

Viel Erfolg

Silvia

• Guggugs, hab noch so etwas Wunderschönes Augenkrebs erzeugendes für Euch.

Mit diesem Teil muß ich erstmal vorlieb nehmen, weil fest installiert: ich darf es zwar jederzeit rauswerfen, bloß bräuchte ich dann 1. einen Installateur, der die Wasserleitung "um die Ecke legt" sowie einen neuen Spülenschrank.

Bevor ich zweimal kaufe, warte ich also lieber bis nächstes Jahr auf die richtige Küche, die dann schön, harmonisch und mit durchgehender Arbeitsplatte installiert wird. In einer Optik, welche mir zusagt und auch in Jahren noch gefallen wird.

So weit, so gut - bedeutet jedoch, mit diesem Monstrum noch eine lange Weile leben zu müssen.

Um es erträglicher zu gestalten, dachte ich an DC-Fix-Folie.

Die hier könnte es werden: https://www.poco.de/p/d-c-fix-…-l-ca-45x200-cm-596432000 (einfach nur aus dem Grunde, weil alle Geräte bisher weiß sind) oder halt diese: https://www.poco.de/p/d-c-fix-…-ca-67-5x200-cm-595745800

Sieht man unter einer hellen Folie die dunkle Farbe des Nußbaum-Fakes durchschimmern oder ist die Folie blickdicht?

Für das hellgraue Buffet würde mir auch diese Farbe super gut gefallen, kombiniert mit hellem Grau oder heller Betonoptik wie oben gezeigt:

https://www.poco.de/p/d-c-fix-klebefolie-uni-altrosa-b-l-ca-45x200-cm-596432200

Ja ich glaub, so mache ich das. Folieren dürfte einfacher sein als erstmal alles zu schleifen und dann zu lackieren. Zumal ich ja nicht verhindern kann, daß während des Trocknungsprozesses der Farben sich das ein oder andere Fusselchen oder Miezen-/Hundehaar auf die Fläche verirren könnte.

• Ich habe meine Nähecke neu gemacht, oder bin noch dabei. Lasiert haben wir es dunkel, eigentlich Palisander, aber geworden ist es orange braun. Ich bin trotzdem zufrieden. Damit das auch widerstandsfähig wird und vor allem das Holz schön glatt, wenn der der Stoff drauf liegt, wurde mir Parkettlack empfohlen. Das hat so gut funktioniert, dass unser Bett nun auch ein Update bekommt. Das soll aber weiß lasiert werden. Mal sehen ob das funktioniert.

Ich mache dann mal Fotos, sobald ich die Platte heute hier oben habe. 1,20m, mal 2,35 in entsprechender Stärke muss ich erstmal irgendwie von der Garage hier hoch bekommen. :see_no_evil_monkey:

Also das Ganze steht nun. Professionell ist es nicht, aber für den wenigen Platz die beste Option. Der Flur hat etwas gelitten beim Hochbringen, aber der muss eh neu gemacht werden.

Auf den Bildern sieht man es nicht richtig, aber die Platte hat 1,22 Tiefe. Also viel Platz auch für größeren Stoff. Die Nähmaschine ist schnell verschoben. Unten drunter ist ganz viel Stauraum. Aktuell habe ich leider keine Möglichkeit, richtige Regale aufzustellen. Aber ich habe mir vernpnftige Lampen geleistet, die sind mega und leuchten alles gut aus.

4be504abe22b1b3f5d2c4a950.jpg

7d6d1183841.jpg

• Geil! Aber hey, du kannst doch nicht nicht dazu schreiben, wie du das gemacht hast! Serviettentechnik? Folie?

Ich bin gerade dabei, meine zum 2. mal zu gestalten. Passt farblich nicht mehr in die Bude und das stört mich schon ewig. Müsste mich nur mal entscheiden können.

Welche Lampen hast du denn am Tisch genommen? Da suche ich auch noch was gutes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!