The British Way of Life - unser Leben in England
-
-
Ich verstehe die Begeisterung für diese alten Cottages sehr gut. Am liebsten hätte ich auch eine. ABER ganz ehrlich, der Baustandard ist unter aller Kanone hier.
In 2017 habe ich mein Eigenheim gekauft, aus den 70ern. Was ich da bei der Sanierung alles entdeckt habe ??♀️
Es gibt hier keine Dämmung/Isolation !!! Alle Wände (innen- wie auch Außenwände !!!) sind nackt verputzt!! Es ist saukalt, das könnt ihr euch sicher vorstellen. Die Gasleitung sowie Wasserzu-/ablauf gehen durch nicht isolierte Löcher aus der Wand - es zieht in meiner Küche eiskalt unter der Sockelleiste raus und die Schränke sind von innen im Winter so kalt, dass ich keinen Kühlschrank brauche.
Dazu kommen Holztüren, die mit KLAPPSCHARNIEREN auf Holztürrahmen mehr schlecht als recht schließen - ohne Dichtungslippe (d.h. Sau laut und nicht dicht).
Optisch habe ich das Haus jetzt super toll aufgemöbelt, in einem sehr „quirky“ Stil, mit bunten Wänden etc. (auf Wunsch kann ich hierhin mal Fotos einstellen), und da das Haus jetzt zum Verkauf steht, haben bisher alle Interessenten viele Komplimente gemacht. Aber kaufen würde ich das Haus heute nicht mehr.
Im vergangenen Jahr haben wir uns auch viele Neubaugebiete angeschaut, selbst da ist der Baustandard total mies im Vergleich zu dem, was man so aus Deutschland kennt.
Achja, Neubaugebiete haben hier idR zwischen 250 und 1000(!!!!!!) neue Häuser, da werden quasi ganze Ortschaften vom Reißbrett aus dem Boden gestampft. Meine Freundin hat in einem „oh so tiny small“ Baugebiet ein Haus gekauft - da waren „nur“ 72 neue Häuser gebaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier The British Way of Life - unser Leben in England* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, ach, ich mag' England ja - danke für Deine Berichte bisher - und ja - bitte Fotos des Hauses!
'Damals' sind sehr seeehr viele meiner Studienkollegen nach London gegangen - ich war ein paar Mal da und habe mich mit ihnen unterhalten - sie waren alle eigentlich sehr happy - und hatten erstaunlicherweise auch alle gute Wohnungen gefunden, bzw. die einen sogar ein Haus im Randgebiet von London.
Ich war ja immer etwas neidisch irgendwie, wobei London mir als Stadt aber auch zu hektisch und groß war irgendwie. So - viele - Menschen ... - und alle irgendwie immer gestresst und gehetzt - die Jogger wirkten z.B. auf mich alle total gestresst und verbissen - statt 'entspannt' bei der Abendrunde... .
Brighton fand ich da vieeel schöner. (Okay... ich liebe aber auch das Meer...)
Das letzte Mal, als ich in London war hieß es ja, dass die, die schon länger im Land sind keine Probleme bekommen werden bez. Aufenthaltsgenehmigung - aber das 'einfache' mal 'eben' in London arbeiten ist jetzt natürlich um einiges schwerer geworden.
Aber interessant zu lesen, dass die Mentalität sich da so gewandelt hat ... - ob das in London wohl auch der Fall ist (?)... .
-
Ich verstehe die Begeisterung für diese alten Cottages sehr gut. Am liebsten hätte ich auch eine. ABER ganz ehrlich, der Baustandard ist unter aller Kanone hier.
In 2017 habe ich mein Eigenheim gekauft, aus den 70ern. Was ich da bei der Sanierung alles entdeckt habe ??♀️
Es gibt hier keine Dämmung/Isolation !!! Alle Wände (innen- wie auch Außenwände !!!) sind nackt verputzt!! Es ist saukalt, das könnt ihr euch sicher vorstellen. Die Gasleitung sowie Wasserzu-/ablauf gehen durch nicht isolierte Löcher aus der Wand - es zieht in meiner Küche eiskalt unter der Sockelleiste raus und die Schränke sind von innen im Winter so kalt, dass ich keinen Kühlschrank brauche.
Dazu kommen Holztüren, die mit KLAPPSCHARNIEREN auf Holztürrahmen mehr schlecht als recht schließen - ohne Dichtungslippe (d.h. Sau laut und nicht dicht).
Alleine die Fenster sind meistens völliger Murks.
-
Bitte Fotos von eurem Haus!!!
-
Na, dann zeige ich euch jetzt mal mein Haus.
Allen voran die Kueche, bei der wohl die groesste Veraenderung zu sehen ist.
Schaut euch mal diesen absolut desolaten Vorher-Zustand an. Nicht nur, dass die Kuechenmoebel total eeeekelig waren (eingezogenes Fett, Foierung pellte sich ab, ueberall roch es nach Curry). Die habe ich gleich am Tag des Einzugs mit Hammer und gut gezielten Tritten rausgeschlagen.
Hinter den Hochschraenken versteckten sich dann ANGESCHMORTE Kabel !!!!! Die waren stellenweise schon schwarz und das Gummi drumherum angekokelt. Lebensgefahr! Musste natuerlich alles neu gemacht werden. Man sieht auch die riesigen Loecher in den Waenden, die hinter den Moebeln versteckt wurden, sowie die Steine - KEIN Putz, keine Isolierung, Nix. Nackte Kabel auf nackter Wand.Und dann das Schlafzimmer, so eine total oede beige Box:
Der 'Garten' - auf drei Ebenen, total uneben, Rasenmaehen war eine Katastrophe:
(der Garten vom Nachbarn sieht immer noch so Kacke aus )Da das Haus im Moment zum Verkauf steht, hat die Maklerin ein Video gemacht - hier kann man alle Raeume ganz gut sehen denke ich:
[.video=youtube;ujTEsEBYRWE ]
[Externes Medium: https://youtu.be/ujTEsEBYRWE][/video.]
Und hier die Fotos vom Jetzt-Zustand:
KuecheVom Eingangsbereich in die Kueche / Wohnzimmer geschaut
Das Wohnzimmer
Schlafzimmer
Mein kleines Arbeitszimmer
Esszimmer
Eingangsbereich (Hier habe ich die total oede weisse UPVC Tuer und die weissen UPVC Tuer- und Fensterrahmen einfach eigenhaendig gestrichen)
Garten:
-
-
Oh wow ist das schön hätte sich auch gut als Ferienhaus geeignet
-
Echt toll!!
-
Da habt ihr ganz schön viel Gas gegeben ?
-
Wie man dem Namen meines Hundes nur unschwer entnehmen kann, habe ich ein gewisses Penchant fuer Harry Potter.
Wenn man schon in England wohnt, dann muss man sich das demzufolge zunutze machen und das Warner Brothers Movie Studio besuchen. Gerne auch ein zweites oder drittes Mal
Hier mal einige Fotos vom Harry Potter World: -
Wow, wieso habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt? Ich bin totaler England-Fan und war bis Corona anfing, ca. 5x pro Jahr drüben ... also schon fast 2. Heimat.
Ich werde jetzt mal öfter hier vorbeischauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!