DIY - Hacks - alte Möbel im neuen Glanz

  • Ich denke es wird ein Sitzplatz. Hab vom Vorbesitzer jede Menge Steinplatten gefunden, die ich für den Boden nutzen kann. Die "Wände" mache ich vllt terrassenförmig? Da hab ich noch keinen Plan.

    Reiner Sitzplatz oder mit Feuerstelle?

    Ich würde vmtl. mittig trennen, eine Seite als Sandbuddelgrube für die Hunde gestalten und die andere inkl. Schutzwand mit Feuerstelle sowie Sitzplätzen.


    Inspo 1

    Inspo 2

    Inspo 3

    Inspo 4

  • Danke, sehr coole Ideen. Momentan hab ich nicht genug Spielgeld, um mit so vielen Steinen zu hantieren, die kosten ja leider richtig Geld.

    Ich werde erstmal Pflastersand besorgen, damit den Grund des Lochs ebnen und dann die Steine und Fliesen nutzen, die der Vorbesitzer hier gelassen hat.

    Die Ränder des Lochs muss man halt stabilisieren, damit nix abrutscht. Mal gucken, wie ich das mache...

  • Momentan hab ich nicht genug Spielgeld, um mit so vielen Steinen zu hantieren, die kosten ja leider richtig Geld.

    Ebay Kleinanzeigen.

    Da habe ich oder Menschen aus meinem Umfeld schon alles mögliche für kleines Geld oder gar umsonst ergattert:

    Gartenteiche, Steinplatten, Nähtische, Blumenkübel, Feuerholz uvm.

    Vielleicht zum Abstützen Hohlmauersteine versetzt stapeln und mit bisschen Pflanzen füllen?

    Bin gespannt und zeig doch bitte das Endergebnis! :kleeblatt:

  • Die Kleinanzeigen habe ich gestern durchforstet. Ja, da gab es Steine aber noch immer recht teuer. Und dann hab ich auch ein Transportproblem, denn die Biester sind ja mega schwer. Entweder der Hänger geht in die Knie, oder ich fahre 50 mal.

    Ja, bin auch gespannt :relieved_face: .

    Wird noch ein bisschen dauern, bis ich da was realisiere. Erstmal weiter suchen und planen. Da steht noch ne Steuererklärung an, die gemacht werden will und so Sachen. Nebst Arbeit und Hundebespaßung. Aber ich bleibe dran und werde berichten. Auf jeden Fall werde ich da erstmal roden in den nächsten Tagen und mal gucken, wie es dann aussieht...

  • Die Kleinanzeigen habe ich gestern durchforstet. Ja, da gab es Steine aber noch immer recht teuer. Und dann hab ich auch ein Transportproblem, denn die Biester sind ja mega schwer. Entweder der Hänger geht in die Knie, oder ich fahre 50 mal.

    Jemand der wen kennt oder inserieren?

    Hänger zum Ausleihen gesucht, da kommt man durchaus mal günstig weg.

    Mein Kerl hat kürzlich das verkaufte Bett gegen Spritgeld an die Tür geliefert, da er es unbedingt weg haben wollte und die Familie ein zu kleines Auto hatte.

    Bei Kleinanzeigen hilft nur dranbleiben, Suchen einrichten und geduldig sein. Manchmal ist einem das Glück hold :kleeblatt:

  • Wir haben letztens gut 2t Erde geliefert bekommen. Die Familie war froh es endlich los zu werden. Entsorgung hätte sie mehr gekostet, deswegen haben sie es mit ihrem Hänger zu uns gefahren. Wollten nicht mal etwas dafür, wir haben ihnen aber trotzdem Geld gegeben

  • Die Kleinanzeigen habe ich gestern durchforstet. Ja, da gab es Steine aber noch immer recht teuer. Und dann hab ich auch ein Transportproblem, denn die Biester sind ja mega schwer. Entweder der Hänger geht in die Knie, oder ich fahre 50 mal.

    Jemand der wen kennt oder inserieren?

    Hänger zum Ausleihen gesucht, da kommt man durchaus mal günstig weg.

    Mein Kerl hat kürzlich das verkaufte Bett gegen Spritgeld an die Tür geliefert, da er es unbedingt weg haben wollte und die Familie ein zu kleines Auto hatte.

    Bei Kleinanzeigen hilft nur dranbleiben, Suchen einrichten und geduldig sein. Manchmal ist einem das Glück hold :kleeblatt:

    Hänger hab ich. Aber die Zuladung liegt bei 750kg, da kommt man bei Steinen nicht weit mit.

    Aber klar, ich gucke weiter.


    Wir haben letztens gut 2t Erde geliefert bekommen. Die Familie war froh es endlich los zu werden. Entsorgung hätte sie mehr gekostet, deswegen haben sie es mit ihrem Hänger zu uns gefahren. Wollten nicht mal etwas dafür, wir haben ihnen aber trotzdem Geld gegeben


    Aushub zu verschenken hab ich auch gesehen, aber eben auch zum Selbst abholen.


    Na mal sehen, was ich noch so finde....

  • physioclaudi Mir schwebt so eine Art Amphitheater (terrassenartige Sitz- Liegeplätze) mit schöner Bepflanzung vor.

    Ja, find ich auch cool, aber wer soll es bauen :see_no_evil_monkey: .


    Gerade mal gegoogelt... ne Bruchsteinmauer, um das ganze abzustützen, würde preislich, nur Steine, ohne Fracht, schon um die 2000 Euro kosten. Und das war sparsam gerechnet.

    Ich hab im alten Haus auch unseren Weg zum Haus gepflastert und auch eine kleine Bruchsteinmauer um die Terrasse gebaut, aber da war ich auch 25 Jahre jünger. Und hatte tendenziell auch mehr Zeit.


    Also größte Herausforderung ist es wohl den Hang sinnvoll abzustützen, ohne dass es tausende kostet. Das sind ja nicht mal Hänge da runter, sondern im Prinzip geht es ja wandartig runter.

    Ich könnte auch überlegen die Hänge abzuflachen, dass das Gefälle so bei 70% ankommt, dann kann man Jute über den Hang spannen und Tiefwurzler einsetzen, die dann den Boden stabilisieren.

    Es gibt ja auch diese Betonringe, damit kann man ja auch stützen, aber die gefallen mir leider so gar nicht.

  • 10 x 10 m und 1,50 - 2 m tief sind echt nen Wort. Vielleicht könnte man auch vorne und hinten jeweils einen breiten Weg, quasi als Eingang und Ausgang durch euer kleines Tal , baggern. Die Seiten mit der ausgehobenen Erde etwas abflachen, zwischendrin zur Befestigung vereinzelt nur große Steine setzen und den Rest bepflanzen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!