DIY - Hacks - alte Möbel im neuen Glanz

  • Ich mach das immer ganz oldschool mit unbedruckter Pappe. Aber n klassisches Unkrautvlies ginge ja auch.



    Das mit dem Sand und den Hackschnitzeln müsste man natürlich testen aber wenns unter geht und du ja eh viele übrig hast wäre es ja nicht so wild. Oder halt entsprechend ne hohe Schicht an Hackschnitzeln.

  • Hackschnitzel hab ich noch einen Haufen. Vom Vorbesitzer. Geht das im Sand nicht schnell unter?

    Aber zumindest für den Anfang kann man das ja machen. Gute Idee.

    Die Frage ist, wie du das Gras unten drunter unterdrücken willst. Das kommt immer wieder, wenn da nix drunter ist


    Ich mach das immer ganz oldschool mit unbedruckter Pappe. Aber n klassisches Unkrautvlies ginge ja auch.



    Das mit dem Sand und den Hackschnitzeln müsste man natürlich testen aber wenns unter geht und du ja eh viele übrig hast wäre es ja nicht so wild. Oder halt entsprechend ne hohe Schicht an Hackschnitzeln.


    Wäre das dann vllt die Lösung? Unkrautvließ und die Hackschnitzel drauf?

    Ich hab einen elektrischen Grubber, damit könnte ich den Boden aufreißen, dann das Gras mit den Wurzeln raus sammeln, Fließ legen und Hackschnitzel drauf. :thinking_face:

  • Für mich klingt das nach nem Plan :-)

  • Juti, dann noch die entscheidende Frage, wer von euch kommt vorbei und hilft mir :winking_face_with_tongue:.

    Jetzt bin ich angefixt und habe eiiiigentlich momentan gar keine Zeit.

    Noch dazu muss ich ja erst durch das Loch streifen und alle Schnecken weg sammeln. Wir haben hier sehr viele Weinbergschnecken und ich mag die sehr, will sie auf keinen Fall schreddern mit meinem "schweren Gerät" wenn ich mich da durch wühle.

  • Juti, dann noch die entscheidende Frage, wer von euch kommt vorbei und hilft mir :winking_face_with_tongue:.

    Jetzt bin ich angefixt und habe eiiiigentlich momentan gar keine Zeit.

    Noch dazu muss ich ja erst durch das Loch streifen und alle Schnecken weg sammeln. Wir haben hier sehr viele Weinbergschnecken und ich mag die sehr, will sie auf keinen Fall schreddern mit meinem "schweren Gerät" wenn ich mich da durch wühle.

    Df treffen also in deinem Garten Park? :herzen1:

  • Juti, dann noch die entscheidende Frage, wer von euch kommt vorbei und hilft mir :winking_face_with_tongue:.

    Jetzt bin ich angefixt und habe eiiiigentlich momentan gar keine Zeit.

    Noch dazu muss ich ja erst durch das Loch streifen und alle Schnecken weg sammeln. Wir haben hier sehr viele Weinbergschnecken und ich mag die sehr, will sie auf keinen Fall schreddern mit meinem "schweren Gerät" wenn ich mich da durch wühle.

    Df treffen also in deinem Garten Park? :herzen1:

    Luci ist dafür und ich schließe mich an. Allerdings ist Brandenburg für die meisten von Euch doch ne Ecke weg, fürchte ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!