DIY - Hacks - alte Möbel im neuen Glanz

  • Aus Alt mach neu....

    Büro mehr oder weniger vorher:

    9b96900b2c.jpg


    Schritt für Schritt:

    - neue Wandfarbe

    - Neue Wandbilder

    - Teppich erstmal gegen einen der Anderen getauscht

    - 2 Aktenschränke raus und die restlichen Möbel zT schon gestrichen und umgestellt:

    d78cec.jpg


    Möbel fertig gestrichen und neue "alte" Stühle aus dem passenden Jahrgang via Kleinanzeigen:

    aaba9320ae2ce272418d19d2.jpg


    Couch vorher:

    1371d8afe1d2db3.jpg


    Couch Stand heute:

    4312e1a2.jpg

    - Matratzen-Topper fehlt noch

    - Unterseite Matratze und Unterseite Seitenteile sind noch nicht vernäht

    - Rückenkissen kriegen noch mehr Füllung


    Derzeitiger Gesamtzustand:

    4944b3d2d.jpg


    Morgen kommt noch neuer Vorhangstoff.

    Deckenleuchte wird noch anders und Teppich muss ich mal gucken, ob wir was da haben, was passt oder ob ich was Passendes finde.

  • Tschakka.

    Man nehme ein altes Klappbett und kaufe einen Viscotopper (ebay, Auktion = 20€), der zu groß ist. Was aber nicht schlimm is - kleiner machen geht immer.

    d04ae.jpg


    Dann näht man in mühevoller Kleinarbeit einen Matratzenbezug, Kissen und Seitenteile und fertig ist mal wieder ein Luxushundebett. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    c978d39849a1e3.jpg

  • Gebrauchte Textilien würde ich erstmal in die Kochwäsche geben, nicht dass man sich irgendwelche Tierchen einschleppt.

    ? In welchem Kontext gemeint?


    Falls du das nicht generell meinst, sondern mich:


    Das Klappbett ist nicht "neu gebraucht", sondern steht hier schon nen paar Jahre und die Matratze (welche erfahrungsgemäß nicht in die Waschmaschine zur Kochwäsche passt) wurde bei Einzug mitm Dampfreiniger behandelt. Der Matratzenbezug ist aus diesem Haushalt (mehrfach bei 90Grad durch die Waschmaschine gelaufen) und der Topper is nagelneu und originalverpackt angekommen.

  • Kann man dich buchen? :herzen1: Das sieht traumhaft aus! Vor allem die Farbe gefällt mir extrem.

  • Kann man dich buchen? :herzen1: Das sieht traumhaft aus! Vor allem die Farbe gefällt mir extrem

    Mir auch. Je nach Licht mal mehr orange, mal mehr braun. Und es ist wirklich verboten gemütlich. :herzen1:


    Derweil ich immer noch über den Farben für die Hundebetten im Büro grüble:

    23b8d87078.jpg


    Hab ich schon das Redesign fürs Wohnzimmer abgeschlossen. :applaus: Und das wird auch noch mal cool. |)

  • Novely triton sieht echt super aus...

    Ich häng so ein wenig an Novely Porto, gelb oder Ocker. Weil die Pinnwand, die ich noch machen will auch in so nem Gelbton wird und auch ne Struktur bekommen soll, die Cord ähnelt.

    |)


    Wobei die Couch hat ja jetzt Swafing... Den gibt's auch in so tollen Farben. :ugly:


    Ich mag Stoffe.... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!