The British Way of Life - unser Leben in England
-
-
Wow wie cool! Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier The British Way of Life - unser Leben in England* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie man dem Namen meines Hundes nur unschwer entnehmen kann, habe ich ein gewisses Penchant fuer Harry Potter.
Wenn man schon in England wohnt, dann muss man sich das demzufolge zunutze machen und das Warner Brothers Movie Studio besuchen. Gerne auch ein zweites oder drittes Mal
Hier mal einige Fotos vom Harry Potter World:Oh mein Gott!!
Ich wollte immer hin, war mir am Ende aber zu teuer, dafür dassn ganzer Tag drauf geht und es nur n elektronischen Guide gab Ich bereue ein bisschen.
Aber immerhin auf Gleis 9 3/4 war ich auf Kings Cross
Tolle Fotos : <3
-
Wie ist das eigentlich mit Einfuhr von Hunden nach GB jetzt nach Brexit?
Ich fahre ende August wohl wieder hin.
-
Mudkip - Die Studios sind ein teurer Spass und vor allem muss man da Ewigkeiten im Vorfeld buchen. Aber meiner Meinung nach definitiv den Spass wert :)
Wie ist das eigentlich mit Einfuhr von Hunden nach GB jetzt nach Brexit?
Ich fahre ende August wohl wieder hin.
Aus der EU nach UK hat sich eigentlich nichts geaendert - die Problematik herrscht nur, wenn man mit einem UK Hund in die EU einreisen will.
Also fuer euch gilt nach wie vor, dass ihr bis max 72h vor Einreise eine Echinococcus(?) Wurmtablette geben muesst, und bei Rueckreise in die EU muss halt die Tollwut-Impfe noch aktuell sein. Microchip versteht sich ja von selbst. -
Dankeschön.
-
-
Im Moment ist’s irgendwie arg. Seit gestern ist das Land in Trauer wegen des Todes von Prince Philip.
Davor waren die neuerlichen Unruhen in Nordirland das Hauptthema in den News.
Aber lieber wieder was Schönes ... wir leben hier ja direkt auf Watership Down, da wo das Buch / die Serie „Watership Down / Drunten am Fluss“ spielt.
Sehr schöne Landschaft und Felder gleich hinter dem Haus. Ein Luxus-Rennstall, wo meines Wissens derzeit einige der Rennpferde der Queen stehen, ist eine knappe Meile entfernt und manchmal sehen wir Pferde dort auf der Koppel beim Spaziergang
Hier mal ein paar Impressionen von unserem Village
-
wir leben hier ja direkt auf Watership Down
ach guck an, ich wusste gar nicht, dass es das wirklich gibt! wie schön :)
-
-
Am Sonntag haben wir einen Tagesausflug ins New Forest und nach Dorset gemacht.
Hier in Lyndhurst hat Weasley seine Liebe zu schnellen Autos entdeckt
Im anschließenden Spaziergang im New Forest hat er dann versucht, wie ein italienisches Windspiel auszusehen - die Körperhaltung kommt hin 😂
naja, hier eher nicht so
Der New Forest ist ja vor allem für die Wildpferde bekannt, die da einfach überall auch in den Dörfern rumlaufen. Natürliche Verkehrsberuhigung, denn so muss jeder langsam fahren - uns sind mehrmals Ponies vors Auto gelaufen, die verstehen das mit den Ampelfarben wohl noch nicht so.
Hier ein Foto, das ich beim Fahren gemacht habe
Nächster Halt: Sandsfoot Castle in Weymouth
Und danach ab nach Portland Island , wo es so kalt und windig war, dass es nur für ein Foto gereicht hat, bevor wir wieder ins Auto gestiegen und heim gefahren sind 😂
-
Was für ein schöner Thread :)
Ich hoffe, dass bei deinen Rückreiseplänen alles soweit glatt läuft. Schade, dass es soweit kommen musste, aber ihr gewöhnt euch bestimmt schnell wieder an Deutschland :)
Wisst ihr denn schon wo es hingeht?
Ich hoffe wir bekommen noch ein paar schöne Berichte aus GB. Eine Freundin lebt auch da, allerdings in Cardiff. Aber viel hat sie wegen der Brexit-Konsequenzen nicht erzählt, daher danke für den Einblick. Man hat als Außenstehender ja doch eine andere Auffassung.
Wobei ich im Export arbeite und die Zollgeschichten mit GB echt nervig geworden sind ...
Ich hoffe ihr könnt die Zeit bis Oktober noch genießen und viel erleben. Ich freue mich sehr auf weitere Berichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!