-
-
kauf auf jeden Fall eine Farbe, bei der man nicht vorher schleifen muss, das geht bei den Ornamenten einfach schwer.
Und dann erst die Feinheiten, dann die Flächen in der Grundfarbe, dann die Höhungen mit der Kontrastfarbe, also z.B. das Gold mit fast trockenem Borstenpinsel und nur ganz wenig Farbe aufwedeln.
Als Pinsel keine Acrylborsten (aus Synthetik) verwenden, damit schiebt man die Farbe vor sich her.
Ist nicht schwer.
Probier's zuerst mit dem Möbel, dass du am wenigsten magst.
Zu Farbwahl kann ich nix sagen, das kommt ja auf deine Einrichtung an. Mir wäre schwarz/gold zu sehr Dracula für meine Einrichtung. Aber im richtigen Umfeld kann das bestimmt cool sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das mit dem schwarz und den goldenen Füssen ultra chic und nicht kitschig!
Schlimm finde ich dann eher wenn die dann so pastelgeün werden mit rosa oder roten Ornamenten.
-
kauf auf jeden Fall eine Farbe, bei der man nicht vorher schleifen muss, das geht bei den Ornamenten einfach schwer.
Und dann erst die Feinheiten, dann die Flächen in der Grundfarbe, dann die Höhungen mit der Kontrastfarbe, also z.B. das Gold mit fast trockenem Borstenpinsel und nur ganz wenig Farbe aufwedeln.
Als Pinsel keine Acrylborsten (aus Synthetik) verwenden, damit schiebt man die Farbe vor sich her.
Ist nicht schwer.
Probier's zuerst mit dem Möbel, dass du am wenigsten magst.
Zu Farbwahl kann ich nix sagen, das kommt ja auf deine Einrichtung an. Mir wäre schwarz/gold zu sehr Dracula für meine Einrichtung. Aber im richtigen Umfeld kann das bestimmt cool sein.
Schleifen stelle ich mir auch schwierig vor, aber ich wusste gar nicht, dass man das nicht bei allen Farben machen muss
Die Möbel können ruhig etwas ausgefallener sein und müssen nicht zum Rest passen, es sollen eher kleine Eyecatcher (aber ohne Augenkrebs zu verursachen) sein. Die große Kommode soll das einzige Möbelstück in einem offenen Flurbereich sein, Boden ist der mittlere Farbton
und die Wandfarbe kann ich mir noch aussuchen
Ich finde das mit dem schwarz und den goldenen Füssen ultra chic und nicht kitschig!
Schlimm finde ich dann eher wenn die dann so pastelgeün werden mit rosa oder roten Ornamenten.
Es ist halt immer ein schmaler Grat und ich will die Sachen auch ein paar Jahre angucken können
Meine Oma darf es so oder so auf jeden Fall nie zu Gesicht bekommen...
-
dieser Farbton ist schon etwas altbacken
Das fällt mir wahrscheinlich gar nicht auf, weil ich auch etwas älter bin
Noch kannst du davon auch was für deine neue Wohnung haben
Meine Oma darf es so oder so auf jeden Fall nie zu Gesicht bekommen
-
Es ist halt immer ein schmaler Grat und ich will die Sachen auch ein paar Jahre angucken können
ich würd einen Grünton nehmen, entweder ein schönes dunkles Grün oder ein gebrochenes Grün. Das nervt nicht. Ich hab zumindest seit 13 Jahren echt viel in eher zarten Grüntönen und das ist hübsch, nicht kitschig und geht einem nicht auf den Wecker.
Grün mit Matcha - Matter Möbellack | MissPompadour DELack für Holz und Deine Möbel: Premiumqualität ❤ Persönliche Farbberatung ❤ Umweltfreundliche Farben 》Jetzt Zuhause verschönern!www.misspompadour.deGrün mit Wald - Matter Möbellack | MissPompadour DELack für Holz und Deine Möbel: Premiumqualität ❤ Persönliche Farbberatung ❤ Umweltfreundliche Farben 》Jetzt Zuhause verschönern!www.misspompadour.deGrün mit Olive - Nachhaltige Wandfarbe | MissPompadour DENachhaltige Wandfarbe aus biobasierten Rohstoffen: Premiumqualität ❤ Persönliche Farbberatung ❤ Umweltfreundliche Farben 》Jetzt Zuhause verschönern!www.misspompadour.deDa kannst du die Höhungen einfach weglassen und es einfarbig machen oder auch später die Höhungen machen, da passt ja auch so ziemlich alles zu.
Ich finde Grüntöne zu dem Holzboden gut. Sonst ist auch so ein gebrochenes Gelb immer ganz schön, aber das ist vielleicht nix zu dem Laminat....
Der Teppich von der Oma ist übrigens megatoll! Wunderschönes Teil!
-
-
Was kann man unter "gebrochenes" Grün oder Gelb verstehen?
-
Was kann man unter "gebrochenes" Grün oder Gelb verstehen?
Farben, die getrübt werden, also nicht ganz rein sind.
Mischt man Gelb und Cyan kriegt man ein reines Grün, das knallt dann ganz schön.
Wenn man die Reinheit von Farben brechen will, damit sie etwas gedämpfter und weniger gesättigt wirken, mischt man wahlweise schwarz, weiß oder die Komplementärfarbe mit der Ausgangsfarbe und hat so entweder eine Helltrübung/Hellbrechung, Dunkeltrübung/Dunkelbrechung oder Trübung/Komplementärbrechung ohne, dass die Helligkeit beeinflusst wird.
-
ich würd einen Grünton nehmen, entweder ein schönes dunkles Grün oder ein gebrochenes Grün. Das nervt nicht. Ich hab zumindest seit 13 Jahren echt viel in eher zarten Grüntönen und das ist hübsch, nicht kitschig und geht einem nicht auf den Wecker.
https://www.misspompadour.de/p…mit-matcha/sanft-matt-1l/
https://www.misspompadour.de/p…n-mit-wald/sanft-matt-1l/
https://www.misspompadour.de/p…t-olive/die-wertvolle-1l/
Da kannst du die Höhungen einfach weglassen und es einfarbig machen oder auch später die Höhungen machen, da passt ja auch so ziemlich alles zu.
Ich finde Grüntöne zu dem Holzboden gut. Sonst ist auch so ein gebrochenes Gelb immer ganz schön, aber das ist vielleicht nix zu dem Laminat....
Der Teppich von der Oma ist übrigens megatoll! Wunderschönes Teil!
Die Töne sind echt schön, vielen Dank Grün mit Olive gefällt mir besonders gut!
Ja sie hat wirklich schöne Sachen und freut sich auch sehr, dass ich was von ihren Möbeln haben möchte (hab halt nur die Umgestaltung nicht erwähnt )
-
Ich würde die auch so lassen wie sie ist. Sieht doch toll aus. Ansonsten wäre ich für Weiß mit Gold.
-
Lustig - ich guck hier rein und stelle dann fest, dass ich genau andersrum unterwegs bin… ich sammele/kaufe alte Möbel, die neu gestrichen/lackiert wurden, schleif sie wieder ab und versuche, sie zu ‚renaturieren‘…. Klassisch falscher Thread…
Geschmack ist verschieden, aber bei dem Gedanken, einen Schatz der Handwerkskunst weiß zu streichen, und dann auch noch ohne Schleifen (geht von Hand ganz wunderbar), macht mir physisch Stress. Aber ich finde auch, dass sowas in quasi jeden Einrichtungsstil passt - im Zweifel eben als Eyecatcher…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!