DIY - Hacks - alte Möbel im neuen Glanz

• Ahhhhh warum habe ich diesen Thread nicht vorher entdeckt !

Genau meins. Ich habe schon so einige Möbelstücke bearbeitet.

Hier zuhause habe ich noch 2 Kommoden stehen, 1 Regal und eine alte Pfaff Nähmaschine, denen ich mit Kreidefarbe ein neues Gesicht geschenkt habe . :relieved_face:

• Lustig - ich guck hier rein und stelle dann fest, dass ich genau andersrum unterwegs bin… ich sammele/kaufe alte Möbel, die neu gestrichen/lackiert wurden, schleif sie wieder ab und versuche, sie zu ‚renaturieren‘…. Klassisch falscher Thread…

Geschmack ist verschieden, aber bei dem Gedanken, einen Schatz der Handwerkskunst weiß zu streichen, und dann auch noch ohne Schleifen (geht von Hand ganz wunderbar), macht mir physisch Stress. Aber ich finde auch, dass sowas in quasi jeden Einrichtungsstil passt - im Zweifel eben als Eyecatcher…

Ich kann den Gedanken total verstehen! Andererseits kann man durch eine Umgestaltung auch Möbeln noch mal eine Chance geben, die man ansonsten nicht behalten würde, und das finde ich auch schön. Mir gefällt der Ton halt einfach nicht, vielleicht auch weil ich ihn insgesamt mit einem altmodischen Einrichtungsstil verbinde. Wer weiß, vielleicht empfinde ich die Stücke auch anders, wenn sie erst mal in einer anderen Umgebung stehen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, Teile im alten Ton zu belassen, da kommt der alte Charakter dann trotzdem noch zur Geltung :smile:

https://www.gonepaintin.de/galerie (direkt auf dem zweiten Bild sind 2 kleine Schränke, so als Beispiel)

Hier zuhause habe ich noch 2 Kommoden stehen, 1 Regal und eine alte Pfaff Nähmaschine, denen ich mit Kreidefarbe ein neues Gesicht geschenkt habe . :relieved_face:

Wie cool, hast du Fotos? =)

Wie cool, hast du Fotos? =)

So jetzt auf Anhieb nicht auf dem Handy .

Ich mach die Tage mal Fotos. Da liegt gerade bisschen viel Kram drauf den ich wegräumen muss .

Noch von Weihnachten.

:shushing_face:

• Doch . 1 Bild habe ich von der einen Kommode.

Die habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Ohne Wickeltischaufsatz.

Den habe ich extra besorgt. So lange gesucht, Auch bei den Kleinanzeigen.Bis ich die richtigen Maße gefunden habe.

Beides dann in der selben Farbe gestrichen.

Den Aufsatz dann von unten durch die Schublade montiert, sodass ich die Ko.mode jetzt als normale Kommode im Ki derzimmer nutzen kann. Ohne Aufsatz zum Wickeln ...

• Ich kann den Gedanken total verstehen! Andererseits kann man durch eine Umgestaltung auch Möbeln noch mal eine Chance geben, die man ansonsten nicht behalten würde, und das finde ich auch schön. Mir gefällt der Ton halt einfach nicht, vielleicht auch weil ich ihn insgesamt mit einem altmodischen Einrichtungsstil verbinde. Wer weiß, vielleicht empfinde ich die Stücke auch anders, wenn sie erst mal in einer anderen Umgebung stehen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, Teile im alten Ton zu belassen, da kommt der alte Charakter dann trotzdem noch zur Geltung :smile:

https://www.gonepaintin.de/galerie (direkt auf dem zweiten Bild sind 2 kleine Schränke, so als Beispiel)

Ja, sowas find ich auch oft schön. Ich bin da halt echt Handwerk-geprägt - für mich sieht gerade dieser Shabby chic- bzw. Distressed-Look häufig halt aus, als hätte jemamd auf halbem Weg zum Abschliff/Anstrich die Lust verloren… 😁

Aber ich bin auch mega ‚altes Zeug versessen‘, kaufe Secondhand 50er-Jahre-Klamotten und so…

Und für meine Pfaff 30 such ich derzeit nach der perfekten Beize… Kreidefarbe ist für meinen(!) Geschmack der Antichrist. 😂

• Die obere oder die untere Farbtonkarte?

Ich könnte auch die Farbe vom Schrank nehmen, aber ich hab das Gefühl dann wird es zu dunkel. :thinking_face:

Ignoriert die Unordnung. Ich hab ja aktuell keinen Schrank :dizzy_face: .

Die Farbe vom Möbelstück sind wir auf jeden Fall happy. Sogar mein Freund der zuerst ultra skeptisch war (überhaupt zu streichen) Finder die Farbe mega.

• Ja genau die Schubladen und darüber in dem Viereck ist noch eine Tür (weshalb da der Boden nicht gestrichen ist :pfeif: (sieht ja keiner bei geschlossener Tür xD ). Das soll gestrichen werden.

• Also wenn du mich fragen würdest, würde ich die Farbe so wie den Fensterrehmen wählen und den Toilettendeckel auch so kaufen....Also eher Richtung Bambus.

Dann ist es einheitlicher und wirkt wärmer.. zum Schluss noch nen paar Pflanzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!